Suchen Menü

Wann merkt man was???

Hallo,
habe momentan wohl so ein "stadium" erreicht, wo man nichts mehr merkt. Weder Übelkeit(die ist ja schon seit Wochen weg) noch irgendwas anderes. Hab irgendwie das Gefühl von Stillstand, wenn ihr wisst was ich meine. War das bei euch auch in der 15. SSW?
Tschüssi
Bisherige Antworten

Re: Wann merkt man was???

Hallo Hooker,
geht mir auch so (14 SSW). War gestern bei FA und habe genervt das ich mir Sorgen mache, weil ich gaaaarrrrnichts
merke. Dann hat er zu seiner Sprechstundenhilfe gesagt:
"Komm schmeiß die Maschine an (Ultraschall), damit sie beruht ist" HaHa, da war "es" mit super Herzschlag und alles.
Der Trick war gut, oder. Habe sogar kostenlos ein Bild dazu-
bekommen.
LG
Petra

Re: Wann merkt man was???

Hallo Hooker
Auch ich könnte diese Frage stellen.Bin in der 17SSW und merke seit ca. 3-4Wochen nichts mehr.Wenn ich es nicht wüßte,würde ich sagen,von SS keine Spuren mehr.Ich werde nicht dicker,keine Mutterbänder spannen,nichts drückt.Mache mir auch riesige Sorgen,würde am liebsten zum Ulltraschall.Anfang letzte Woche war aber alles okey.Habe nun am Montag Fruchtwasserpunktion,das heißt vorher gott sei Dank wieder ein Ulltraschall.Man sagte mir mal ich soll diese Zeit geniesen,mich einfach freuen das ich SS bin.Leichter gesagt als getan,denn nach 3 FG´s um 9-12SSW hat man auch heute noch wahnsinnige Angst.Mein Partner leidet zur Zeit auch sehr,da er sieht wie ich mich sorge.Bin zur Zeit nicht mehr die alte Anke.Emotional stehe ich total neben mir.Alles gute und bis dann Anke

Ruhe vor dem Sturm

Hallo,
ja eigentlich sind wir doch bekl.... Da gehts uns mal ein paar Tage wirklich gut und man macht sich mehr sorgen als vorher. Ich hab auch schon mehrfach vor dem Telefon gesessen und wollte den FA anrufen, hab dann aber (manchmal leich paranoid werd) durchgehalten und seit Mitte der Woche spüre ich leichte Klopfzeichen (16+5). Dienstag ist dann endlich der nächste VU Termin.
Ich glaub wirklich, daß da was dran ist an dem Fluch der Pränataldiagnostik, wir (ich auch) sind so abhängig von Bestätigung durch US etc. und verlieren den Kontakt und Vertrauen zum eigenen Körper. Vielleicht wär das ne Marktlücke für nen neuen Hebammenkurs: Entspannung, Atemübungen und Körperwahrnehmung in der Frühschwangerschaft
Elke (selbst 1 FG, 1 Kind nach wochenlang vorz. Wehen und diesmal Schmierblutungen 13-14 Wo.)

Re: Wann merkt man was???

Hallo Hooker!
Ich bin jetzt in der 18.SSW und merke mein Krümelchen seit ca. 1 1/2 Wochen. Das ist wirklich ein sehr beruhigendes Gefühl, das muß ich schon sagen. Bei meinem Sohn(jetzt 2 1/2 Jahre alt) habe ich aber erst in der 20. SSW was gemerkt. Also mach Dir keine Gedanken, wenn es noch etwas dauern sollte und genieß, daß es Dir so gut geht!
Alles Gute für Euch 2!
Silke (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen