Suchen Menü

Wann Bergfest? 20. oder 21. SSW?

Hallo! Wann feiert man eigentlich "Bergfest" in der 20. SSW oder bei Beginn der 21.SSW? Will ja nicht zu früh feiern! *g* Wünsche allen noch einen schönen 1. Maifeiertag! Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wann Bergfest? 20. oder 21. SSW?

salut,
das kannst du freilich halten wie du willst ;-) endweder am abend des tags 19+6, da dann die 20. woche und somit die erste hälfte rum ist, oder am tag 20+0, wo du dich guten mutes in die 2. hälfte der ss aufmachst ;-).
rechnest du nur die zeit ab der empfängnis wäre der richtige termin auch erst 20+6, also ende der 21. woche, dann hast du 133 tage hinter dir und weitere 133 tage vor dir mit befruchteter eizelle in deinem körper ;-) ist eignetlich irgendwie richtiger, aber wir bescheißen uns ja gerne selber - oder? zumal gerade bei der 1. ss die babys ja fast alle erst nach dem termin kommen *grins*
also ich bescheiße mich morgen abend, da bin ich 19+6 und freu mich dann am nächsten fonnerstag nochmal doppelt, wenn auch der 133. tag rumm ist.
LG gonschi
19+5

Na, dann gratulier ich dir!!!!

liebe gonschi, ich gratuliere dir zum ersten teil deines bergfestes und ich werd auf dich anstossen.
sowas aber auch, 133 tage - wau.
emma tritt und tritt und manchmal ist es sogar schon unangenehm. ausserdem liegt sie am linken ischias, dieses biest, und das hindert mich an so ziemlich allem.
wir haben heute einen feiertag, den wir im sonnigen garten verbringen, und eventuell - aber nur eventuell - geh ich dann kurz radfahren (aufdass der nerv eine ruhe gebe).
bei dir was neues??? so long, liebe frau, ein bussi an dein äh, heut ist der erste, also das war dann cos-y, oder? hihi, eva 18+5

Re: Na, dann gratulier ich dir!!!!

moin eva, ja morgen ist erstmals zu gratulieren, dann sind es aber noch 140 tage, das stimmt als bergfest halt nur inkl. die zwei wochen bis zum eisprung, was ja eignetlich kein furchtbar schwangerer zustand ist *gacker*
mein baby hat sich voll rar gemacht: nehme nicht mehr zu, kein kleines kilochen extra, keine bewegungen in sicht bis auf einmal vor drei tagen. also langsam wird es mir richtig unheimlich ... naja, aber das haben hier schon andere berichtet und daher habe ich entschieden möglichst kuhl zu bleiben und bis zum 7.5. (US...) abzuwarten.
einen tag hat es glaube ich auf meinem eierstock zugebracht - zeitweise. das fand ich auch ganz toll.
wir haben auch einen feiertag, ER hat brav demonstriert und ich brav geinternettet.
also süße - bis die tage :o))
LG gonschi r.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen