Suchen Menü

Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

.... dazu gibt es die unterschiedlichsten Vorgehensweisen, ich weiß ... wir jedenfalls hatten bis jetzt immer noch das komplette Gitter dran und Jannis war ein SUPER-Schläfer. Seit einer Woche (Jannis ist 2 Jahre, 1 Monat) haben wir das komplette Bettgitter ab und natürlich genießt er es, morgens selbst aufzustehen und zu uns ins große Bett zu kommen (6.15-6.30 - ca. 1 Stunde FRÜHER als sonst! - und er schläft bei uns nicht etwa weiter, sondern ist TOPFIT) und mittags schläft er auch nicht mehr so schnell ein wie gewohnt - kommt noch ein paar Mal raus etc ...
Jetzt frage ich mich, ob´s nicht vielleicht doch noch zu früh war ... andererseits genießt er seine Selbständigkeit so und ist total stolz.
Vielleicht wird es auch noch etwas besser..?!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank für eure Antworten!
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Hallo Sonni!
Ich glaub, ein Patentrezept gibts dafür irgendwie nicht.
Wir haben unserem Sohn mit ca. 1 1/2 Jahren die Gitter abgemacht und der steht nie von alleine auf (obwohl ich das morgens schon mal ganz gut fände ;-) ). Ist bzw. war alles kein Problem. Nachdem er dann jetzt auf einmal ständig aus dem Bett fällt oder sich den Kopf nachts an der Wand rennt, haben wir ihm das große Bett - ein Hochbett - aufgebaut und das klappt super! Er schläft wie nie zuvor so ruhig.
LG
schneckchen33

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Hallo
Alec schläft schon sehr lang in großem Bett mit so einem Gitter (von Baby Walz) davor. das war die ersten Tage ganz zu, hab ich aber nach einer woche aufgemacht, nur soviel das er raus kann. er kommt seitdem auch jede nacht zu uns gekrabbelt :-( mittagschlaf macht er eigentlich gut.
keine ahnung was ich dir raten soll/kann!?
abwarten, würd ich sagen.
wenn er sich etwas daran gewöhnt hat, gehts vielleicht wieder??
liebe grüße
Startessa

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Hallo Sonni!
Wir haben das Bettgitter kurz nach dem 2. Geburtstag entfernt und es klappt eigentlich super. Aber sie ruft mich morgens immer noch, anstatt aufzustehen *g*, ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit. Mittags erwisch ich sie auch oft, dass sie sich Spielsachen schnappt und dann ultraleise damit spielt. Und ich denke, sie schläft. Aber irgendwann schläft sie meist doch ein. Ich denke um den 2. Geburtstag rum ist es bestimt nicht zu früh, sie müssen sich eben nur dran gewöhnen und das mit den Spielsachen sollte man wohl von Anfang an verbieten (aber ist ja net so einfach durch die Tür zu schauen *g*, wenn ich sie aufmache, wird sie meist wieder wach, wenn sie schon eingeschlafen ist)
GGLG Nicki (9. SSW) mit Chiara Marie

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Wir haben es ca. 4Wochen vor seinem 2.Geburtstag rausgenommen (komplett). Bei uns steht sozusagen ein "normales" Bett mit diesen Brettern zur Begrenzung rechts und links da er öfers mal neben dem Bett lag. Mit diesen Dingern (bei IKEA 9Euro) überhaupt nicht mehr und er genießt ebenfalls in vollen Zügen.
LG Mond

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Hallo Sonni,
wir haben das Bettgitter im Februar entfernt. Vorher hatten wir allerdings schon die Schlupfgitter draussen. Bis dato hat er auch super geschlafen. Dann fingen die Schlafprobleme an. Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich es bereue das Gitter entfernt zu haben. Leider kann man es bei unserem Bett nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen. Ich fand es also noch etwas zu früh. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen