Suchen Menü

Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo Ihr Mitschwangeren!
Ab wann kauft Ihr Babysachen, vor allem die teureren wie Bett und Kinderwagen. Und habt Ihr einen Tip, wo? Gibt es auch gute Kataloge? Ach ja, und ab wann macht Ihr Geburtsvorbereitung/Schwangerengymnastik?
Liebe Gruesse,
Julia (ET 3.8.)
Bisherige Antworten

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo - also wir werden uns nicht mehr so lange Zeit lassen und sicher im März anfangen mit dem Kinderbett, da wir auch noch ein Zimmer dafür umräumen und -bauen müssen. Hab mir im BabyWalz-Katalog auch eins ausgesucht - auch wenn es da teurer ist...mal sehen. Baby-Butt sind auch schöne Kataloge - ich glaube, die kann man auch alle über Internet bestellen - ansonsten hatte ich Postkarten in den Zeitungen von der FÄ drin.
Kurse werde ich mich ab nächste Woche anmelden, da ich heute die zweite Klinik besichtige und mcih dann entscheiden werde. Die Kurse fangen aber nicht vor der 26. Woche an glaub ich...ich suche einen, der so in der 28. Woche anfängt.
LG Bettina (ET 08.08.)

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo,
diesmal brauche ich Gott sei Dank nichts, wird alles von NR.1 übernommen. Aber ich hatte Kinderwagen kurz vorher gekauft (vom Werksverkauf Hartan, ist bei uns in der Nähe).
Kinderschale war aus 2. Hand ( jetzt sind doch überall die Second-Hand-Kinder-Basare, ich denke, das ist bei euch auch so). Kinderzimmer stand so in der 25.Woche, daß es noch ausdünsten kann. Schwangerschaftsvorbereitung mache ich ab ca. 28.Woche (zum Schwangerenschwimmen - freu!). Gruß Karla

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Also am Anfang wird das Kleine meine alte Wiege bekommen :-), den Kinderwagen und Rest werden wir erst etwas spaeter kaufen (30 SSW). WIr wollen eigentlich alles erst relativ spaet kaufen, da noch nciht klar ist ob wir evtl. noch am Ende des Jahres in ein anderes Land ziehen. Bis dahin reicht aber erstmal die Wiege. Meine Kurse fangen Anfang Mai an. Alles Gute Trea ET 30.7.

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo,
wir haben den ET zwischen dem 11.8. und dem 15.8..
Ans Einkaufen machen wir uns erst so ab der 30. SSW.
Wir haben nicht soviel Platz und wenn wir die Sachen so früh kaufen steht nur alles rum.
Natürlich habe ich auch schon ein paar Klamotten jetzt gekauft - die schaue ich mir immer so zwischendurch an und überlege dann wie der Kleine darin aussieht.
Wir werden viel gebraucht kaufen - hier in der Nähe ist ein Baby-Second-Hand-Laden und der hat sogar Kinderwagen und Babyschalen etc.... Sicher werde ich auch einiges bei ebay ersteigern.
Alles gute euch allen, Luc

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo Julia, also mein Mann hat gestern unser Kinderzimmer bestellt (Paidi, direkt beim Hersteller). Es kommt dann in 6-8 Wochen, da bin ich so 20.SSW, wir müssen vorher noch das Kinderzimmer streichen und ich will das machen, solange ich noch mobil bin und Lust habe. Mit dem Kinderwagen un der Babyschale wollen wir noch warten, da es so viele gibt und ich noch nicht so recht weiß was wir eigentlich nun wollen. Zum Thema, wo finde ich was. Also ich habe die meisten Infos aus dem Internet. Über Google kann man gute Links finden auch Werksverkäufe. Wir waren auch schon in diversen Möbelläden und haben dann über das Internet die Hersteller gesucht und wegen der Werkverkäufe nachgefragt. Wir wollen ein Massivholz-Kinderzimmer mit einem zum Juniorbett umbaubaren Kinderbett und da gehen die Preise ja auch von - bis ;-) Für die erste Zeit werden wir uns eine Wiege borgen, wir haben da einen Möbelladen, der sowas macht.
LG Carola (13. SSW)

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo Julia,
wir haben Glück und bekommen viel vererbt. So bekommen wir
meine alte Wiege, und meine Kinderzimmermöbel stehen m
momentan bei uns im Schlafzimmer (Schrank und Kommode in
knallrot). D.h. heißt wir müßen uns neue Schlafzimmermöbel
zulegen. Den Kinderwagen spendieren uns meine Schwieger-
eltern. Den wollen wir im Mai im Direktkauf ab Fabrik holen.
Wäschetechnisch werden wir viel von dem nehmen, was unsere Mütter aufgehoben haben. Eine Freundin meiner Mutter hat einen Second-Hand Laden und da werde ich mich Anfang April nach Umstandskleidung und Sachen, die sonst noch
nötig sind, umschauen. Wir haben vor, das Kinderzimmer im
Juni/Juli einzurichten und bis dahin auch alle Erbstücke
eingesammelt zu haben (ET 4.9.).
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Wann kauft Ihr Kinderwagen, Bett, etc?

Hallo,
wir haben schon soooo viel gekauft, fehlt wirklich nur noch sehr wenig. Wiege, Zimmer und KI-Wagen stehen zum abholen schon bereit (mußten nicht mehr bestellt werden, da vorrätig.) Die großen Sachen werden wir auch erst so gegen Ende abholen. LG Sissi 17 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen