Suchen Menü

Wadenwickel um Mitternacht...

Hallöchen, was für eine Nacht. Gestern abend bekam Marvin plötzlich Fieber. Über 39. Zäpfchen rein...15 Minuten geschlafen...Geschäft gemacht (wahrscheinlich mit Zäpfchen..seufz) und dann erstmal wieder ne Stunde wach. Um Mitternacht waren es dann über 40. Für Zahnfieber etwas hoch oder? Hm, aber er hat sonst nix. In der Klinik haben sie Wadenwickel empfohlen...heute morgen waren es dann auch 37,3 - jetzt 37,8. Mal den Abend abwarten. WO könnte das denn wieder herkommen???
Hat jemand auch im Moment so Probleme?
GLG Bettina mit erschöpft schlafenden Marvin
Bisherige Antworten

Re: Wadenwickel um Mitternacht...

Hallo Bettina,
wir machen mehr mit Homöopahtie und kriegen das meist ganz gut in Griff. Aber für "schwere" Fälle hab ich einen Ibuprofen-Saft zu Hause (Paracetamol wirkt bei uns garnicht). Vorteil vom Saft: Ich kann die Dosis varieren (meist reicht die Mindestmenge völlig aus) und den Saft kann Julia auch nicht so schnell wieder loswerden ;-)) außerdem hasst sie es wenn ich an ihrem Po rummache..
Was das sein kann weiß ich auch nicht, im Zweifelsfall würd ich zum Arzt gehn. Bei Zahnfieber sagt man das es sehr schnell zurückgeht wenn man was gibt.
Ach ja: Der Saft heißt Nurofen (oder auch Ibuprofen für Kinder)
LG
Tanja

Re: Wadenwickel um Mitternacht...

Hallo Bettina,
Mika hatte genau das Gleiche. Auch plötzlich hohes Fieber. Am 3. Tag war ich beim Arzt, aber eigentlich nur, um sicherzustellen, das nix schlimmeres weiter ist.
Naja, und am 4. Tag nachmittags (es fing auch Nachmittags an), oder vielmehr nach 72 Stunden (würde ja auch 3 Tagen entsprechen) war das Fieber vorbei. Am nächsten Tag kam der Ausschlag. Es war also das DreiTageFieber.
Wenn er so nix weiter hat und es ihm relativ gut geht, dann würde ich mal auf 3TF tippen. Aber wenn du sicher gehen willst, dann schau lieber beim Arzt vorbei, um schlimmeres auszuschließen!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen