Suchen Menü

Wahrscheinlich KS wegen BEL

Hallo!!
Bin jetzt bereits in der 36. SSW und war gestern bei meinem FA. Weil sich unser Kleiner noch immer in BEL befindet, hat mich mein FA zum KH überwiesen. Soll mich dort am 30.07. vorstellen. Wer kann mir sagen, was dort gemacht wird?
Was sollte ich alles in meine Kliniktasche packen, wenn es ein geplanter KS wird? LG Timea
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich KS wegen BEL

Hi Timea!
Mein Kind befand sich bei jeder Ultraschalluntersuchung in der BEL, hatte mich auch schon auf einen KS eingestellt. Heute war ich wieder beim Arzt und siehe da, es hat sich gedreht und liegt jetzt schön mit dem Köpfchen zwischen meinen Beinen, juhuu!
Liebe Grüße, Emma 36+6

Re: Wahrscheinlich KS wegen BEL

Hallo Timea,
die normale "Anmeldung" war bei mir so: Erst CTG eine halbe Stunde. Blutdruck, Urin und Fieber messen. Anschließend Ultraschall und Gequatsche mit einer Ärztin. Das war vor zwei Wochen. Morgen habe ich noch ein Gespräch zur Geburtsplanung. Was da auf mich zukommt, weiß ich auch nicht. Ich denke mal, daß ich dort meine Wünsche bezüglich der Geburt äußern kann.
Die Kliniktasche habe ich fast genauso gepackt, als wenn ich für eine Woche in Urlaub fahre. Also alles aus dem Bad, Fön, Handtücher. Die Klamotten packe ich erst zum Schluß. Weil sie ja im Dauergebrauch sind und ich nicht weiß, welche Temperaturen dann sind.
LG Simone 37. SSW

Re: Wahrscheinlich KS wegen BEL

Also, ich war letzte Woche Donnerstag zum Gespräch im Krankenhaus (ich bin jetzt irgendwie 38+3 oder so), weil mein Arzt meinte, nun könne es sich nicht mehr drehen (es hat die dicken Zehen quasi in den Ohren stecken und die Knie zu diesem Zweck durchgedrückt ;) )
Der Arzt im Krankenhaus hat eine normale vaginale Untersuchung gemacht und anschliessend einen Ultraschall, wahrscheinlich um die Diagnose zu bestätigen. Nun gehe ich morgen ins Krankenhaus und am Donnerstag wird mein Kind dann per Kaiserschnitt geholt. Die ganzen Blutuntersuchungen und so werden wohl morgen gemacht werde. Ich hoffe, dass ich nochmal nach Hause darf, weil ich doch etwas Lampenfieber habe. Da wäre meine bessere Hälfte als Stütze schon hilfreich.
Es kann also sein, dass am 30. nur eine Besprechung mit Festlegung eines Termines stattfindet, aber ich denke dass ist von KH zu KH verschieden.
Liebe Grüsse .. vielleicht drückt ja einer Däumchen ??
Melde mich dann Anfang August wieder ....
Judith

Re: Wahrscheinlich KS wegen BEL

Hallo!!
Vielen Dank für eure Antworten. Muss wohl noch ein bisschen Geduld an den Tag legen. Werde allmählich ein bisschen nervös und hatte heute Nacht eienen Alptraum, wo ich mir selbst den Schnitt setzen musste(grusel!!).
Judith, ich wünsche dir alles, alles Gute, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht. Alles Liebe allen Mitkugeln Timea.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen