Suchen Menü

Wann ist das endlich vorbei?

Hallo Mädels,
auch, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich habe keinen Bock mehr auf diesen Sommer. Ich meine, es reicht jetzt! Den Sommer mag ich eigentlich total gerne. Aber diese Temperaturen? Nein, danke! Wir haben hier seit Donnerstag Temperaturen, wie im Süden. Donnerstag, Freitag 39°C. Ich geh echt am Stock. Heute auch schonwieder 36°C. OK, einige werden sagen:"Was willst du überhaupt? Es ist doch kühler geworden!" ICH MÖCHTE 25°C!!! Ich kann hier nichts mehr machen. Den ganzen Tag habe ich die Rolladen runter. Hier ist es stockduster. Raus kann ich auch nicht. Juli ist es definitiv zu warm, und mir auch. In den Garten können wir nicht, weil dort kein Schatten ist. Sorry, aber das musste jetzt mal raus *g* LG Karine (und, nichts für ungut, gell?)
Bisherige Antworten

Re: Wann ist das endlich vorbei?

Hallo Karine,
wieso steinigen *g*, das Wetter geht wohl den meisten auf die Nerven. Ich hab leider gar keinen Garten. Kannst du da nicht was aufstellen, so dass ihr Schatten habt? Und Wasser zum Planschen (und Fuesse reinhalten) ist was feines. Mein Freund ist gerade unterwegs mit Jessy zum Planschbecken bei uns im Park.
LG
Berit

@berita

Hi Berit,
ja, das könnte ich wohl! Das Problem liegt da wohl woanders *g* Wenn ich mich in den Garten setzen würde, wäre ich innerhalb von 5 Minuten umringt von irgendwelchen Nachbarinnen, mitsamt ätzenden Kindern, die ich nicht wirklich mag. Manchmal setze ich mich auf den Balkon. Aber da möchte Juli irgendwie nicht so gerne hin. LG Karine

Re: Wann ist das endlich vorbei?

Hi Karine,
ich kann Dich total gut verstehen.
Obwohl ich eigentlich auch ein Sommermensch bin,
machen mich die Temperaturen dieses Jahr total
fertig...Und wir hatten nur Samstag Temps. über
35°C. Amélie ist auch fertig deswegen und total
unausgeglichen.
Ausserdem höre ich momentan nur von gaaanz schlechten
Prognosen bzgl. der Auswirkungen, die dieses Wetter
INSGESAMT hat (SChmelzen d. Gletscher, Erwärmung der
Bäche, Bauern verlieren ihre Ernte, etc.). - Das macht
mir grosse Sorgen
Grüsse
***Sylvie

Re: @calyx

Hallo Sylvie,
ja, das kommt noch hinzu. Ich mache mir auch Sorgen wegen der Umwelt. Bei uns dürfen bald keine Schiffe mehr auf dem Rhein fahren, weil das Wasser z. Zt. so niedrig ist, wie zum letzten Mal 1943. Bald ist der Wasserstand unter 1m :(( Auch die Felder und die Natur allgemein könnten ein wenig Wasser vertragen. Vom Smog ganz zu schweigen. Ich leide unheimlich unter hohen Smogwerten. LG Karine

Re: Wann ist das endlich vorbei?

Hallo Karine,
bin ja in deiner Nähe und kenne die Temperaturen. Ist schon echt heiß und das ich normalerweise die Hitze sehr gut ab kann. Laut Wetterbericht soll es aber ab Donnerstag kühler werden und zwar so zwischen 25 und 28 Grad. Allerdings hoffe ich, daß es auch dabei bleibt und nicht noch weiter runtergeht. 25 Grad reicht völlig, weniger bitte nicht.
LG Andrea mit Leonie

@Andrea

Hi Andrea,
ist ja schon lustig, dass wir uns schon auf 28°C freuen *g* Ich warte auch nur noch sehnsüchtig....LG Karine

Ich bin wohl die einzigste?

Hallo Karine!
*hihi*
Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt! :o)
Aber ich finde das Wetter einfach super!
Gut, bei uns ist es auch nicht soooooo warm. Und am See im Schatten fröstelts mir sogar manchmal leicht.
Aber auch bei uns auf dem Hof oder heute auf dem Wasserspielplatz sehe ich immer zu, das ich im Schatten bin.
Aber bei uns kühlt es auch in Nächten einigermaßen ab. Wir haben meist so 15 Grad die Nacht. Das ist doch ganz angenehm.
Aber über eines bin ich wirklich froh: das ich nicht schwanger bin und das Mika kein Neugeborenes mehr ist. Denn beides könnte ich in der Hitze schwer ertragen!:o)
LG Mona, die sich für dich kühleres Wetter wünscht (aber nur in köln)
Achja, und bei uns sind die Ozonwerte auch noch relativ niedrig, also weiter arges. Hat heute sogar der Doc zu mir gemeint! :o)

Neeee, die Anna ist ja auch so eine... :-)

Hallo Mona!
Anna müsste sich auch pudelwohl fühlen bei den Temperaturen.
Hat sie zumindest mal anklingen lassen vor einigen
Wochen.Bist also nicht allein ;-)
Grüsse,
***Sylvie

;-) pudelpudelwohl..

fühle ich mich! Und Amon scheint's von mir geerbt zu haben; wir beide sind voller Energie und Tatendrang unterwegs, während mein Freund schlapp vor dem Schreibtisch hängt.. Aber trotzdem, ich hoffe, auf's Wochenende wird's kühler. Sonst machen wir einfach eine Strandhochzeit im Bikini ;-) LG, Anna

@masine

Hi Mona,
na die Temperaturen gehen doch noch! Dagegegen hätte ich auch nichts. Wir haben hier sogar Nachts noch tolle 24°C. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen