Suchen Menü

Wann Klinikbesichtigung? Eilt! Bitte antworten :-)

Hallo Ihr Lieben Mitkügelchen!
Hab mal ne eilige Frage. Morgen ist bei uns in der Geburtsklinik eine Klinikbesichtigung. Habe letztens diesen Beitrag im Fernsehen gesehen und da waren die alle schon "so kurz vorm Werfen" die da die Klinikbesichtigung mitgemacht haben. Die sollten dann auch mal die Gebärstellungen ausprobieren usw. Ist das nicht alles noch ein bisschen früh? Sollte ich vielleicht noch warten? Mache ich mich lächerlich, wenn ich da jetzt schon hingehe? Wann geht Ihr denn oder seid Ihr schon gewesen? Würde schon gerne morgen gehen, bin doch soooo neugierig und will mir vor allem die Wanne mal anschauen (Will unbedingt Unterwassgeburt!)
Schreibt mir doch mal, wie Ihr das seht!!
Dankeschön!!!
LG
Nicki
(18 + 5)
Bisherige Antworten

Re: Wann Klinikbesichtigung? Eilt! Bitte antworten :-)

salut,
ich habe in der 11. woche das geburtshaus besichtigt in frankfurt. da waren einige nicht furchtbar weit, aber alle weiter als ich glaube ich. ich finde das jetzt viel angenehmer und möchte lange vorher wissen, wo was passieren wird, die räume kennen und so ... also würde ich an deiner stelle gehen, da du das für dich klären willst. die andern können dir echt egal sein :o))
zumal hier aus dem forum z. b. einige so zeitig gucken. ist nämlich viel angenehmer als im hochsommer mit tonne *frins*
LG gonschi
11+6

Re: Wann Klinikbesichtigung? Eilt! Bitte antworten :-)

Nein das ist nicht zu früh!!
Geh auf jeden Fall hin, laß die nächsten Male was dazwischen kommen dann kannst Du es Dir vielleicht gar nicht ansehen.
Außerdem war es z.B. in meiner Klinik so ,das jetzt schon ausgebucht ist bis Juni, d.h. wenn sich jemand anmelden will der schon im Mai entbindet, hat echt Pech.
Also immer lieber eher hingehen.
Viel Spaß!
LG mz

Wer zuspät kommt hat Pech?????

Hallo Ihr!
Hab ich das richtig verstanden, man muß sich anmelden, und wenn man Pech hat, nehmen die einen nicht? Ich wußte, daß es in Geburtshäusern so ist, aber ich dachte immer, im KH müssen die jede Schwangere nehmen. Klärt mich doch bitte mal auf!
Wollte damit nämlich noch bis mindestens 25. Woche warten.
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Wer zuspät kommt hat Pech?????

Bei mir war es damals so, das ich mit Wehen in die Klinik gekommen bin und es super voll war. Wäre ich nicht angemeldet gewesen hätten sie mich in eine andere Klinik gebracht. Das ist normal so...und man muß sich echt gaaaanz früh anmelden. Klar, ist es leer in den Kreißsäälen an dem Tag, schickt Dich keiner weg, aber ist es voller sieht das schon anders aus.
LG mz

Re: Wer zuspät kommt hat Pech?--nicht ganz!

Das KH in Deinem Bezirk (also das nächste zu Deinem Wohnort) MUSS Dich aufnehmen, ob Du angemeldet bist oder nicht, ob es voll ist oder nicht! Aber im Notfall hast Du eben nicht mehr die Wahl... und deshalb... je früher desto besser!!
:-)
LG Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen