Suchen Menü

Wann ins Freibad und was anziehen??

Hallo Mädels,
jetzt wo es ja hoffentlich endlich so warm bleibt möchte ich irgendwann,so in ein bis 2 Monaten mit Basti ins Freibad. Ist bei uns nur gute 400m entfernt. Allerdings hab ich kein Plan auf was ich achten sollte,wie warm sollte das Wasser sein?? Wie lang darf er im Wasser bleiben?? Was ziehe ich ihm an?? Wir waren nicht beim Babyschwimmen deswegen hab ich da keine Ahnung :-(( Oder meint ihr das es so in einem Monat noch nicht möglich ist mit ihm hinzugehen?? Bis jetzt kann er nur ne Weile alleine sitzen,er kann also sich noch nicht selbst hinsetzten. Hat das dann überhaupt einen Wert solang er das noch nicht kann?? Irgendwie sagt auch hier jeder was anderes zu mir,wie immer halt. Währe dankbar für ein paar Tipps von euch
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Wann ins Freibad und was anziehen??

aaaalso, ich wollte mit meiner kleinen (10 Mon.) auch demnächst mal ins Freibad. Ich werde ihr eine Schwimmwindel besorgen und darüber ein T-Shirt anziehen. Für die Kleinen gibts doch auch so schwimmsitzringe, den werd ich auch besorgen, so das sie planschen kann und ich sie auch ins grössere Becken mitnehmen kann, natürlich unter schwerer Aufsicht. Ansonsten werden wir auch in das kleine kinderbecken gehen. Ich weiss natürlcih nicht ob sich das schon für euch lohnt weil der Kleine sich noch nicht von selber hinsetzten kann, aber da du ja eh erst in 1-2 Monaten gehn willst, wird er das bis dahin längst können
Gruss, Silberfischchen

Re: Wann ins Freibad und was anziehen??

Hallo Tascha!
Warum erst in 1-2 Monaten? Ich überlege ob ich heute Nachmittag noch gehe ... :-)
ich war ja mit Leya grad 2 Wochen auf Mallorca und baden war überhaupt kein Problem. Ich habe sie in ein kleines Gummiboot gesetzt und das mit ein bisschen Wasser gefüllt (schau mal in mein Profil, da ist ein Foto davon drin). Da konnte sie dann auch mal ne Weile sitzen und alleine planschen. Manchmal bin ich auch mit ihr ins Meer oder in den Pool. Da habe ich alles mögliche an Schwimmhilfen ausprobiert (Schwimmsitzring, Armreifen und Badeanzug mit solchen integrierten Auftriebsdingern), aber so wirklich klargekommen bin ich mit keinem.
Zum baden selbst hatte Leya nen Badeanzug an, ne Badehose wäre aber besser, da kühlen sie nicht so schnell aus wegen dem nassen Stoff auf der Haut. Nach dem Baden habe ich ihr einen Sommerspieler mit kurzen Armen und Beinen angezogen. Ganz wichtig: Hut auf und fett eincremen. Ich habe Leya nur unter dem Schirm oder im Buggy-Schatten gelassen.
Gebadet hat sie in ihrem Planschbecken auch schonmal 20 Minuten, im Pool so 10 Minuten.
Danach lag sie meist halb über den Gummibootrand und hat mit den Händen im Wasser geplanscht.
Probiere einfach aus wie es Basti gefällt, Leya liebt es jedenfalls.
Liebe Grüße und frohes planschen,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen