Suchen Menü

Wann 2. Baby / welche Verhütung ???

Bisherige Antworten

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Ihr Lieben !!!
Da meine Stillzeit in den nächsten Wochen so langsam abklingen wird, mache ich mir so ein paar Gedanken:
Wann möchte ich das 2. Baby, schon bald oder erst wenn Svenja aus dem Gröbsten raus ist ? Oder soll ich es einfach mal drauf ankommen lassen ? Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sofort wieder schwanger wird ? Eigentlich möchte ich mich nicht mehr mit Hormone zustopfen ---> wie verhütet ihr bis zur nächsten gewollten Schwangerschaft ? And die Mehrfachmamis: Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, mit kleinem Altersunterschied ?
Ohje, Fragen über Fragen......Was haltet ihr denn von Persona ? Jedenfalls bin ich ja mal gespannt, wann sich meine Tage wieder anmelden ?
Ich bin schon sehr neugierig, was ihr so dazu sagt.
LG ANJA

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Maya!
Weiß jetzt nicht ob ich dir helfen kann.
Meine beiden sind 5 Jahre auseinander. Für uns optimal,und es war auch so geplant.Wollte nie einen knappen Abstand.Obwohl das ist später vielleicht einfacher aber das werd ich nie wissen.
Ich habe dazwischen die Pille genommen. Ich habe Sophie 1 Jahr gestillt-jetzt weiß ich gar nicht mehr wie es da war aber wahrscheinlich Gummi:-(((.
Jetzt nach Benjamin hat mein Mann Vasektomie machen laßen.
Weil wir mit unsrem Päärchen sehr glücklich sind und kein 3tes Kind mehr wollen.
Aber wenn du so wie wir einen weiten Abstand möchtest würd ich dir die Hormonspirale empfehlen.
L.G Birgit

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hi Anja, von einem 2. Baby bin ich noch gar nicht begeistert. Aber wenn, dann eher in etwa 2 Jahren - früher sicher nicht. Ich habe vor Hannes jahrelang die Pille genommen und dann eine Zeit lang Persona + Temperatur messen. Jetzt verhüte ich wieder mit Persona und zusätzlich an bestimmten Tagen mit Kondom. Ich mag momentan nicht die Pille nehmen. Meine Tage habe ich 1 Monat nach dem Abstillen bekommen. LG Sandra

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Huhu Anja,
wann du ein 2. Baby moechtest, kann ich dir nicht sagen *g*
Ich will jedenfalls (mindestens) warten, bis Jessica in den Kiga geht, also mit 3. Vielleicht aber auch viel laenger.. mal gucken.
Bei der Verhuetung habe ich auch keinen Bock mehr auf den Hormonkram. Weder Pille, noch Hormonspirale (die ja soo vertraeglich sein soll, wenn man Erfahrungsberichte liest, siehts doch bissel anders aus) und schon gar nicht 3-Monatsspritze (Mega-Hormon-Hammer) oder Implanton (autsch).
Persona finde ich zu unsicher zum Verhueten, erst recht, wenn man einen unregelmaessigen Zyklus hat, wie meinereiner. Vielleicht werde ich selbst Temperaturmessen und Schleim gucken *g*, aber eigentlich bin ich zu faul dafuer. Im Moment nehmen wir Kondome, Alternativen waeren Kupferspirale oder Lea (siehe "leadirekt" mit dem ueblichen drumherum).
LG
Berit

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Anja,
wir möchten nächstes Jahr noch ein Baby haben. Dann wird Julian ca. 2 Jahre alt sein. Ich werde noch bis Ende des Jahres mit der Pille verhüten, und sie dann absetzen. LG Karine

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Anja,
meine Beiden sind genau 3 Jahre und 1Monat auseinander.
Find ich ideal.1 geht die Große nachmittags in den Kindergarten, dann hab ich für Jannick Zeit.Überings brauchte ich nach meinem 1Erziehungsurlaub nicht wieder arbeiten gehen und bin gleich in Mutterschutz gegangen.
Vor der 1 SS hab ich mit Persona verhütet.Ging ganz prima.
Dazwischen hab ich wieder die Pille genommen, weil Persona im Unterhalt doch recht teuer ist.
LG Sabine&Jannick

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Anja,
wir möchten auf jeden Fall ein zweites Kind, aber erst wenn Robin aus dem Gröbsten raus ist. Also ein Altersunterschied von 2-3 Jahren wäre ideal. Wir verhüten mit Cyclotest (ähnlich wie Persona) und in der gefährlichen Zeit mit Kondomen. Die Pille habe ich nicht vertragen, darüber bin ich ehrlich gesagt froh, weil ich es auch nicht besonders gut finde sich mit Hormonen vollzustopfen. Mein Körper hat mir ja gezeigt, dass es nicht gut ist. Mit der Pille fühlte ich mich nicht wohl, war schlapp und hundemüde, hatte viel Kopfschmerzen, fast schon Migräneartig oder sogar Depressionsartig. Seit ich die Pille nicht mehr nehme geht's mir besser. Also: Persona kann ich dir empfehlen.
LG, Mele

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hi Anja,
ein zweites Kind wollen wir schon, aber erst so in 3 Jahren. Zur Verhütung werde ich mir dann so ein "Verhütungsstäbchen" eisetzen lassen. Während den letzten Monaten haben wir mit Kondomen verhütet, da ich trotz stillen meine Tage genau einen Monat nach der Geburt wieder bekommen habe.
LG, Petra

Re: Wann 2. Baby / welche Verhütung ? nun mit Text

Hallo Anja,
ich habe vor Hannah mit Persona verhütet, hat prima geklappt, sehr zuverlässig, da ich einen supergenauen Zyklus hatte.
Falls ich irgendwann mal wieder meine Tage bekomme *g*, dann werde ich wieder auf den Persona-Computer zurückgreifen - bis zum Sommer, da würden wir nämlich gerne wieder schwanger werden.
So im Frühjahr nächstes Jahr wäre ein Geschwisterchen für unser Mädchen echt schön.
Lassen wir uns mal überraschen........
LG, Alex mit Hannah (geb. am 30.07.02)

sofort... Naja fast

Hallo,
wir verhüten garnicht. Ich stille noch, hab auch meine Tage noch nicht. Ich möchte eh nicht so einen großen Altersunterschied und bei uns dauert das etwas länger mit dem Schwanger werden, weil mein Mann nur eingeschränkt Zeugungsfähig ist.
D.h. es kann sein, das ich morgen schon wieder SS bin, es kann aber auch wieder 15 Monate dauert(wie bei Cindy) Deswegen lassen wir es drauf ankommen.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen