Suchen Menü

Wann habt Ihr aufgehört zu Rauchen??

Hallo an alle,
ich bin jetzt etwa 5+1 SSW und bin dabei, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wer hat von Euch auch aufgegeben oder raucht noch jemand von Euch??Ich muss mich ehrlich gesagt schon ganz schön zusammenreissen, aber es wird gehen...
Viele liebe Grüsse
Ela
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr aufgehört zu Rauchen??

Hi Ela,
also ich habe bei 4+? aufgehört zu rauchen. Hatte an einem Freitag ein Test gemacht, der aber nur eine ganz super helle Linie hatte. Habe Samstag abend !bewußt! die letzte Zigarette geraucht. 1. weil es auch die letzte in der Schachtel war und 2. war ich mir ziemlich sicher, Sonntag früh den zweiten positiven Test in der Hand zu halten. So war es dann auch!!! Und ich muß sagen, es wird immer leichter, nicht mehr zu rauchen. Einmal hab ich noch bei meinem Schwager gezogen, habe aber einen regelrechten Hustenkrampf dann bekommen!
Wünsche Dir viel Glück beim aufhören und gaaaaaaaanz viel Glück beim Durchhalten.
Bussi MASINE
PS. Noch ein Tip, denke nicht, Du darfst nicht mehr! Wenn Dir danach ist, dann zieh halt mal beim Bekannten an der Kippe! Wirst sehen, es wird immer ekliger!

schon wieder was vergessen: bin jetzt 10+2! (o.T.)

Re: Wann habt Ihr aufgehört zu Rauchen??

Hi Masine,
danke für Deine Antwort,also im Moment bin ich ganz gut davon weg, mal gibts schon einen Moment, wo ich ganz schön rappelig werde, aber danach wird mir schon schlecht....o(
Im August ,als ich schon schwanger war(Windei), da habe ich auch sofort aufgehört und es hat mir auch nichts ausgemacht...also ich denke, das schaffe ich schon...ich wünsche Dir auch ganz viel Glück beim"Nichtraucherbleiben", aber ich denke du hörst dich schon sehr danach an, als wenn du die kritische Zeit schon ´hinter dir hast, am schlimmsten ist es in den ersten par Tagen....
Viel Glück und eine wunderschöne SS!!
LG Ela

Re: Wann habt Ihr aufgehört zu Rauchen??

Also, als ich den Schwangerschaftstest zuhause gemacht habe und wir uns sicher sein könnten, das wir ein baby bekommen, da schmeckte mir das Rauchen schon nicht mehr (und ich "war" eine leidenschaftliche Raucherin). Nachdem ich dann aus der FA-Praxis kam, mit dem Gefühl ---> das is ja was im Bauch Allerdings muss ich gestehen, das ich zwei im Haus habe..., sozusagen für Notfälle...
Ich wünsch euch noch eine schöne SS

Notfälle??

also ich glaube wenn ich welche im Haus hätte, dann....
so bin ich froh nicht da zu haben und hoffe, daß ich weiterhin stark bin.
Kein Verlangen, daß klingt doch gut, weiterhin alles Gute
LG Susann

ist so ein Thema

Liebe Ela,
hatte nach meinem ersten Kind leider wieder angefangen und stand nun auch vor dem Problem, wollte eigentlich schon vorher aufhören, doch wem sag ich das - Sucht!!
Vor 1 Woche war nun mein SStest positiv und ich habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt. Bei meiner ersten SS ist mir das allerdings leichter gefallen, heute habe ich damit schon etwas zu kämpfen, muß mich oft zusammenreissen, hoffe daß ich es schaffe. Wie sieht es bei Dir aus? Rauchst Du noch ab und zu? Wie gewöhnst Du es dir ab.
Sch... Sucht!!
Dir auch viel Glück
LG Susann

Re: Wann habt Ihr aufgehört zu Rauchen??

Hallo Ela,
ich bin nun in der 9+1 SSW und habe an dem Tag, als ich vom FA von meiner SS erfahren habe sofort aufgehört (5 SSW). Meine FÄ meinte es ist besser so und es gäbe für das Baby keine Entzugserscheinungen, im Gegenteil, jede Zigarette ist schädlich. Also ich denke schwerer als mir kann dies kaum jemandem fallen, (ich habe ziemlich viel geraucht) und auch jetzt denk ich nóch oft daran eine zu rauchen, aber ich hätte meinem Kleinen gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen und möchte mir eben keine Vorwürfe machen, falls was sein sollte. Die Nebenwirkung macht mich natürlich sehr unzufrieden (4-5kg zugenommen). Aber was macht man nicht alles zum Wohl des Kindes.
Ich finde, denke an Dein Kind und hör sofort aus, denn auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, wäre falsch, da es diesen Zeitpunkt nicht gibt. MAchs gut und viel Erfolg beim Aufhören. Gruss Mary

ja, das liebe Gewicht*ächtz*

Liebe Mary,
bin ja auch stark beim nicht mehr rauchen, doch spielget sich das leider auch in meiner Waage wieder. Ertappe mich immer wieder beim Gang in die Küche, anstatt zu rauchen eben Küche. Hoffe, daß ich dies auch noch in den Griff bekomme sonst sprenge ich die Waage.
Was machst Du gegen die Gelüste???
LG Susann

Re: ja, das liebe Gewicht*ächtz*

Hallo Susann,
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Mit den Gelüsten ist es mal mehr mal weniger. Ich denke, dass dies auch nicht das eigentliche Problem ist, sondern dass nun erstens, der Stoffwechsel langsamer ist und zweitens, nun regelmässiger gegessen wird, schon des Kindes wegen. Also ich hatte anstatt ein Frühstück morgens meine zwei drei Zigaretten und schon war ich satt. Jetzt esse ich einfach nur normal und regelmässig, aber wenn das der Körper nicht gewöhnt ist...
Natürlich habe ich zwischendurch auch manchmal Heisshunger, dem ich dann aber nachgebe (man will ja schliesslich nicht auf alles verzichten, oder)? Aber wie weit bist Du den mit der SS? Und wieviel hast Du seither zugenommen? Ich bin 30 J. und freue mich, dass es nun pünktlich zu meinem Geburtstag geklappt hat. Machs gut bis hoffentlich bald.
Gruss Mary

Re: ja, das liebe Gewicht*ächtz*

Hallo Susann und mahauss,
na,das hört sich bei uns allen ja auch superan,oder nicht?Ich habe auch eigentlich kein Verlangen mehr,trotzdem aber ,wie oben auch shon gesagt, ein zwei Stück in der Schublade liegen,, wenn man denn zu starke Entzugserscheinungen spürt,ist es besser,man gibt dann nach und zieht mal dran,das reicht meistens schon,denn danach wird mir meistens schon wieder schlecht....
Ich denke wir haltn alle durch, wenn wir nur wollen!!
Viel Glück und ich drücke die Daumen!!
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen