Suchen Menü

Wann Feinultraschall?

Hallo,
hab am 25.3. einen Termin zum Feinultraschall. Bin dann rechnerisch Mitte 23 SSW und von der Größe des babys Ende 22 SSW.
In welchem Zeitraum macht man denn den Feinultraschall? Lieg ich da dann überhaupt noch im Rahmen?
Danke für Eure Antworten
LG
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Wann Feinultraschall?

Guten Abend Rübe!
Na klar liegst du noch im Rahmen. Feinultraschall wird erst ab der 20. Woche eigentlich gemacht, weil man ab da erst richtig alles sehen kann und das Baby auch die wichtigsten Organe entwickelt hat.
Ich gehe nächste Woche hin und bin dann in der 22. SSW.
Schönen Abend noch!
Gruss - Solli

Re: Wann Feinultraschall?

Hallo Solli,
super, dann geht das ja klar.
Meldest Du Dich gleich nach dem Feinultraschall, würd gern hören wies war.
Ich glaub ich bin davor voll zappelig.
Wünsch Dir auch einen schönen Abend.
LG
kleien Rübe

Re: Wann Feinultraschall?

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine dumme Frage: Wird bei jedem ein Feinultraschall gemacht, oder nur, wenn Auffälligkeiten sind? Ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich?
Danke Uta

Der Frage schließ ich mich an

Mh, ich hätte des auch gerne mal gewußt. Mein Mann und ich möchten schon gerne einen FeinUS machen lassen.
Mußtest Ihr den selbst bezahlen? Und wenn ja, was hats denn gekostet. Meine Versicherung stellt sich eh immer so an mit dem zurückerstatten (bin privatversichert :(
Gruß
Tina

Re: Wann Feinultraschall?

Guten Morgen Uta!
Das handhabt wohl jeder Arzt anders. Manche schlagen es einem vor, bei anderen muss man erst nachfragen. Ich glaube, wenn kein Grund vorliegt, muss man diese Untersuchung bezahlen. Ansonsten bekommt man eine Überweisung.
Mein Arzt hat es gleich von sich aus gemacht, weil ich die FU + Triple-Test abgelehnt habe. Natürlich wird ein Feinultraschall gemacht, wenn auch Auffälligkeiten vorliegen - wie bei mir. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche, denn da bekomme ich genauere Auskünfte.
Schönes Wochenende!
Lieben Gruss - Solli

Re: Wann Feinultraschall?

Hi Uta! Bei mir wird nächste Woche auch Feinultraschall gemacht, da ich auf Grund meines Asthmas Medikamente nehmen muss. In solchen Fällen bekommt man also auch eine Überweisung. Bin schon total gespannt! LG Sandra (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen