Suchen Menü

Wann die 2. Breimahlzeit?

hallo an alle! komme eigentlich aus dem okt.-dez.-forum obwohl lilli am 28.09.2002 geboren ist ;-). wann habt ihr mit der zweiten breimahlzeit angefangen, also ich meine der abstand zwischen der 1. und 2. breimahlzeit!
danke für eure antworten!
gruß manja + lilli (15w5t)
Bisherige Antworten

Re: Wann die 2. Breimahlzeit?

bis jetzt noch garnicht ;) alec kriegt seit er 4mon (oder vielleicht auch etwas früher) alt war abends einen obstbrei. mit der nächsten mahlzwit (mittags) wollen wir uns zeit lassen bis er im hochstuhl sitzen kann. es ist einfach zu stressig noch eine mahlzwit im maxi cosi zu füttern wenn sir alec meinen immer aus dem sitz hopsen (oder eher sich schubsen) zu müssen LOL
aber warum machst du dir jetzt schon gedanken?
lg,claudi

Re:hi claudi!

danke erstmal für deine antwort. ich frage deshalb nach, weil ich zu den müttern gehöre die sich nich an die "vorschriften" halten :-). lilli bekommt seit sie 3 monate alt ist ihren ersten brei, abends. nach den antworten zu urteilen werde ich nächste woche mit dem zweiten anfangen, mittags. ich füttere sie in der wippe und so bald der löffel auf sie zukommt fängt sie auch an wie wild zu hopsen, aber es macht ihr und mir spaß.
gruß manja + lilli (die heute zum erstenmal länger als 20min mittagsschlaf hält)

Re: Wann die 2. Breimahlzeit?

Hallo Manja,
die erste Breimahlzeit (mittags) habe ich vor etwa 4 Wochen begonnen und die zweite (abends) werde ich in 1 bis 2 Wochen geben, so dass der Abstand so bei 5 - 6 Wochen liegt.
LG Birgit

Re: Wann die 2. Breimahlzeit?

Hallo Manja,
die 2. Breimahlzeit kannst Du einführen, wenn der kleine Krümel die erste Breimahlzeit gut ißt und satt davon wird. Normalerweise fängt man mit dem Gemüsegläschen mittags an. Wenn Du dann schon ein volles Menü (also gemüse + Fleisch) gibst, die Kleine danach keine Milch mehr braucht, d.h. satt wird, kannst Du mit der 2. Breimahlzeit - üblicherweise abends einem Milch- oder Grießbrei - beginnen. Man sollte nur immer 4 Tage bis 1 Woche Abstand haben, bevor man eine neue Zutat einführt, damit man erkennen kann, ob eventuell eine Unverträglichkeit besteht. Sonst weiß man hinterher nicht, welche Zutat nun die Hautreaktion hervorgerufen hat.
Liebe Grüße
bandit & Tom, der schon mittags, nachmittags und abends gerne Brei löffelt

Re: Wann die 2. Breimahlzeit?

Hallo Manja,
wir sind noch bei der ersten mahlzeit (angefangen mit 5,5
Monaten.Da mein Kind nicht mehr als 50g ißt und sich dann
lieber den Bauch mit Milch vollschlägt, gibt es sicher
nicht vor Februar eine 2. mahlzeit (sind 6-7 Wochen
Zeitunterschied).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen