Suchen Menü

Wann Magnesium absetzen und Himbeerblättertee ?

Hallo Ihr lieben!
Bin ja voller Hoffnung, dass unsere Kleine ein paar Tage früher als ET kommt und möchte da natürlich auch n bissl nachhelfen. Jetzt wäre natürlich noch bissl früh, bin jetzt 35 + 4. Habe den Arzt total vergessen zu fragen, wann ich denn das Magnesium absetzen soll, wann habt ihr das denn abgesetzt? Und wann fangt ihr an, den Himbeerblättertee zu trinken, bzw. wann habt ihr damit angefangen? Kann ich schon langsam loslegen?
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe grüße
Nicki
(36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wann Magnesium absetzen und Himbeerblättertee ?

Den Tee so ab 37.ssw, wenn ein bißchen eher ist auch egal.
Mit dem Magnesium ist es unterschiedlich. Manche Ärzte sagen man kann es bis zum Ende nehmen, andere sagen ab 37./38. Woche absetzen.
Also ich habe das so nach Gefühl gemacht und einfach nicht mehr genommen. Ist ja auch nicht so tragisch...
Ansonsten frag doch einfach nochmal Dein FA sagt.
LG Mel(ET+4)

Re: Wann Magnesium absetzen und Himbeerblättertee ?

Hi Nicky...
mit dem Himbeerblättertee müsstest du jetzt schon in der 36. Woche anfangen dürfen. Falls du vorz. Wehen hast dann erst mit Abschluss der 37. SSW. Das mit dem Magnesium weiß ich nicht, aber ich glaube damit sollte man auch vorher aufhören, weil es ja wehenhemmend ist.
Liebe Grüße Mai (29.SSW)

Meine Hebi hat mir gesagt, beides ab 36. SSW o.T.

Ach, nochwas vergessen:

Den Himbeerblätter-Tee aber nur, wenn noch keine Wehen da sind!

Re: Ach, nochwas vergessen:

Ich bin jetzt in der 35. + 6 und habe letzte Woche (lt. FÄ)das Magnesium abgesetzt und hatte schon von Sa. auf So. und von So. auf heute Wehen in der Nacht, so ca. 1-2 Stunden aber nur.
Ich denke, wenn das so weitergeht, lasse ich den Tee gleich ganz weg. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Gruß
Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen