Suchen Menü

Wann habt Ihr mit Eurem Chef gesprochen?

Hallo - also, ich weiß ja man sollte es sagen, wenn man es sicher weiß - aber wann ist das? Nach der 12. SSW oder kann es auch später sein? Wann habt ihr etwas gesagt? LG Eagle
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr mit Eurem Chef gesprochen?

Hallo Eagle. Also ich habe es in der 8. SSW erfahren und hab es am nächten Tag direkt allen erzählt. Hab mir auch sofort einen Termin beim Chef genommen und der war ganz aus dem Häuschen. Schließlich hat er im Sommer meinen Mann und mich getraut und ist froh, dass es so gut klappt mit uns. An einen späteren Zeitpunkt hab ich gar nicht gedacht. Als ich erfahren habe, dass ich ss bin war ich so happy (nachdem der 1. Schock überwunden war), dass ich es jedem mitteilen wollte. An was schlimmes hab ich nie gedacht, bin auch ehrlich gesagt erst durch dieses Forum gerütelt worden, dass so oft FG vorkommen. Darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Wie weit bist Du denn? Ich bin heute 13+6. LG Silke

Re: Wann habt Ihr mit Eurem Chef gesprochen?

Hallo Eagle,
mach es von Deinem Verhältnis zu Deinem Chef und von Deinem Arbeitsplatz abhänig. Ich sitze im Büro und benötige nicht unbedingt die Rechte aus dem Mutterschutzgesetzt. Außerdem wußte ich, daß mein Chef jede Schwangerschaft für eine persönliche beleidigung hält. Wenn Frauen Kinder haben wollen, sollen sie gleich zu Hause bleiben und nicht anderen den Arbeitsplatz wegnehmen und schon recht nicht auf seine Kosten. Also habe ich es ihm erst in der 14.SSW gesagt, weil ich dann auch eine Freistellung zum Fein US gebraucht habe. Und den freien Tag wollte ich ihm nicht schenken.
Alles Gute
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen