Suchen Menü

Wann erstes CTG?

Wisst Ihr wann das erste CTG gemacht wird, bin beim nächsten Termin in der 27 SSW und schon ziemlich neugierig.
Noelle
Bisherige Antworten

Re: Wann erstes CTG?

Hallo Noelle,
Habe mich aus dem Vorgängerinnen-Forum mal rübergemogelt *gg*
Wenn Deine Schwangerschafts bis jetzt gut verlaufen ist und Du keine vorz. Wehen hattest, wird ein CTG ab der 30./32.SSW gemacht. Immer im Abstand von 14 Tagen :o))
Wenn Du jedoch nen tollen FA hast, macht er evt. schon eins.
Ich habe seit der ca. 20.SSW Probleme mit Vorwehen, musste daher schon sehr früh zum CTG,manchmal sogar Zwei- Dreimal die Woche *grummel*
Meine Kleine mag das garnicht, sie tritt mich innerlich fast blitzeblau :o))
Aber da ist wohl jedes Baby anders, manche schlafen einfach weiter, die juckt das garnicht *gg*
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Jessica 32.SSW

@Jessica

Wie bemerkt man denn Vorwehen? Also ich meine wie fühlt sich das an? Und woher kommen sie?
Alles gute für Dich!
Noelle

@Mogwai zurück :o))

Huhu,
ich habe die Vorwehen als schmerzhaft empfunden. Der obere Bauch zieht sich innerlich zusammen und wird ganz hart.
Ich verspührte Druck nach unten ins Becken.
Die richtigen Geb.wehen sollen aber wieder ganz anders sein.
Mittlerweile sind diese Wehen in Übungswehen übergegangen. Das ist ganz normal ab der ca. 30.SSW !! So trainiert die Geb.mutter und das Baby die Geburt. Die Herztöne der Kleinen geht hoch wie während der Geburt. Das ist aber jetzt ganz normal. Solange es nicht übermäßig schmerzt.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
GGLG, Jessica

Re: Wann erstes CTG?

Also üblicherweise so ab 30. ssw :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen