Suchen Menü

Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Hallo, wir waren gestern schon einmal so durch die Geschäfte schlendern und haben ein schönes Kinderprogramm gefunden - incasa -. Das Ganze hat 8 - 10 Wochen Bestellzeit. Ich bin jetzt 13. SW und würde am liebsten Mitte/Ende Januar schon bestellen. Dann wären die Sachen Ende März / Anfang April da. Bis Mitte Juli ist es dann aber noch ein wenig hin. Meint ihr es sei zu früh? Bin gespannt, wie ihr das so macht. Liebe Grüße, Antje
Bisherige Antworten

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Hallo Antje. Ich bin jetzt 11. ssw und war auch schon nach einem Kinderzimmer und allem gucken. Am liebsten hätte ich auch alles direkt mitgenommen, aber das bringt ja im Moment noch nicht viel. Das Kinderzimmer das wir uns ausgesucht haben steht im Lager und sobald wir unseren Umzug im März hinter uns haben, werden wir wohl anfangen mit Kinderzimmer kaufen und einrichten. Wenn es nach mir ginge, hätten wir schon alles. Kann es doch kaum erwarten... Aber mein Mann bremst mich da ein bißchen, was im Moment wohl wirklich besser ist. Den Kinderwagen werden wir wohl im März bestellen, der hat 3 Monate Lieferzeit. LG Silke

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Ich bin ab morgen in der 9.Woche und wir haben uns gestern auch schonmal umgesehen. Man kann es einfach kaum erwarten! Aber ich sage mir selbst, dass ich mich noch gedulden muss. Allerdings hab ich es mir gestern nicht nehmen lassen und eine gaaaaaanz süße Spieluhr gekauft. Ich wollte einfach irgendwas, um das ganze realer zu machen.
Mal sehen wie lange ich das so aushalte mit den nächsten Anschaffungen...
:-)
Daniela

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Hi, also bei meiner ersten SS hatte ich mir gesagt, bis
zur 30. Woche soll alles parat sein. Auch die
Geburtsanzeigen. Man weiss ja nie... Mein Sohn kam
dann auch schon in der 35. Woche. Ich glaube
angefangen haben wir so ca. 20 Woche. Diesmal
werde ich es wahrscheinlich gleich machen. Obwohl
das meiste ja schon vorhanden ist. Alles Gute Kr?mel

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Meine Hebamme meinte zu mir, daß das Kind kommt, wenn das Nest (Zimmer) fertig ist. Bei meinem Sohn war es so, daß wir Nachmittags die Gardinen und das leztze Regal angebracht haben, und abends gingen die Wehen los. 2 Wochen zu früh!
Aber da wir erst im 7/8. Monat noch umgezogen sind, haben wir alles sehr spät gekauft und dann fehlte noch viel (Flasche, Babyphone, Wineleimer u.s.w.), als er kam. diesmal wird es hoffentlich nicht so stresig. Aber diesmal brauche ich ja wieder ein Zimmer für meinen ältesten. Damit fange ich dann an, sobald ich mal wieder einen Tag frei habe.
Bianca 8.SSW

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Hallo @ntje,
ich gehöre zwar nicht in Euer Forum (bin im Apr.-Jun. zuhause)würde mich trotzdem gerne mitunterhalten.
Ich bin nun Ende 5. Monat, wir sind vor 4 Wochen in unsere neuen Wohnung eingezogen, das Ki.Zi. ähneld eher einer Abstellkammer als dem was es bald sein wird :-))
Wir werden das Renovieren im Februar beginnen, und die Möbel im März bestellen. So sind sie ca. im Mai da, und das Kleine darf dann ca. zum 10.06. das Licht der Welt erblicken.
Ich traue mich so recht noch nicht an Baby-Sachen ran, ich schaue mir gerne Kleidung, Ki.Wagen, Ki.Zi.möbel an aber mit dem Kaufen hab' ich es noch nicht so. Wir haben am 2. Weihnachtstag von Freunden die Zimmerwiege, eine Wippe und Klamotten bekommen, zu Weihnachten gab' es noch ne Mini-Babyausrüstung (Schnuller, Trinkflasche, Spieluhr,u.s.w.)aber ich halte noch Abstand dazu. Ich freue mich schon riesig auf unseren Zuwachs, das mit dem Kaufen geht sicher auch bei mir bald los :-))
Euch alles Gute, liebe Grüße, Jessica

Re: Wann macht ihr euch Gedanken wg. Kinderzimmer?

Hallo,
bin heute 9.SSW und ich hab ja schon gestern berichtet, das ich bei C&A ein Umstandshosen-Schnäppchen geschlagen habe. Danach hab ich mir ziemliche Gedanken gemacht, ob das nicht voreilig war.
Unser Baby kommt am 18.8. und wir haben Ende April, da bin ich dann 6.Monat eine Woche Urlaub, da wollen wir das zukünftige Zimmer ausräumen und tapezieren. Später möchte ich das Zimmer nicht machen, weil ich es selbst gestalten möchte mit Schablonen und so und ich denke um so größer der Bauch um so schwieriger wird es. Babysachen wollen wir so nach und nach kaufen immer mal etwas, dann merkt mans auch im Geldbeutel nicht so sehr. Den KiWa bekommen wir von den zukünftigen Großeltern, suchen wir aber selber aus. Mein Tip ist ja ebay (hab ich hier schon öfters erwähnt), da werden wir auf alle Fälle den Stubenwagen ersteigern. Die kosten dort meist nicht mehr wie 80 DM und die wurden auch nur 3 Monate (länger passen die Wutzis ja nicht rein) benutzt, sind also neuwertig. Babyklamotten (so das kleinste Zeug) bekomme ich auch viel von Freunden, das ist fast schon Tradition bei uns im Freudeskreis, weil da alle paar Monate ein neuer Erdenbürger kommt. Einiges kaufen wir natürlich selbst. Kinderzimmer haben wir schon vor einem Jahr ein tolles entdeckt in einem Möbelhaus mit Eckschrank, ich denke da werden wir nicht mehr lang suchen (mein Freund ist jedenfalls total vernarrt in die Möbel ;-))
Ich freu mich schon total aufs shoppen!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen