Suchen Menü

Wann ist 0+1?

Hallo,
ab wann wird denn gezählt? Tag der Periode, des Eisprungs oder wann?
Liebe Grüße
Nick
Bisherige Antworten

Re: Wann ist 0+1?

Hoi Nick
0+1 ist der zweite Tag Deiner letzten Periode. Bei z.B. 4+3 bist Du bereits in der 5. SSW. Wenn Du feststellst, dass Du ss bist, bist Du bereits schon im 2.SSM. LG Na

Danke o.T.

Gibt auch Ausnahme...

Hallo!
Generell wird tatsächlich ab dem ersten Tag letzte Periode gerechnet. Aaaaber... wie für alles andere auch, gibt es natürlich auch hier die Super-Spezial-Fälle. Wenn die 1. Zyklushälfte (also Zeitraum Periode bis Eisprung) sehr lang war (manche haben ja erst einen ES am bspw. 30.ZT), dann wird ab dem Eisprung gerechnet, weil es sonst sehr ungenau werden würde. Ist aber nicht allzu häufig...
Grüße, Julia

Re: Gibt auch Ausnahme...

Hallo Julia,
hmm, wann mein Eisprung war weiß ich nicht genau, er sollte am 28.10 sein, da hatten wir auch GV. Am 12.10. war der erste Tag meiner Periode. Dann müßte ich also 6 + 5 sein, oder?
Laut FA wäre der ET der 21.07, laut der Berechnung der 19.07, finde es doch merkwürdig das es da dann Unterschiede gibt.
Liebe Grüße
Nicole

Re: Gibt auch Ausnahme...

Guten Morgen Nicole
Das ist doch keine eigentlicher Unterschied, diese lumpigen drei Tage! Versteife Dich bitte nicht so auf den ET, der ist sowieso nur in ca. 4% aller Fälle am errechneten Tag. Du scheinst aber einen 'normalen' 28-Tage-Zyklus zu haben, also rechne ruhig mit dem ersten Tag Deiner letzten Periode. Noch ein Tipp: Gib' doch Deine ss in ganzen Wochen an, dann bist Du jetzt in der 7.SSW, ist doch toll. Alles Gute Na.

Re: Gibt auch Ausnahme...

Guten morgen Na,
versteife mich ja auch gar nicht drauf, es wunderte mich halt nur, das sogar diese Drehscheiben verschiedene ET angeben.
Fabian kam damals superpünktlich ... lt. Mondkalender. ;-)
Liebe Grüße
Nick

Re: Gibt auch Ausnahme...

Hallo Nick
Ahh, dass ist Dein zweites Baby? Ja dann hast Du mir ja so einiges voraus und ich benehme mich hier wie die Oberhenne - sorry! Mir wär's auch ganz recht, wenn mein Zwerg genau am errechneten Termin auf die Welt käme, denn am 1. Juni wird mein Paps 60. Grüsschen Na

Re: Gibt auch Ausnahme...

Hallo Na,
oder muß ich Oberhenne schreiben. *lol*
Brauchst Dich dafür doch nicht zu entschuldigen, wenn ich etwas frage ist mir egal ob ich die Antwort von einer Erstgebährende bekomme oder von einer Mutter die schon mehrere Geburten hinter sich hat.
Liebe Grüße
Nick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen