Suchen Menü

Wadenwickel und Umschläge auch schon bei Babys?

Ich hab gestern mal diesen Zwibeltrick gemacht und es hat leider nicht viel gebracht,ich schätze dafür ist die erkältung von Pupsi einfach schon zu schlimm.
Sagt mal kann ich bei Ihm auch schon einen waden wickel machen oder Umschläge damit es ihm bald wieder besser geht?
Ich mein was bei erwachsenen hilft kann doch für ihn auch gut sein oder ?
Weis da jemand bescheid?
aus unserer U4 und Impfung wird leider nix.
Wenn Umschläge nicht empfehlenswert sind,was gibt es denn noch für andere hausmittel zur erkältungsbekämpfung,möchte ihm nicht dauernd medikamente geben.
Habt Ihr eine Ahnung?
Yve
Bisherige Antworten

Re: Wadenwickel und Umschläge auch schon bei Babys?

ich shcon wieder :-))
Wickel würde ich noch nicht machen. Dadurch soll man ja schwitzen und das ist bei so kleinen Würmchen wohl noch nicht so gut. Ich habe Prospan Hustensaft geholt. Der ist pflanzlich aus Efeublättern und soll etwas entschleimen. Hilft auch wohl ganz gut. Und für die Nase eine Lösung zum spülen. Sonst geh mit ihm doch nochmal zum Kinderarzt. da kann man dann gar nichts falsch machen.
LG
Claudia

Ja , siehe Buch von Dr. Michael Stellmann

Hallo Yve,
es gibt es von hom. orinetierte KiÄ immer wieder empfohlenes Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln". Zur Zeit gibt es eine Sonderausgabe für 5 Euro aus dem Gondrom Verlag, die Normalausgabe kostet 10 Euro. In dem Buch sind ganz viele Tipps zu Wickeln, Umschlägen, Tees und Globuli drin. Bei Husten z.B. einen Zitronenwickeln oder Quarkwickel.
Gute Besserung für Deinem Sohn
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen