Suchen Menü

Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo! Habe ET 2.9.02 und wollte mal fragen,wann ihr denn so den Kinderwagen kaufen geht.Würde natürlich am liebsten gleich los gehen. LG Bikerbiene
Bisherige Antworten

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo Bikerbiene!
Ich habe ET am 04.10. und war letzte Woche mal mit meiner Schwester nach KiWas schauen.....also nur schauen, um mich mal zu informieren. Da sagte mir die Verkäuferin, daß ich mich so im Juni drum kümmern sollte, weil bei den Firmen ja dann auch die Sommerferien noch dazwischen kämen.
Lieben Gruß
Andrea

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo Bikerbiene,
ich habe schon einen Kinderwagen. Den habe ich zwar geschenkt bekommen, aber ich hätte zu dieser Zeit auch schon einen gekauft. Ich habe für mich beschlossen, die ganzen Sachen in der Zeit zu kaufen, in der ich noch ohne grössere Anstrengung stundenlang durch die Geschäfte düsen kann. Meinen ET habe ich am 23.8. Zu der Zeit kann es unter Umständen auch schon sehr heiss sein. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich dann schon eine Riesenkugel vor mir herschiebe *ggg* LG Karine (19+6 SSW)

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Guten Morgen,
in der 12.SSW haben wir den gekauft! Nein ich bin nicht verrückt. Damals war WSV und der Wagen war 200 Euro billiger. Und es war mein Traumwagen. Wir wären also blöd gewesen wenn wir ihn nicht gekauft hätten. Der steht jetzt gut verpackt im Keller. Wir haben damals aber schon gefragt ob wir ihn problemlos zurückgeben könnten (können wir). Und die Garantie fängt auch erst am Geburtstag an.
Das was Karine sagt stimmt total. Wir waren am Samstag shoppen und es war ziemlich warm und stickig in den Geschäften. War nach 2 Stunden total k.o.. Ich denke das wird im Sommer nicht besser und bin froh das wir schon so einiges haben.
Um das KiZi wollen wir uns Anfang Mai kümmern.
Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen
Tanja 22.SSW

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo! Mein ET ist der 9.9 und ich werd mich dieses Wochenende darum kümmern. Wollte es eigentlich nicht vor dem 7. Mo machen, aber eine bekannt hat mir erzählt, das alle Teile teilweise nicht lagernd sind und das bis im Herbst dauern kann das es da ist und da brauch ich es ja!!!!! Also schauen und erkundigen werd ich mich mal diesen SA!
Lg bedo

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo,
unser ET ist der 23.7. und wir haben den Kinderwagen vor ca. 4 Wochen bestellt. Die sind in den Geschäften sehr nett. Wir mußten ihn nicht mal anbezahlen und können ihn erst dann abholen, wenn wir ihn brauchen.
Außerdem haben die Dinger zum Teil eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen.
Liebe Grüße von Heike

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Guten Morgen,
wir haben unseren letztes Wochenende angezahlt. Geliefert wird er so Ende Mai. ET ist Mitte/Ende August.
Liebe Grüße
Simone

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo!
Aufjedenfall würde ich mich jetzt schon mal nach KIWA`s umschauen und mich nach den Preisen informieren. Wenn man nicht direkt einen Wagen aus dem Ladem nehmen möchte, sondern einen bestellen möchte, dann würde ich mich ganz genau nach den Lieferzeiten informieren. Bestellen bzw. kaufen würde ich den Wagen frühstens ab der 30SSWW. Ich habe meinen Wagen noch vom ersten Kind.
Viele Grüße von Sabine (17SSW)

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo Bikerbiene!
Wir wollten eigentlich ab Mai losziehen und uns nach einem Wagen umsehen. Da ich dann zu Hause bin. Auf alle Fälle wollten wir uns einen gebrauchten Wagen kaufen. (Erstens sind mir die Dinger einfach zu teuer für die kurze Zeit, zweitens ist er dann schon "ausgelüftet" - was die Schadstoffe betrifft, drittens hatte meine Tochter damals auch einen gebrauchten Kinderwagen und viertens werden wir ihn nicht so oft benutzen, als wenn man in der Stadt wohnt.)
Ein Kollege vom Bruder meines Freundes will seine gesamten Babysachen loswerden. Das haben wir vor kurzem erfahren. Er hat auch einen Wagen. Wir wollen uns das erstmal ansehen. Sie hatten einen Jungen und wollen keine Kinder mehr.
Und meine Schwiegermutter schiebt mir gestern einen Katalog von Chicco unter die Nase und zeigt uns den Wagen, den sie für uns kaufen will. Natürlich sieht es nicht schlecht aus. Aber der muss extrem teuer sein. Man kann ihn später umbauen, er hat ein Belüftungssystem, Tasche dazu, sogar ein Fliegengitter zum rausziehen. Der Sportwagen kann auch als "Winterversion" umgebaut werden. Der Sitz kann gegen und in Fahrrichtung montiert werden. Tja - schon nicht schlecht. Aber sie sagt mir nicht, wie teuer der wäre und da sie schon mit dem Geld von Monat zu Monat rechnet, möchten wir beide nicht, dass sie sich in Unkosten stürzt.
...Schwiegermütter!
Schönen Tag wünscht dir Solli - 27. SSW

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallöchen,
wir haben ET am 01.09.2002 und waren schon in einigen Geschäften und haben uns informiert. Den KiWa den ich habe möchte (Geisslein) hat eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen.
(Hat mich auch vom Hocker gehauen) Daher werden wir in der Pfingstwoche den KiWa bestellen gehen.
Das Kinderzimmer bekommen wir ca. Mitte Mai geliefert.
Wünsche Dir/Euch allen noch eine angenehme SS. Weist Du schon ob Mädchen oder Junge. Gruss Sunshine1902 (18+4)

Schon Passiert!!! ET 25.07.2002 *ggg*

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Hallo Bikerbiene,
wir haben unseren KiWa ca. seit 3 Wochen. ET ist der 11.07.
Wollte immer einen Gesslein haben aber die sind so teuer. Waren dann mal in einem kleinen Laden gucken und da hat uns, unser jetztiger sofort gefallen. Es ist ein Göhring und echt prima.
Viel Spaß auf der Suche.
Grüße Mary (25+6)

Re: Wann Kauft ihr denn den Kinderwagen ?

Servus, ich hab Termin Mitte August und wir waren auch schon schauen. Nee, wat war ich enttäuscht von Hauck. Total wackelig. (war vielleicht auch net richtig zsam gebaut). Dann haben wir einen von A.B.C. Design gesehen. Schaut echt gut aus, kann man umbauen und ist nicht soooo teuer. Ist blau gelb, schick schick. Wir werden so Ende Mai Geld dafür ausgeben, weil die Verkäuferin uns auch gesagt hat das viele Firmen Betriebferien machen im Sommer.
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen