Wann Kiwa umgebaut???
Ich bin's nochmal. Und zwar wollte ich euch noch fragen, wie alt eure Kids waren als ihr den KiWa umgebaut habt. Wir haben den Hartan Skater und langsam frage ich mich, ob man das nicht jetzt schon machen könnte, da man ja die Rückenliege auch verstellen kann. Hat vielleicht von euch auch jemand den Hartan Skater und kann mir erklären, wie man aus der Softtasche den Fußsack macht??? Ich weiß, doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
Lg und schon mal vielen Dank,
Anja + Pia (6 Mon.)
Re: Wann Kiwa umgebaut???
Mika war 17 Wochen (glaub ich) als wir den Kiwa umgebaut haben. Die Lehne vom Sportteil allerdings ganz in Liegeposition. Haben auch nen Hartan, allerdings mit fester Wanne. Kann dir also nicht helfen, bei deinem Problem mit dem umbauen. Glaube mich aber zu erinnern, das es da schon öfters Fragen deswegen gegeben hat. Scheint wirklich nicht so einfach zu sein! :-(
LG und frohe Ostern
Mona
ich habe den Hartan Skater und habe diese Woche die Softtasche umgebaut. Leonie wird morgen 7 Monate und eigentlich hat sie sich nie beschwert, aber da wir letzten Sonntag im Zoo waren und sie ja nicht wirklich was sehen konnte und wir sie so hin und wieder getragen haben, damit sie sehen kann, hab ich nachher beschlossen, den Skater umzubauen.
Der Umbau ist eigentlich ganz einfach. Du machst die Trageriemen ab, dann ziehst du den Reißverschluß am Boden auf und holst das Liegebrett raus und das Pappding was um den Kopf rum ist. dann löst du diese weiße Kordel, mit der das um den Kopf rum zusammengekräuselt ist. Das ziehst du dann komplett auseinander. Dann müssen noch die schwarzen Plastikdinger raus, an denen die Tragegurte befestigt waren. Das war es dann schon. Verdeck umstecken, Fußsack oben über die Lehne stülpen, eventuell Bügel draufstecken....Fertig!
Leonie liegt zwar trotzdem noch die meiste Zeit, aber so hin und wieder stell ich die Rücklehne minimal hoch. Sitzen kann sie nämlich noch nicht.
LG Andrea
wir haben unseren kiwa (teutonia y2k) letztes wochenende umgebaut. niklas (6 1/2 monate) wurde so langsam einfach zu gross für die feste tragetasche. die rückenlehne haebn wir aber noch in liegeposition.
lg marion
für die Softtasche war Lorenz schnell zu klein. Ich hatte
diese dann rausgenommen und ihn nur so im Wagen. Die
Lehnenverstellung habe ich mit vieleicht 7,5 Monaten
erstmals benutzt.
Liebe Grüße Silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen