Suchen Menü

Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Hallo.
Ich bin heute am 17.Tag nach meinem ES (4t3SSW) und hab bei meinem Arzt angerufen und ihm die freudige Botschaft übermitteln lassen. Ich habe dann einen Termin zur erstuntersuchung am 16.11. , also wenn ich dann 7t0 SSW bin, also gerade in der 8.Woche... Ich finde das ein bißchen spät für eine Erstuntersuchung, oder?
Wann geht Ihr denn zu Eurem ersten Termin? Ich überleg schon, ob ich einfach zwischendurch mal hingehe und sage ich hatte solche Schmerzen. Da ich ja schon eine FG hatte, soll ich ja sofort kommen, wenn etwas ist. Ich weiß es auch nicht, ist noch sooooooo lange hin!!!
Danke für Eure Antworten!
Eure Christina
Bisherige Antworten

Re: Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Hallo,
ich wäre auch am liebsten schon am nächsten tag nachdem ich frei schwangerschaftstests gemacht habe, zum arzt gegangen. aber ich habe erst einen termin in der 6. ssw bekommen. normal ist anscheinend die 7. ssw, weil man erst da etwas sieht!!??
naja, die wartezeit hat sich gelohnt. bin dann auch zwei tage früher hingegangen, weil ich leichte blutungen hatte. aber ich wurde dann auch gleich für eine woche krank geschrieben...
liebe grüße, catrin

Re: Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Hallo Cristina
es ist tatsächlich so, dass normalerweise erst ab der 8. Woche der erste Untersuch stattfindet, denn ab dieser Zeit kann man die Herztätikeit sehen und schon ein bisschen Baby erkennen. Ich bin bei meinem ersten Kind viel zu früh hin, man sah nur einen kleinen Punkt, so als SS-bestätigung... Jetzt bei meinem Zweiten bin ich natürlich auch sehr gespannt, aber ich habe mir fest vorgenommen nicht vorher hinzugehen, denn es bringt eigentlich nichts. So warte ich also ungeduldig bis zum 14.Nov. ab, denn da erreiche ich die 8.Woche. Das sind noch zwei Wochen warten, aber dann bin ich mir auch sicher, allen von der neuen SS zuerzählen!
Also, noch viel, viel Geduld und alles, alles Gute!
LG nathalie

Re: Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Guten Morgen!
Habe gestern Test gemacht und bin auch positiv! Es ist wirklich normal, daß man erst in der 8. SSW geht, bei meinem ersten Kind war es auch so, da konnte ich dann per US schon das Herz schlagen sehen. War zuvor Anfang der 6.SSW im Krankenhaus, war Feiertag und mir gings echt mies. Da konnte man auf dem US außer ein bißchen Fruchhöle nichts erkennen. Deswegen versuche duchzuhalten, ich habe meinen Termin am 12.11. ich versuch auch, bis dahin durchzuhalten. Mal schauen, ob das klappt...
LG
Katja

Re: Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Hi Christina,
ich war 5 Tage nach Ausbleiben der REgel und 2 pos tests beim FA, und der hat mit vaginalUS gesehen, dass keine EL Schwangerschaft vorliegt, und das Ei sich in der Gebärmutter eingenistet hat. Das half mir nach meiner langen Geschichte, um das Wunder fassen zu können.
LG
Lisa

Re: Wann geht Ihr zur Erstuntersuchung?

Hallo,
ich habe am 8.11. einen Termin beim Gyn. Dann bin ich Ende 7.SSW und da müßte ja eigentlich schon was zu sehen sein ;-)
Gruß mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen