Suchen Menü

Wann ist der Wachstumsschub endlich vorbei???????

Bei Mika hat er letzte Woche Montag angefangen. Laut Buch kann er von ein paar Tagen bis hin zu 2 Wochen gehen!
Naja, über eine Woche haben wir ja schon geschafft! Obwohl ich gehofft hatte, das Mika zu den Exemplaren gehört, bei denen es in ein paar Tagen erledigt ist. Aber ? nix da!
Irgendwie sind die ganzen Anzeichen aber auch auf verschiedene Tage verteilt: die ersten Tage hat er nur gepennt, dann kamen Tage, an denen er nur bei Mama sein wollte, danach waren die viel-trinken-Tage dran. Sonntag meckern, gestern wieder nur pennen und heute ? alle 1 ½ Stunden Brust (obwohl Milch für 2 da ist und er gar nicht so viel auf einmal will) und nur bei Mama aufm Arm!
Macht zur Zeit jemand ganz rein zufällig das Gleiche durch?
LG Mona ? die jetzt gaaaaaaanz lange an diesem Text geschrieben, da Söhnchen Mika ihr ganz langsam den linken Arm absterben läßt!
Bisherige Antworten

Re: Wann ist der Wachstumsschub endlich vorbei???????

Huhu Mona,
also wir machen das auch! Allerdings zum 1. Mal. Seit Donnerstag. Erst gaaaanz viel schlafen, dann gaaaanz viel Mama und jetzt gaaaanz viel Mama mit gaaaanz viel essen, wie Du ja heute schon gelesen hast.
Übrigens: Wir haben asphaltierte Straßen und ein Wirtshaus und einen Schützenverein und eine freiwillige Feuerwehr und eine kleine Kirche (sind ja auch in Bayern, ohne Kirche geht da nix ;-)). Einwohner 160 (weiß ich auch ganz genau weil Menne beim Einwohnermeldeamt arbeitet;-))
Leider hat der Fuzzi vom Pekip noch nicht angerufen. Wie denn auch, bin ja ständig online (wir haben nur Modem) GRINS! Hab heut extrem-shopping bei ebay gemacht. Kommt davon, die Kleine hat so schön geschlafen. Jetzt hängt sie seit einer Stunde am Busen... Naja das soll ja besser werden *ganzdollhoff*
LG
Tanja

Willkommen im Wachstumsschubland!

Jakob ist wohl seit heute auch wieder Einwohner. Den letzten Wachstumsschub haben wir kaum gemerkt, aber heute ist es wirklich, wie es im Buche steht. Stündlich will der kleine Kerl trinken und will am liebsten bei mir auf dem Arm sein. Schlafen tut er kaum, guckt aber sehr verschnarcht.
Ich glaube, am liebsten würde er den ganzen tag bei mir auf dem schoß vor der ausgepackten Brust liegen. Ein bisschen trinken, ein bisschen wegdösen, wieder ein bisschen trinken, etwas schlafen, trinken...
Aber ich finds irgendwie süß. In den letzten Tagen kam er mir schon so groß vor. Jetzt ist er wieder mein kleines Knuddelbaby! :-)
Naja, wer weiß, wie lange ich das noch süß finde...
Also ich glaub wirklich, jeder Wachstumsschub ist anders. Die ersten waren bei uns extrem, der letzte kaum wahrnehmbar. mal sehen, wie es jetzt wird.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen