Suchen Menü

Wadenkrampf im Bein *autsch*

Guten Morgen!
Kennt das von Euch auch jemand, man streckt sich im Bett und bekommt aufeinmal einen Krampf in einem oder beide Beine?
Bei mir kommt es ab und zu mal vor. Heute Nacht habe ich mich wohl im Schlaf gestreckt und dann bekam ich den mega Wandenkrampf im rechten Bein. Man das tat vielleicht weh, ich konnt mich nicht rühren.
Das ist jetzt schon einige Stunden zurück und ich spüre immer noch ein Ziehen im Bein. Nicht schlimm, aber doch irgendwie unangenehm.
Was macht Ihr in solchen Fällen, wie kann ich dem entgegenwirken?
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrampf im Bein *autsch*

Hallo Sabine,
nein, einen Wadenkrampf hatte ich bisher noch nicht. Soll auch so bleiben ;o)
Nimmst du Magnesium? Muskelkrämpfe können durch Magnesium unterbunden werden. Ich nehme dreimal täglich Magnesium. Daher denke ich, dass ich verschont bleiben werde. LG Karine (31+0 SSW)

@ Karine

Hallo Karine!
Nein, Magnesium nehme ich nicht. Nächte Woche habe ich aber einen Vorsorgetermin und da werde ich das mal anpsrechen. Wird Magnesium verschrieben?
Danke für den Tip!
LG Sabine

Ja...Magnesium wird verschrieben

Re: Wadenkrampf im Bein *autsch*

Hallo Sabine,
ich nehme zwar 2x täglich Magnesium, habe aber trotzdem auch Wadenkrämpfe. Das ist echt gemein - zumal es ja auch fast den ganzen Tag noch unangenehm zu spüren ist. Bei mir hilft es aber, wenn ich beim Strecken die Füße nicht strecke sondern dabei die Zehen nach oben ziehe. Ich hoffe, Du hast es verstanden bei meiner "klaren" Ausdrucksweise.
Viele Grüße Uta

@Uta

Hallo Uta!
Hmmm, jetzt muß ich doch nochmal nachfragen. Also Deine Beine streckst Du durch und die Füsse mit den Zehen ziehst Du nach oben?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das
aufjedenfall eine interessante Variante zu dem Magnesium ;-). Versuchen kann ich es ja mal. Danke!
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)

Re: Wadenkrampf im Bein *autsch*

Hi Sabine, ich kenne diese Wadenkrämpfe nur zu gut. Obwohl ich seit vielen Wochen 3xtgl. Magnesium nehme (wird verschrieben) bekam ich die Krämpfe trotzdem immer nachts, einmal das rechte und am nächsten Tag dann das linke Bein.
Der Arzt hat mir dann empfohlen, die Magnesiumdosis auf 3xtgl. 2 Tabletten zu erhöhen. Seitdem hab ich Ruhe. Das hilft tatsächlich. Viele Grüße Sally(32. SSW)

Re: Wadenkrampf im Bein *autsch*

Hallo Sally!
Ich hatte heute auch nach x-Jahren einen Krampf im rechten U-Schenkel. Da ich gleich ziemlich zu jammern angefangen habe, ist mein Freund munter geworden und hat mir fest die Wade durchgeknetet und es hat ziemlich schnell somit wieder aufgehört. Laß dir außerdem Magnesium verschreiben und iß einmal täglich eine Banane, das hilft.
Liebe Grüße
Chris - die heute ihren letzten Arbeitstag hat *schnief*

@Sally

Hallo Sally!
Ich sehe schon, Magnesium ist der Tip für Wadenkrämpfe. Nächste Woche werde ich das auch von meinem FA verlangen, damit das Strecken auch wieder Spaß macht :-)!
Danke!
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)

Nimm Magnesium !!! L.G.Humfried o.T.

Werde ich machen, danke :-)! LG / o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen