Suchen Menü

Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo ihr Lieben !
Ich war schon ewig nicht mehr hier, da ich wenig Zeit hatte und es mir ziemlich übel ging ! Aber jetzt geht es wieder bergauf !
Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???
Bin heute 13+5 und kann es kaum abwarten !!!
Uli
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo,
bei meiner ersten SS, war es so 23/24. ssw.
Bis jetzt merke ich auch noch nichts.
Tschüß
Sternenfeder (15. ssw)

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo,
bei meiner ersten SS habe ich sie in der 19.SSW gespürt,und diesmal in der 16.SSW etwas klein bischen,was mir dann aber erstmal eine Pause von etwa 3 Wochen gebracht hat,bis ich es wieder gemerkt habe:o)
jetzt habe ich jeden Tag Tritte,manchmal heftiger,mal eher wieder leiches Rauschen...
LG und viel Spass,wenn Du es merkst:o)
LG Ela 21.SSW

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

salut uli,
ich spüre es schon öfters mal, ist wie schmetterlinge im bauch. oder ameisen. *grins*
voraussetzung: ich liege ganz ruhig da und das kleine ist wach. manchmal auch im anschluss daran, wenn ich meine liegeposition einmal verändert habe.
bin mir sicher, dass ich solche gefühle vor der SS nicht hatte und dass sie aus der fruchtblase kommen (die kann ich ja ertasten...).
LG gonschi
14+0

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo Uli,
ging mir ganz genauso.... ich war so ungeduldig.
Dann, vor 3 Wochen, der erste aber heftige Tritt!!!!!
Freu Dich drauf, ist ein klasse Gefühl.
LG von Heike
22 + 3

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo Uli!
Ich habe die ersten Bewegungen pünktlich am 1. Tag des 5. Monats (also 16+0, oder 17. SSW - stimmt doch, oder?). Anfangs nur wenn ich lag, jetzt (21. SSW) aber den ganzen Tag über. Von aussen merkt man sie seit ca. 1,5 Wochen. Es ist meine 1. SS und ich bin nicht gerade superschlank, hab also durchaus ein Polster über der Gebärmutter liegen .... :-))
Vielleicht hast du ja auch Glück und spürst den Zwerg schon recht bald,
liebe grüße,
Nancy

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo Uli,
ich warte auch ungeduldig auf die ersten Bewegungen. Da hier manche es mit einem Gluckern oder Streicheln oder so von innen erklären, achte ich zur Zeit besonders genau darauf. Ich mein auch vorgestern mal so ein Streifen an der Bauchdecke von innen gespürt zu haben, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
Liebe Grüße Sandra (14+6)

Bewußt bei 17+5/ 6! LG (oT)

Re: Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt ???

Hallo,
ich bemerkte es Anfang der 18 SSW und jetzt in der 20 SSW sind es eindeutige Tritte und mein Partner konnte es heute zum ersten Mal von außen fühlen. LG Sissi 20 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen