Suchen Menü

Wann Hauptmahlzeit ?????

Huhu Mädels,
mich würde mal interessieren, wann Eure Zwerge denn ihre Hauptmahlzeit bekommen? Es ist ja üblich mittags warm zu essen. Bei uns klappt das aber nicht. Mein Mann ist erst um 18:30 zuhause. Dann koche ich und wir essen alle zusammen. Da lege ich auch großen Wert drauf. Nur, was macht man Mittags? Bisher habe ich uns mit Tütensuppen, Obst ect. verpflegt. Aber auf Dauer ist das auch nicht so toll. Von denen die am Abend auch die Hauptmahlzeit geben, hätte ich gerne gewußt, was es dann am Mittag so gibt. Und ist eigendlich die Mahlzeit am Abend dann vielleicht schädlich. Irgendwie wird es ja auch seinen Sinn haben, wenn man mittags warm ißt?
Superschönen Sonntag für Euch. Wir gehen nachher zur Kirmes.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wann Hauptmahlzeit ?????

Hallo Claudia,
wir essen auch abends warm. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, zumal Tom abends lieber und sogar mehr ißt als mittags. Bei uns gibts mittags Obst, Gemüse, Reiswaffeln oder Mumi (stille noch) oder mal ein Würstchen. Manchmal koche ich auch einfach mal ne blanke Nudel ohne irgendwas zum Zwischenfuttern.
LG Steffi mit Tom + family, die eben ausgiebig brunchen waren, auf dem Spielplatz und noch spazieren :o) So muss ein Tag beginnen *lächel*

Hallo Claudia!
Gib einfach das was andere am Abend geben (Brot, Obst, Joghurt ...) am Mittag und das was andere am Mittag geben (warme Hauptmahlzeit) am Abend.
Das schadet nix und fehlen wird dann im Erhährungplan auch nichts.
Und nen wirklichen Sinn hat das mittägliche Warmessen auch nicht, es ist ja zwischenzeitlich eindeutig wiederlegt das es dick macht Abends die reichlichste Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Leya ist ein riesengroßer Warmessenfan. Ich koche manchmal Abends für den nächsten Tag vor (Leya geht ja in den kinderladen und ich gebe ihr selbstgekochtes Essen mit, mag dieses Massenfertigessen nicht), da essen wir dann also Abends und am nächsten Mittag das gleiche und somit gelegentlich 2x am Tag warm.
Manchmal koche ich erst Morgens vor und dann kommt es schonmal vor das Leya die Reste die nicht in die Kinderladentupperdose passen zum Frühstück verputzt. Sie mags, also lass ich sie auch, ist ja nicht jeden tag so ...
LG,
Nancy mit Leya

Hallo Claudia, bei uns ist es unterschiedlich. Manchmal kommt mein Mann mittags zum essen nach Hause, dann koche ich und abends gibt es dann Brot, Käse, Aufschnitt, Joghurt, etc. Wenn ich abends koche, bekommt Robin manchmal ein Gläschen, oder ich koche einfache Sachen. Oder ich koche mittags warm, und wärme es dann abends für meinen Mann nochmals. Ist immer unterschiedlich. Schädlich ist es wohl nicht, man sagt einfach, dass man abends nicht mehr so viel essen soll, wegen der Verdauung. Aber das trifft wohl eher auf uns Erwachsene zu, und wir sind uns ja längst daran gewöhnt :-)
LG, Mele

Fionn bekommt Mittags immer "richtiges" Essen, ich muß ja auch für den Grossen kochen. Allerdings beschränkt sich das wirklich meist auf die Kids, denn wir essen immer lieber Abends wenn wir alle zusammen sind.
Wenn wir früh genug essen bekommt Fionn dann auch noch was von ab oder eben vorher ein Brot.
LG Mel

Hallo Claudia,
wir essen auch alle zusammen abends warm. Schädlich ist es nicht. Es heisst nur immer, man soll nicht abends essen, da es ansetzt, und evtl. schwer im Magen liegt, wenn man kurz darauf ins Bett geht. Julian isst dann mittags entweder Brote oder manchmal auch einen Milchbrei. LG Karine

Hallo Claudia,
wir essen auch immer erst warm, wenn Papa nach Hause kommt, frühestens also um 15.00 Uhr. Mittags gibts dann halt ein Brot, oder mal Obst, Joghurt oder sowas. Hannah ißt sowieso besser, je mehr Leute mit am Tisch sitzen. Wenn ich mit ihr allein bin, mag sie nicht viel essen.
LG Natalie

Hallo Claudia, ich koche immer mittags und esse dann mit Jannis. Mein Mann nimmt sich von dem Essen dann mit und wärmt es sich auf der Arbeit. Ich denke, es ist egal, wann ein Kind warm isst. Das kommt doch ganz darauf an, wann die Eltern essen... LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen