Suchen Menü

Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo Mädels. Bin aus dem Forum Geb. Jan-Feb. 2003.
Marco hatte mit 15 Monaten 16 Zähne. Wann kann ich mit den letzten Zähnen rechnen? Alle schreiben mir, die letzten Zähne kommen mit ca. 2 Jahren. Wie war das bei euch? Ich kann das kaum glauben, weil bei ihm dort hinten alles geschwollen ist.
Danke LG Carina mit Marco 16 M und Jennifer bald 6 J.
Bisherige Antworten

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo,
also Jessica (22 M.) hat noch nicht alle Backenzaehne. Grade kamen erstmal ihre unteren Eckzaehne. Andererseits gibt es hier Kinder, die schon sehr lange alle Zaehne haben, das ist wirklich sehr unterschiedlich.
LG
Berit

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo,
Eric bekommt gerade seine letzten Backenzähne. Einer ist schon ganz da, einer halb und die obersten sind nur dick. Er hatte auch so ca. mit 15 Monaten (weiß es nicht mehr so genau) 16 Zähne und hat mit den hinteren Backenzähnen wie beim ersten Zahn ewig rumgezahnt. Aber Erfahrungsgemäß kommen dann alle mit einmal und der Spuck ist bei uns dann vorbei *g*
LG Mond

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo Carina,
Yasmin wird in einem Monat 2 und der (erste) letzte Backenzahn bahnt sich seinen Weg. Ich nehme mal an, das du bestimmt nicht mehr lang warten musst, da Marco die Zähne ja sehr zeitig voll hat.
Alles Gute,
Tina

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

hmm, bei annika fehlen noch 4 backenzähne und alle 4 eckzähne.
das wird sie bis zu ihrem zweiten geburtstag nicht mehr schaffen.
was solls...
die kommen schon noch.
lg,
maria

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo!
Ja normal zw. 2-2,5 J. Benni hatte auch mit 16 Mon. 16 Zähne. Vor einem Monat kam Zahn Nr. 17 und vor ca. 2 Wochen Zahn Nr. 18. Geschwollen sind die restlichen Seiten auch sehr, aber keine Ahnung wann die kommen.
L.G Birgit und Benjamin (23.Mon.)

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo Carina. Luca hatte mit 18 Monaten alle Zähne. Er war aber immer früh drann mit den Zähenen (die ersten mit 5 Monaten). Gemäss meiner Kinderärztin (die wollte mir damals bei der Untersuchung nicht glauben, dass er sie schon bekommt) meint, die kommen im 2. bis 3. Jahr... ist wohl auch seeeehhhrr unterschiedlich. Also wenn Marco generell früh Zähne gemacht hat, dann kann es durchaus sein, dass die Backenzähne kommen. Bei Luca hat es aber sehr gedauert, bis sie endlich durch waren. LG Jenny

Re: Wann kamen die letzten Backenzähne ???

Hallo Carina,
Tom wartet auch schon mit seinen 21 Monaten auf seine letzten 4 Backenzähne (bestimmt seit Monaten). Ich schiele jeden Abend in seinen Mund, bis jetzt tut sich noch nicht viel, außer, dass Tom wieder vermehrt sabbert und überall rumkaut. Hoffentlich kommen die bald zum Vorschein.
LG Steffi mit Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen