Suchen Menü

Wann gehen eure Babies ins " Bett"???

Ich habe mal ne ziemlich doofe Frage:
Wann legt ihr abends eure Babies ins Bett. Ich habe daraus immer ein Ritual bei der letzten Flasche( erst um 22.00) gemacht mit Licht aus, Schlafsack an, Fläschchen und dann schlafen. Aber es ist ganz schön lange wenn die Kleine( sechs Wochen) bis zehn im Wohnzimmer mit rumsteht....!?!?!?
Ausserdem schläft sie dann morgens, wenn nix drückt bis ungefähr um neun, das ist eigentlich für mich zu spät.
Wie macht ihr das, oder habt es gemacht????
Lacht mich nicht aus, ich mache mir da wirklich Gedanken!!!
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Wann gehen eure Babies ins " Bett"???

Hallo Conny,
Julian ist jetzt 18 Tage alt. Er geht ca. 20 Uhr ins Bett. Dann haben mein Mann und ich noch ein bisschen Zeit für uns oder können fernsehen. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn die kleinen im Wohnzimmer rumstehen und die Glotze läuft permanent. LG Karine

Re: Wann gehen eure Babies ins " Bett"???

Hi Conny, mein Kleiner schläft ja ziemlich viel aber auch unregelmäßig. Ich wecke ihn nicht auf abends, also geht er zu verschiedenen Zeiten ins Bett. Ich hoffe, dass er seinen Rythmus alleine finden wird. Meistens schläft er nach dem Stillen (dauert nicht immer gleich lange) um 19 bis 20 Uhr ein und schläft dann bis ca. 2 Uhr. Wenn er am Tag viel geschlafen hat geht er erst später ins Bett, kann dann auch mal 22 Uhr sein und er schläft dann bis 5 oder 6 Uhr morgens. Meine einzigen Rituale mit Hannes sind beim Wickeln immer Spieluhr an - da ist er schön ruhig und nachts im Bett stillen im Liegen, damit er merkt, dass Nacht ist. LG Sally + Hannes

Re: Wann gehen eure Babies ins " Bett"???

Hi Conny,
das ist ganz unterschiedlich. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wann sie einschläft hängt davon ab, wann sie die letzte Flasche trinkt. Manchmal schläft sie ab 18. oder 19.00 Uhr schon, manchmal ist sie dann noch wach und dann gebe ich ihr um 22.00 Uhr nochmal was und lege sie dann hin. Früh ist es dann auch unterschiedlich und abhängig davon, wann sie ins Bett ging und wann sie dann nachts wieder kam.
Einen richtigen Rhytmus haben wir noch nicht.
Liebe Grüße, Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen