Suchen Menü

Wann kauft ihr die Babyausstattung ?

Hallo ihr,
ich überlege mir gerade, wann es wohl an der Zeit ist die Babyausstattung zu kaufen. Meint ihr es ist noch zu früh, oder habt ihr auch schon damit begonnen ?
Bisherige Antworten

Re: Wann kauft ihr die Babyausstattung ?

Hallo Sonja,
leider schreibst du nicht, in welcher SSW Du bist.
Also ich bin jetzt in der 8.SSW und denke noch nicht ans kaufen. OK, ich habe auch den ganzen Keller noch voll mit Kisten mit Babysachen von meinem Sohn. Aber zum Einkaufen finde ich es jetzt einfch noch zu früh. Werde wohl so im 5./6. Monat langsam damit anfangen, noch einiges dazu zu kaufen. LG Jessi

Re: Wann kauft ihr die Babyausstattung ?

hallo sonja,
ich bin jetzt in der 10. woche und gehe auch noch nicht los.
bei mir wissen es auch noch nicht viele in meinem umfeld, meine ganze familie weiss es noch nicht.
ich will sie weihnachten damit überraschen.
wenn die ersten drei monate um sind, dann werde ich vielleicht auch mal nach babysachen schauen.
ich denke aber gezielt einkaufen werden ich auch erst später.
gruss wilma

Re: Wann kauft ihr die Babyausstattung ?

Hallo Sonja,
noch eine Woche und ich habe die kritischen 12 Wochen hinter mich gebracht. Im Kopf bin ich schon mal eine Liste durchgegangen, gekauft habe ich allerdings noch nichts. Man weiß ja nie. Außerdem habe ich in der Verwandtschaft einige kleine Kinder, und die Mamas sammeln schon eifrig für mich. Und meine herzallerliebste Schwägerin (Mama von drei Kindern) will mit mir mal heute eine Liste durchgehen und mir sagen, was wirklich nötig ist und was nicht.
Bald ist ja Winterschlussverkauf, da will ich dann mal anfangen zu schauen. Natürlich habe ich mir auch schon gedanken um das Kinderzimmer gemacht. Aber erst mal, welchen Raum wir dafür nehmen werden. Vor Ostern wird da noch nix aufgebaut. Bin froh, wenn ich den Platz noch für die Bügelwäsche habe *gg*
Liebe Grüße
Frosch (Dagmar)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen