Suchen Menü

Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Als ich gestern einer Kollegin von meiner SS erzählte, fragte sie mich, wie es mir gehe. Ich antwortete: "Bestens, außer dass die Hosen immer enger werden."
Ihr Kommentar: "Jetzt schon????" (bin 14. SSW)
Hat mich voll geärgert, dann habe ich mir gedacht: Na, wer wie sie vor der SS schon Größe 46 trägt, der merkt sicher noch lange nichts davon. Ich hab's mir aber verkniffen...
Ein bißchen verunsichert bin ich aufgrund meines Bauches aber dennoch. Vor allen Dingen weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob das alles Babybauch ist (habe schon 3 kg zugenommen...).
Seit wann tragt Ihr Umstandskleidung?
Schöne Grüße an alle - Catti (13 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hey Catti, ist wahrscheinlich bei jedem anders (je nach Statur). Ich bin Ende 11 ssw und habe zwar noch keinen Bauch (nur ganz wenig) aber ich kann halt keinen Druck mehr auf dem Bauch verspüren deshalb habe ich schon seit der 10 ssw immer den Knopf offen. Ich will jetzt am Wochenende auch mal los und mir die erste SS Hose besorgen. Seit heute morgen messe ich auch meinen Bauchumfang damit ich weiß wie er mal war und sich entwickelt. LG Cia

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo Catti,
ich kenn das.Als ich einer Bekannten erzählt habe das ich schwanger bin und ich meinte das die Hose nicht mehr zu geht meinte sie auch jetzt schon? Ich hab ihr dann erklärt das es ganz normal ist am Anfang und das ich da ja wohl nix dagegen machen kann.Na ja .Solche blöden Leute gibt es wohl überall.Zieh doch mal Deinen Bauch vorsichtig ein,dann weißt gleich ob das ein Babybauch ist oder nicht :-)
Ich trage bis jetzt noch keine Umstandhose.Trage immer noch meine Hose offen und hab sie mit einem Gummi zugemacht.Nach Umstandhosen hab ich zwar geschaut,aber die waren alle am Po so schlaprig und haben eben irgendwie noch nicht gepaßt
LG Tascha 15+3

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo Catti!
Höre blos nicht auf andere. Du bist jetzt Mitte 4. Monat, warum solltest du noch kein kleines Bäuchlein haben. Bei mir fing es Ende des 4. Monats auch an zu wachsen.
Außerdem ist jede Frau anders - und jede Schwangerschaft auch. Keine Panik - du bist vollkommen im Grünen Bereich.
Umstandskleidung habe ich eigentlich gar kein Stück. Das sind alles Sachen, die mal im Sommerschlussverkauf oder preisgesenkt waren (Jeanshose z. B), die mir aber viel zu groß waren, mir gefallen hatten, und ich sie einfach wegelegt habe für diesen "Anlass". Und komischer Weise passen sie mir jetzt noch nicht. Da ich voriges Jahr abgenommen hatte (Baby verloren), haben meine Hosen alle Abnäher oben gehabt. Die konnte ich jetzt rauslassen. Ich denke aber mal, lange kann ich die auch nicht mehr anziehen. Aber da kann ich auf die "Übergrößen" zurückgreifen.
Übrigens finde ich die Umstandsmode, die es so gibt, entweder kitschig (kleine Teddybären drauf) oder unmöglich (dicke blockartige Querstreifen oder groß-gemusterte Blumen). Und dann die Farben: meistens weiß + blau. Tja und wenn etwas echt gut aussieht, dann kostet es eine Menge. Und ich sehe nicht ein, soviel Geld für etwas auszugeben, was ich nur ein paar Monate trage.
He - zieh einfach an, was bequem ist für dich. Und lass die anderen erzählen, was sie wollen. Ist schließlich DEINE Schwangerschaft.
Lieben Gruss - Solli (21. SSW)

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo Catti,
also ich bin in der 10ssw und habe mir schon eine neue Jeans gekauft. HERRENJEANS...:o) die kann dann mein Mann hinterher anziehen...bei mir ging es relativ schnell denn nicht früher hab ich halt enge Jeans geliebt dich in nicht mehr "vertragen" kann. Der Druck ist zu unangenehm. Auch in den Oberschenkeln scheint es sich gleichmäßig zu verteilen so dass ich eben in die Damen jeans von Miss Sixty nicht mehr passe..:o((( Eine Umstandshose habe ich auch schon..die ist vielleicht noch ein klitze kleines bisschen groß aber dafür einfach nur bequem und darauf kommt es an!!!Es ist übrigens eine "Mitwachs"-Hose!Die kann man nun schon anziehen und so ziemlich bis zum schluß je nach Bauch:o)
Ich werde doch nicht für jeden Monat eine neue Jeans kaufen gehen ..nöö nööö deswegen trage ich da schon ab und zu die Umstandsjeans aber manchmal so wie heute brauch ich doch noch was peppiges ... dann machts eine Herrenjeans Prima die ich bestimmt auch noch (Hoff) bis zum 4./5.Monat anziehen kann weil sie oben noch recht weit ist.... da geht ein Gürtel noch locker mit! Und in den Beinen ist einfach bequemer weil sie eben weiter geschnitten sind! Also... zieh einfach an wonach dir ist... und wenn du dich jetzt in Umstandsmode schon wohl fühlst dann zieh die einfach schon an. Hauptsache ist: DU FÜHLST DICH WOHL und es ist BEQUEM!!!!
Liebe Grüße
Kerstin
10.ssw

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo Catti,
ich hatte vor der SS ebenfalls 44-46 und mußte mir in der 12. Woche schon weitere Hosen kaufen. Ich dachte das wäre ganz interessant.
Lilli

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo - habe ziemlich früh angefangen, den Knopf aufzulassen, weil ich auch recht enge Hosen trage. Dann ging es weiter, den Reißverschluß halb offen und den Knopf mit nem Gummi zugehalten. Jetzt muß ich den Reißverschluß komplett auflassen und suche verzweifelt nach einer Hose. Wenn ich heute nicht fündig werde, dann bestell ich eine.
Also - lass dir nichts einreden.
LG Bettina (16+0)

Heute (11+5)

Hallo Catti, also ich habe nicht zugenommen, aber iregendwie fürchte ich die kleine Wampe ist vom Essen und nicht vom Baby. Aber was solls, solange ich noch nicht zunehme. Heute habe ich das erste Mal eine Umstandshose an- echt bequem.

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hi Catti,
ich bin jetzt 12 +5 und langsam wird es eng. Ich kann meine normalen Hosen zwar noch anziehen, aber die kneifen doch schon ein wenig. Außerdem sehe ich darin aus, als wäre ich einfach nur fett geworden. Schrecklich! Na ja, daß es ein Baby ist, wird halt erst später sichtbar. Ab und zu trage ich schon mal eine SS-Hose. Hab' mich bei C & A und H & M schon ordentlich mit SS-Klamotten eingedeckt. Ich würde affig werden, wenn ich nicht auch während der SS eine gute Auswahl an peppigen, schönen Sachen hätte.
Claudia

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Ich habe schon in der 12 Woche angefangen mit Umstandshosen tragen, einfach weil ich den Druck auf dem Bauch nicht mehr haben konnte.
Ich habe von "christoff" Schwangerschaftshosen, die sind echt toll. die haben nicht diese Einnaht für die Kugel sondern sind aus so speziellem Stoff. Als meine Schwester die sah musste ich für sie auch gleich drei Paar kaufen!
Das gute an den Hosen ist, das sie mit dem Bauch mitwachsen!
Liebe Grüsse
Vee
21+3

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hi, also ich hab in der 8. Woche schon abends nur
noch Leggins oder Jogginghosen getragen. Und seit
ca. der 11. Woche trage ich auch tags?ber nur noch
Leggings, Jogginghosen (zu hause) und
Umstandshosen. Mein FA hat gesagt, bei dem Bauch
werdens bestimmt Drillinge! Er hat dann draufgeklopft
und meinte: Da ist viel Luft. Also, freue dich einfach
?ber dein B?uchlein! Nach der Geburt wirst du es
vermissen! Gruss Kr?mel

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

hi catti, das hat mit grösse 46 aber nichts zu tun. die hab ich nämlich auch und meine hosen gingen schon in der 9. ssw nicht mehr bequem zu. das ist aber in jeder ss anders. also keine sorgen machen.
lg siljana (18.ssw)

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hi Catti
Tröste Dich, ich muß schon seit der 7.Woche U-Hosen tragen, das ich viel Wasser eingelagert habe. Habe schon einen richtigen Kugelbauch und sogar bei weitem Pulli sieht man was los ist. Konfektion war 36/38.
Bin jetzt 13.SSW
LG Steffi

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo,
hab ab 10. ssw angefangen, weil ich 2 kg zugenommen hab und nur vorne am Bauch.
Sternenfeder

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hallo Catti,
meine Hosen passten auch sehr schnell nicht mehr (hatte vorher Größe 36). Ich habe mich aber erst nach den ersten drei Monaten getraut, mir Umstandskleidung zu kaufen (bin etwas abergläubisch, ich weiss) und habe vorher improvisiert. Meine Hosen waren immer alle sehr eng, ich habe sie dann mit Gummibändern erweitert. Es war noch nichtmal Bauch zu sehen, aber gepasst hat trotzdem nichts mehr, das liegt wohl daran, dass sich das Becken ausdehnt. Jetzt habe ich zwar ein paar Schwangerschaftshosen (auch teilweise von Freundinnen ausgeliehen), aber so richtig passen tun sie nicht. Die alten Hosen sind zu eng, die Schwangerschaftshosen zu labberig. Was ganz gut klappt: Schnäppchen (die Hosen müssen ja nicht ewig halten) einfach ein oder zwei Nummern größer, oder, noch besser: Röcke, Latzkleider etc. Dann solltest Du Dir aber eine Schwangerschaftsstrumpfhose leisten, sonst drückt es zu sehr am Bauch. Kleiner Trost: habe auch sehr schnell drei Kilo zugenommen, das stagniert jetzt aber seit einigen Wochen. Meine Frauenärztin sagt, das sei von Frau zu Frau total unterschiedlich. Bin jetzt 22. Woche.
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Wann habt Ihr angefangen mit Umstandshosen?

Hi Catti,
mach dir mal keinen Stress. Ich hjab berits eine Woche, nachdem "es" passiert ist, einen Blähbauch gehabt und vier Wochen später keine Hosen mehr zu gekriegt.
5 Kilo hab ich auch schon zugenommen. Mein Doc meinte, es komme daher, dass ich vor der SS von März bis Oktober 17 Kilo abgenommen habe, und in der SS die benötigetne Fettreserven doppelt so schnell aufgebaut werden.
Bei meinem ersten Kind hab ich die ersten 5 Monate gar nix gemerkt . bin erst dann explodiert.
Das ist von Frau zu Frau verschieden - die meisten aber, von denen ich lese, brauch spätestens ab der 10. Woche Umstandshosen (sind ja auch bequemer und man sieht soooo schön schwanger aus)
Grüßles, Moni
P.S.: Meine Mail an dich folgt in Bälde

Das ist ja interessant - Gewicht

Hi, na das ist ja interessant. Ich habe naemlich vor der SS auch tierisch abgenommen (insges. 20kg ueber 1-1.5 Jahre). Mir kommt es naemlich auch so vor als wenn ich unheimlich schnell zugelegt habe. Zum GLueck habe ich noch alle meine alten Sachen und die werden mich noch eine ganze Zeit begleiten :-) LG Trea (16+0)

Ich brauchte 10.SSW schon Umstandshosen und....

...hatte in der 14./15.Woche schon einen richtig mächtigen Bauch! Bei den einen wächst er halt früher, bei den anderen später. Ich war auch nicht zu dünn, oder so (52kg bei 1,62m-ganz "normal" also), dass das deshalb so aufgefallen wäre.
Jetzt bin ich anfang 6.Monat und Bauchi wird immer mehr...und mehr...und mehr..und...... ;-)
Ich hatte in den ersten 4Monaten 7(!!!!!) Kilo zugenommen, dafür bis jetzt nix mehr. Mein FA meinte, dass einige Frauen in der SS-Anfangszeit stärker zunehmen, andere (besser gesagt die meisten)im Endstadium.
So lange es keine Komplikationen gibt, sollten wir uns, denke ich, nicht zu viele Gedanken machen! (Und das ist manchmal sooooo schweeeeeer, ich weiß*g*)
LG
Sho

Re: Ich brauchte 10.SSW schon Umstandshosen und....

Hi,
ich trage auch schon sein ein paar Wochen Umstandshosen, da ich immer recht enge Hose trage, waren die schon nach 3-4 recht eng und unangenehm. Mein Bäuchlein ist sicherlich nicht nur von der SS, sondern es hängt auch ein ordentliches Speckröllchen dran. Das nehme ich mir aber erst nach der Entbindung vor. Ich genieße meine SS jetzt erstmal in vollen Zügen, auch was das Essen angeht. Bei meiner ersten SS habe ich 22 kg zugenommen und genausoviel auch wieder abgenommen. Ohne Diät aber mit viel Stillen. Also mach dir keine Sorgen.
Ciao Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen