Suchen Menü

Wann ist Zyklusbeginn?

Der erste Tag der Periode, ist klar, aber wann ist der erste Tag?! Meine ersten beiden Tage sind sehr schwach, also eher leicht bräunlicher Ausfluss, der nur im hellen Slip bzw. mit Mini-Tampon auffällt. Dann gehts aber richtig stark los und mit mega Beschwerden. Ist jetzt der Zyklusbeginn der Tag, an dem der Ausfluss beginnt, oder der der starken Blutung???? Wir basteln doch gerade an Nr.2 und letzten Monat hat es leider noch nicht geklappt (schon eine kleine Enttäuschung, aber beim letzten Mal hatten wir auch zwei Monate gebraucht. Abgesehen davon gibt es lt. Chin. Empfängniskalender ab diesem Monat für den Rest des Jahres ein Mädchen und letzten Monat wäre es ein Junge geworden und ich hätte schon lieber noch ein Mädchen irgendwie...). Und jetzt brauche ich halt so ungefähr den Eisprung kalendarisch, damit wir ein paar Tage vorher schon mit der "Arbeit" anfangen können. Danke schonmal und lg, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Wann ist Zyklusbeginn?

beginbn ist mit einsetzen der frischen blutung, also nicht dieser schmierilieri fvorher zählt. den habe ich zur zeit leider auch vorher, und gebe die hoffnung nicht auf, dass das nach dem stillen fort ist. hatte ich vor der ss nicht.
der chink kalender hat uns im stich gelassen und so kam die süßeste aller jasminen zu uns ;-)
LG gonschi

Re: Wann ist Zyklusbeginn?

Danke, das wollte ich nur hören, hatte bisher immer schon die ersten zwei Tage Schmierblutung mitgerechnet. Jetzt wo Du es sagst, habe ich die in dieser Form eigentlich auch erst seit der Geburt+5Mon. Wir ziehen eh eine Woche voll durch mindestens mit dem ES in der Mitte liegend, nicht umsonst sprach ich von "arbeiten". Bei der Ersten hat das mit dem Chin. Kalender gestimmt, habe ich im Nachhinein ermittelt und bei meiner Schwester und Mutter auch. Wir nehmen aber auch einen Jungen, da kenne ich mich nur nicht so mit aus. ;-) LG, Anja.

Re: Wann ist Zyklusbeginn?

hi anja,
für mich wäre ein junge auch ein mittlerer kulturschock *lol*
LG gonschi

Re: Wann ist Zyklusbeginn?

Hallo Anja,
Gonschi hat ja schon die Antwort gegeben. Ich wollte nur noch erwaehnen, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, in jedem Zyklus gerade mal bei ca. 30 Prozent liegt, selbst wenn alles ideal laeuft. Ich wuerde mich daher jetzt nicht drauf versteifen, im naechsten oder uebernaechsten Zyklus gleich schwanger zu werden :-) Und diese Rechnerei ist sowieso so ungenau, ob man nun zwei Tage frueher anfaengt oder nicht.. hast du halt einmal mehr Sex *g* Am fruchtbarsten sind die Tage, wo frau wirklich Lust hat, meine Erfahrung..
Viel Spass noch beim Ueben
Berit

Re: Wann ist Zyklusbeginn?

Liebe Anja, das mit dem Chin. Kalender würde ich mal nicht
überbewerten. Danach hätte Paula ein Junge sein müssen ... ;-) ich
glaube, das ist - gelinde gesagt - Blödsinn mit dem Kalender. Woran ich
eher glaube, ist, dass man, wenn man ein Mädchen will, nicht unbedingt
den Eisprung treffen sollte ;-)
LG und viel Spaß + Erfolg beim Basteln *g*, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen