Suchen Menü

Wann füttert ihr zu?

Aaaalso, meine Hebamme riet mir 6 Monate lang voll zu stillen und erst dann zuzufüttern. Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen, dass damit früher angefangen wird. Wollte gerne mal Eure MEinungen dazu hören. Will meiner Kleinen ja die "gute Kost" nicht verweigern ;-) Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wann füttert ihr zu?

Hallooooooo :-)
Also es wird grundsätzlich dazu geraten 6 Monate voll zu stillen.
Bei Cedrik habe ich damals mit 4 Monaten angefangen zuzufüttern, weil er einfach so weit war.
Bei Fionn wird es auch nicht so viel anders aussehen.
Ich denke ich werde bald anfangen ihm mal Kartoffelbrei und sowas zu geben. Nun natürlich nicht ganze Mahlzeiten ersetzen, sondern einfach mal so zwischendurch.
Er ist jetzt auch soweit das ich sagen kann ER WILL das auch. Besonders ist mir das heute bei dem Keks aufgefallen.
Ich denke man muß einfach schauen wie weit das Baby ist und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
LG Mel

Re: Wann füttert ihr zu?

Also ich habe auch vor bis zum 6. Monat voll zu stillen, das wird gemeinhin empfohlen und da es bis jetzt mit der Mumi super klappt, werde ich das wohl auch tun. Mein Wonneproppen hat sein Gewicht in 3 Monaten schon mehr als verdoppelt, steht also gut im Futter. Nach den 6 Monaten weiß ich noch nicht genau, in einer Broschüre habe ich die Empfehlung gelesen dann trotz richtiger Kost weiter stillen bis 2 Jahre oder länger. LG Claudia

Re: Wann füttert ihr zu?

Hallo,
also Paul (16 Wochen) bekommt schon Breichen zugefüttert.Allerdings noch nicht ein ganzes Glas. Er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm.Ich denke diese endscheidung wann der richtige Zeitpunkt ist, sollte jede Mutti selber treffen und sich nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln lassen.
liebe Grüße
Angela

Re: Wann füttert ihr zu?

Hallo,
"meine" Hebammte meinte im 5. Monat, mein Kia sogar schon im 4, offiziell wird gesagt bis zum 6. Monat. Ich lass es auf mich zu kommen, ab 5. Monat werde ich wohl ab und zu was anbieten, aber wenn die Kleine nicht will, dann eben nicht :-)
Gruss
Berit

Re: Wann füttert ihr zu?

Hallo,also Milupa,Hipp und Alete schrieben ja auf meine Anfrage,man solle erst in der 17.Woche damit anfangen.
Meine Hebi meinte auch, so spät wie möglich.
Meine KÄ hab ich noch nicht gefragt,werde ich aber bei der U4 machen.
Ich selbst hatte vor,mindestens bis zur 17.Woche zu warten.
Aber ob wir das so lange aushalten weiss ich nicht.
Benjamin schaut mir ja jetzt schon das Essen vom Teller:-))
LG, Silvia

Ich stille zwar nicht....

...werde aber trotzdem erst mit 6 Monaten mit Brei anfangen. LG Karine

Re: Ich stille zwar nicht....

irgendwo habe ich gelesen, daß man an dem kind merkt ab wann die zeit zum zufüttern gekommen ist. sobald das kind anfängt alles in den mund zu nehmen und ständig auf seinen fingern rum kaut soll die zeit dafür gekommen sein!
lg bego

Re: Ich stille zwar nicht....

Hi Bego,
Mika nimmt zur Zeit alles in den Mund und kaut auch nur auf seinen (und meinen) Fingern rum!
Das ist eigentlich typisch für die Zeit um die 16. Woche rum! Und das ist ja auch das Alter, bei dem die meisten empfehlen anfangen zuzufüttern!
Weißt du was ich damit sagen will??????
Da hat sich bestimmt mal ein Herr Alete oder Herr Hipp oder Herr Milupa oder oder oder... das so gedacht, weil sie in dem Alter alles in den Mund stecken um es zu entdecken kann man das doch als Zeichen dafür auslegen, das man anfangen kann mit zufüttern!
Ich hoffe, man kann das verstehen, wie ich das jetzt gemeint habe! *ggg*
Liebe Grüße Mona

Re: Ich stille zwar nicht....

also ich habe verstanden was du meinst .... so habe ich das noch nie betrachtet ....
jetzt muß ich mal ins tagebuch schauen wann rian damit angefangen hat .....
lg bego
frage hab: 17. woche ist ja nicht gleich ende vierten monats... wonach gehen denn nun hipp und co. nach wochen oder monate???

@bego

eigentlich ist 17. Woche schon der 5. Monat! Genau wie bei einer SS! Als du damals in der 17.Woche gewesen bist, warst du ja auch im 5. Monat, oder!?
Aber wonach die ganzen Alete, Hipp, Milupa, Babysana und was es nicht alles gibt, gehen, weiß ich auch nicht!
LG Mona

Re: Ich stille zwar nicht....

Hallo bego,
natürlich, wenn er Hunger hat, dann werde ich auch schon früher zufüttern. Aber mein KiArzt hat mir dazu geraten Julian bis zum 6. Monat nur Milchnahrung zu geben. Wegen des Allergierisikos. Julian hat ein sehr erhöhtes. LG Karine

Re: Wann füttert ihr zu?

Gudden Morgen Verena!
Also hier nochmal etwas ausführlicher *ggg*:
ich will ziemlich lange warten mit dem zufüttern. Hatte eigentlich immer gedacht, das ich 6 Monate voll stille und ab dem 7. anfange mit zufüttern! Das wäre aber noch bis Mitte Januar (hihi, bei dir ja auch, Helena ist ja nur 1 Tag älter)!
Und ob ich meine Neugier noch so lange im Zaum halten kann, weiß ich nicht!!!! Aber ich hoffe doch!!!
Außerdem hat Mika da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden! Wenn er sagt, Mama deine Milch reicht mir nicht mehr, dann wirds wohl losgehen mit zufüttern! Oder wenn ich mir jetzt immer wieder eine Brustentzündung nach der anderen einfange, werde ich mir wohl auch überlegen ob ich weiterstille!
Meine Kinderärztin hatte gestern auch mit mir zu dem Thema gesprochen. Aber das einzigste was ich mir gemerkt habe war, das ich solange wie möglich 'Nur-Stillen' soll! Den Rest hab ich schon wieder ganz vergessen, war so aufgeregt wegen der Impfung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mona

Re: Wann füttert ihr zu?

ich schon jetzt, da meine milch nicht reicht, aber nur 1-2 mahlzeiten am tag immer nach der brust, wenn der hunger noch zu groß ist. ging nicht anders.
julia und leonie (heute 4 wochen)

Re: Wann füttert ihr zu?

Hallo Jessi,
was heißt die gute Kost verweigern? Feste Nahrung muß das
Kind noch sein ganzes Leben zu sich nehmen, warum soll ich
dann dies auch noch verlängern? Ein Säugling ist in meinen
Augen ein Säugling weil es Milch saugt und kein Eßling.
Lorenz wird wenigstens 6 Monate lang voll gestillt, dann
gibt es was anderes und als Getränk weiter Mumi, bis er
sich selbst abstillt. Er schaut beim Essen sehr
interessiert, aber eher weil sich da was bewegt. Einen
leeren Löffel, den ich ihm in de Hand gegeben habe, hat er
sich gleich in den Mund gesteckt, weil er eben alles in
den Mund steckt um es zu erkunden, nicht weil er Hunger
hat.
Vieleicht sind die ersten Zähnchen ein Zeichen, daß die
Kinder jetzt in der Lage sind, was Festes zu Essen?
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der jetzt in der 17. Woche
lt. Gläschennahrungshersteller schon zu deren Kunden
gehören könnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen