Suchen Menü

Wann Magnesium absetzen??

So und jetzt gleich noch ne Frage hinterher. Wann habt ihr Euer Magnesium abgesetzt? Mein Doc ist leider in Urlaub. Bin ab heute 37. SSW soll ich es lieber schon mal absetzen? Nehme konzentriertes Magnesium. Will doch, dass sie bald kommt!! (Soll aber, nach Möglichkeit, noch eine Woche in Bauchi bleiben!) Danke für Eure Antworten!!
LG Nicki
(ET - 27)
Bisherige Antworten

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hallo Nicki,
meine Hebi hat gesagt, Magnesium ab der 37 SSW. absetzen. Hab ich auch gemacht, obwohl mein Doc dagegen war. Er meinte ich soll sie bis zum Schluß nehmen. Denkt der, bin doch nicht doof, will ja schließlich nicht übertragen, gelle.
LG
Anke (ET -21)

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hi
Du kannst es sofort absetzen wenn Du willst. Das heisst noch lang nicht das Sie dann wirklich gleich kommt.
Den Himbeertee kannst Du auch schon trinken wenn Du magst. Der ist nicht dafür um jetzt sofort Wehen auszulösen, sondern die anzuregen und die Geburt zu erleichtern...
Also, viel Spass noch mit Bauchi wünscht
Tina ET -14

mir wurde gesagt, ab 36.SSW :o) LG, Nina o.T.

Re: Wann Magnesium absetzen??

Hallo Nicki,
meine FÄ sagte mir, ich (39. Woche) solle Magnesium nach und nach reduzieren (zuerst nur alle 2 Tage, dann alle 3), um das Baby langsam zu 'entwöhnen'.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen