Suchen Menü

Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, daß Marco mal um zwölf mittag macht, da er ja schon um 6 Uhr wach ist, und bisher abends um 19.00 ins Bett geht . Wie habt Ihr das gemacht. Wie kann man die Kleinen etwas verschieben??? Tina
Bisherige Antworten

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina, Jannis geht abends (je nachdem, wie lange er mittags geschlafen hat) zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett. Dann schläft er bis ca. 8 Uhr. Und nach dem Mittagessen geht er nochmal für ca. 2 Std. schlafen. Versuch doch mal, langsam die Zeiten zu verschieben, d.h. jeden oder jeden 2. Tag 5-10 Minuten. Irgendwann gewöhnt er sich daran. Viel Glück. LG Christine mit Jannis, der grade schläft (14 M.)

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

hallo, meine mäuse gehen so zwischen 19.00 und 20.00 uhr ins bett.
lg silke

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina,
also ich guck immer, wann Jessy muede ist und dann geht es ins Bett. Im Moment ist das meist so zwischen 20 und 21 Uhr.
Wenn du was verschieben willst, dann lass ihn doch einfach jeden Tag eine Viertelstunde laenger aufbleiben oder so.
LG
Berit

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina... also wie du das verschieben kannst (warum willst du das eigentlich??? *neugierigfrag*) kann ich dir leider nicht sagen.... bei uns sind die Zeiten genauso! ABER: Vivi mampft so gegen 10 noch ne Kleinigkeit und dann hält sie bis mittags durch! LG Conny

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Syndey ging früher immer um 20 Uhr ins Bett, aber seit sie Krabbelstube geht gehts um 19 Uhr ins Bett, da sie es nicht mehr länger schafft und steht gegen 06:30 azf.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich da schon immer genau war, also wir versuchen immer zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen und das funktioniert prima!
Momentan schläft nur mehr zu Mittag und das zwischen 1-2 Stunden.
Warum möchtest du den das euer Kleiner später schlafen geht?

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina,
da Yasmin (momentan) auch immer vor 7Uhr munter wird, lässt es sich leider selten vermeiden, vor 12 ins Bett zugehen. Dementsprechend ist Sie abends auch schon 19Uhr müde. Ich versuche immer mit Ihr rauszugehen, das verschiebt dann alles noch ein wenig. Ändert aber leider nix dran, am nächsten Tag wieder vor 7Uhr putzmunter in Ihrem Bett zu quaken. Vielleicht hast du so mehr Erfolg!?
LG Tina mit Yasmin *15 Monate

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina,
Räuber geht gegen 21-21.30 Uhr ins Bett. Morgends pennt er
dann wenigstens bis 8 Uhr.
Wenn Du die Bettzeit verschieben willst, dann am besten
1/4-Stundenweise. Also einige Zeit 15 Minuten später ins
Bett, wenn das klappt wieder wieder 15 Minuten.
Ist Lorenz zeitig wach, dann gibts noch einen kleinen
Zwischenimbiss mit Obst. Dann ißt er auch sein Mittagessen
noch und ist nicht schon satt.
Liebe Grüße Silke

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hi Tina,
Matthias gehört zu den Kindern, die nie auf 12 Stunden Schalf am Stück kommen. Er geht zwischen 8 und halb neun Abends ins Bett und schläft dann mittlerweile bis 7.00 Uhr durch. Dann muss er aber auch raus, weil ich kurz danach arbeiten gehe und ihn zur Tagesmutter bringe. Dort schläft er meist gg 11.30 nochmal zwei Stunden, ist dann aber putzmunter und "unkaputtbar" bis er ins Bett geht.
Zum Essen: er frühstückt meist zweimal. Zu Hause eine kleine Portion Michbrei (er trinkt keine Milch...) und dann bei der Tagesmutter noch mal eine Schnitte plus Tee. Manchmal "bruacht" er dann aber auch noch ein Joghurt bevor er sich zur Mittagsruhe begibt. Mittagessen gibt es gg 13.30 bis 13:45 Uhr.
Freitags arbeite ich nicht. Dann verschiebt sich sein Takt etwas, so dass er meist erst gg 8:00 Uhr richtig wach ist, dann etwa später seinen Mittagsschalf macht und logischerweise auch abends später ins Bett geht.
Was genau willst Du erreichen? Das er morgens später wach wird oder mittags andere Zeiten hat? Der Hinweis von Berit mit der Viertelstunden-Verschiebung über mehrere Tage soll gut funktionieren.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

hallo!
niklas geht normalerweise gegen 20 uhr ins bett und wacht morgens zwischen halb 6 und 6 auf - momentan wegen dieser doofen zeitumstellung oft sogar noch früher...
dann schläft er meist am vormittag und am nachmittag jeweils ein stündchen. mittagessen gibt es bei uns gegen 11.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina, Tim geht gegen 19.00/19.30 ins Bett. Vor der Zeitumstellung hat er bis 7.45 geschlafen. Jetzt leider nur bis 6.45. Um 12 Uhr geht er dann wieder für 2 Stunden schlafen. An 3 Tagen ist er bei der Tagesmutter. Durch die Aufregung und das Spielen mit den anderen Kindern hält er auch gut bis zum Mittag durch. Mittlerweile klappt das auch an den anderen beiden Tagen. LG Ines

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina,
ich glaub Julian ist eine Schnarchnase...
Er geht so im Schnitt zwischen 19:30 / 20 Uhr ins Bett. Schläft dann bis 07:30/8:00 Uhr, trinkt 210 ml Aptamil um dann weiter bis 9:00 / 9:30 Uhr zu schlafen. Dann frühstücken wir gemeinsam, er meist ein Viertel Brötchen mit Marmelade oder Obst, gegen 12:30 Uhr gibts Mittag, dann von 13:00 bis 15:00 Uhr (ca.) Mittagsschlaf und dann gehen wir meist raus nachdem wir Zwieback und Obst gegessen haben. Abendessen gibt es gegen 18:00 Uhr. Je nachdem verschieben sich auch manchmal die Zeiten, wenn wir was unternehmen. Aber er zeigt recht deutlich, wenn er müde ist (reibt sich die Augen). Mmh, ich schlafe auch gern und recht viel, auch in der SW, hat er wohl von mir. LG, Antje

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina!
Die 15-Minuten-Masche hört sich gut an! Habe ich damals auch gemacht, als ich wollte daß Victoria einen "vernünftigen" Mittagsschlaf macht und nicht immer über den Tag verteilt son bischen schläft!
Klappt nun auch ganz gut! Sie schläft mittags ca. von 13-15 uhr, geht abends zwischen 19-20 ins Bett, ich seh das abends nicht sooo eng, nur um 20 h muß Ruhe sein!
Wann schläft er denn sonst so mittags? früher? dann würde ich den Mittagsschlaf mit der 10-Minuten-Taktik etwas nach hinten verschieben, vielleicht hält er dann abends länger aus!
Ist er morgens richtig hellwach? Sonst kannst Du auch versuchen, ihm die Flasche zu geben und ihn dann wieder hinzulegen, vielleicht schläft er dann ja noch ein wenig und hält dann generell mittags und abends länger durch! 6 uhr hört sich mörderisch früh an! HILFE!
Einfachmal ausprobieren über ein paar Tage!
LG und viel Glück
Tanja mit Victoria (18.08.02)

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo Tina,
Julian geht abends zwischen 18.30-19.30 Uhr ins Bett. Kommt immer darauf an, wie müde er ist. Manchmal schafft er es nur bis 18.30 Uhr. Er schläft dann bis ca. 7 Uhr. Und um 11.30-12.00 Uhr geht er dann wieder ins Bett. Dann schläft er 2-3 Stunden. Hm, wie ich das gemacht habe? Keine Ahnung! Es war eigentlich schon immer so...Julian ist sehr aktiv und braucht daher auch sehr viel Nahrung und auch Schlaf. Ich muss ihn auch nicht zwingen. Er geht Zuhause gerne und auch freiwillig ins Bett. LG Karine

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hi Tina,
Levin geht um 19 Uhr ins Bett und das ist mir - ehrlich gesagt - auch keine Minute zu früh.
Ich hab dann noch eine Stunde uneingeschränkt Zeit für meine große Tochter, die so um 20 Uhr ins Bettchen geht.
Und dann holt die Mama erstmal gaaaaanz tief Luft...;-)
Dafür nehme ich auch einen kürzeren Mittagsschlaf in Kauf (meist schläft der Kleine so zwischen halb eins und halb zwei).
Aufwachzeit ist etwa halb sieben, manchmal früher, manchmal später.
Wann fängt Marco denn seinen Mittagsschlaf an? Und wie wär's denn für dich am besten?
LG, Kelar

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallo,
Julian geht normalerweise (vor der Zeitumstellung) um ca. 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7:30 Uhr oder 8:00 Uhr.
Momentan wird er leider wieder nachts wach.
Für uns ist die Zeit ideal, ich habe nichts daran gedreht und bin froh, dass es so spät ist.
Allerdings ist es momentan durch die Zeitumstellung alles eine Stunde früher und wir versuchen gerade, ihn abends immer 10 Minuten länger wachzuhalten.
Mittags schläft er, wann er eben grade müde wird, meist so gegen 13:00 Uhr (momentan 12:00)
Wieso soll er denn Punkt 12 im Bett sein?
Gruß
Simone

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Keine Ahnung. Sie geht immer mit uns ins Bett, dass ist so gegen 22:00, schläft frühs bis 9 - 10:00 und irgendwann im LaUFE DES nACHMITTAGS schläft sie dann noch mal für ne Stunde oder so. Das versuche ich immer so zwischen 12 und 15 Uhr hinzubekommen, manchmal mag sie aber nicht und schläft später. Mittagessen gibt es bei uns nicht, da wir dann immer gerade erst gefrühstückt haben. Wir haben uns bei diesem Rhythmus ganz von Zoe leiten lassen und ihr nichts aufgezwängt. Deswegen weiß ich nicht, wie man etwas verschieben könnte, ich finde aber auch, man sollte da den Kindern schon freie Hand lassen und nicht eingreifen, wenns nicht unbedingt nötig ist. Als Erwachsener bin ich ja auch nicht jeden Tag zur selben Zeit müde oder hungrig. LG, Anja.

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Eric schläft morgens bis 7Uhr, mittags zw. 12Uhr-14.30Uhr und abends geht er zw. 18Uhr-18.30Uhr ist Bett.
LG Mond

19:00 und dann ist Ruhe bis mind. 8:00 :-) LG

max. 18.00 Uhr und dann bis 07. Uhr. o.T.

Re: Wann gehen Eure Kidis ins Bett???

Hallochen Tina,
Robert geht 18.00 Uhr ins Bett und schläft meistens bis gegen 6.45 Uhr. Mittagsschlaf ist in der Regel ab 11.30 Uhr. Er schläft dann bis zu 3 Stunden (in der Krippe 1 1/2 bis 2 Stunden).
Ich würde die Schlafenszeit Deines Kindes nicht unbedingt nach hinten verschieben. Lege zwischendurch einfach ein paar ruhige Pausen ein, dann hält Marco bestimmt auch besser durch und gewöhnt sich auch langsam an diesen Tagesablauf.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen