Suchen Menü

Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Hi Mädels,
bin nach 1 Woche Auszeit wieder da. Hatte vorzeitige Plazenta-Ablösung und musste liegen, aber jetzt darf ich wieder sitzen.
Bin jetzt 14.Woche.
Ab wann fangt Ihr an, Euren Bauch zu ölen? Mit welchen Präparaten?
Byeeeee
Suzan
14.Wo
Bisherige Antworten

Re: Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Hallöchen Suzan!!!
Ich werde wohl so in den nächsten 14 Tagen anfangen zu ölen...hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon gemacht. Fand das total toll so früh...es gab mir irgendwie noch mehr Nähe zu meinem Würmchen. Ich nehme wieder "Frei Öl" aus der Apotheke...ist zwar ein wenig teurer...hier 7,60 Euro...aber dafür bin ich damit gut gefahren.
lieben Gruss
Kira 13+4SSW

Re: Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Ich mache das schon eine ganze Zeit, einfach weil ich es sooooo schön finde. Abends wenn ich ins Bett gehe, dann öle ich oder mein Mann mir den Bauch ein. Ich nehme Öle von Weleda, die riechen ganz toll. Wenn mir mal nicht so nach Gerüchen ist, dann nehme ich das Öl von Penaten.
Allerdings mache ich das ganze weniger um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, denn das nützt eh nix...habe es während meiner letzte ss auch gemacht und mein Bauch sieht trotzdem heftig aus.
Viel Spaß dabei
mz (17.ssw)

Re: Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Hallo Suzan. Also ich bin heute 13+0 und öle schon seit 2 Wochen. Hab supertrockene Haut und da tut das Öl ganz gut. Ich hab mir Weizenkeimöl aus der Apotheke geholt, aber von Weleda gibt es auch so ein Öl gg. SSStreifen, das ist lt. Apotheke von Hebammen entwickelt worden. Hoffe mit Dir und dem Wurm ist alles in Ordnung. LG Silke

Re: Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Hallo Silke,
ich hab auch soooooooo megatrockene Haut, und wenn ich mich nicht eincreme nach dem Duschen etc. dann hab ich das Gefühl, die Haut reisst am Rücken, wenn ich mich z.B. nach vorne beuge.
Ich hab mir Öle von "Primavera" gekauft (ist echt ne Geldanlage, sauteuer das Zeug aber total naturrein, konnte sie zum Glück 50% billiger kriegen, sonst hätt ich nie zugelangt).
Aber das Weleda-Öl hol ich mir auch später mal.
Meinem Strampel gehts gut :-) danke.
Nächste Woche hab ich wieder SS-Vorsorge.....
Liebe Grüße
Suzan

Re: Wann fangt Ihr an, den Bauch zu "ölen"?

Mein FA hat mir auch eine Creme empfohlen. Die scheint zu wirken. Linola Gamma heißt die. Gibts in der Apotheke . 100 g kosten knapp 8 ?. Aber was tut man nicht alles, damit es nicht juckt?! Freut mich, dass es Euch gut geht. Bin auf Euren Bericht nächste Woche gespannt. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen