Suchen Menü

Wadenkramf

Hallo Mädels,
ich muß Euch mal mit einem "Wehwehchen" belästigen.
Vorgestern nacht hatte ich einen Wadenkrampf. Tagsüber
ging es soweit ganz gut, keine Probleme. Seit heute morgen
habe ich allerdings Schmerzen im Bein. Wie ein
Muskelkater. Woher kommt den das? Mein Freund meint, das
wären Krampfadern, ich kann aber keine erkennen.
Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?
Magnesiummangel möchte ich fast ausschließen, da ich
Magnesium ärztlich verordnet sehr hochdosiert nehme (3x2).
Ich hatte mich schon über Krampf ansich gewundert.
Danke. Liebe Grüße Silke, die jetzt auf eine krampffreie
Nacht hofft.
Bisherige Antworten

Re: Wadenkramf

Hallo Silke,
hatte ich auch, bei mir war es Magnesiummangel.
Krampfadern koennen es nicht sein.
Bewege mal im Liegen deinen Fuss nach oben und unten, das hilft, ansonsten mehr Magnesium einnehmen.
Viele Gruesse Su

Re: Wadenkramf

Hi Silke,
ich hatte letztens auch in der Nacht 3 Wadenkrämpfe hintereinander :-( und die schmerzen die du am nächsten Tag spürst kommen sehr wahrscheinlich von deinen Muskeln, denn es ist gar nicht so selten das man nach einem Krampf einen Muskelfaserriss bekommt. Das ist nix schlimmes,fühlt sich halt an wie sehr starker Muskelkater ( hatte ich dann 3 Tage lang )
Manchmal kann dieser Riß aber auch sehr schmerzhaft sein und dann würde ich besser zum Arzt gehen, hatte deswegen schon mal 3 Wochen Krücken und die ganze Wade mit Tapeband
umwickelt. Der Riß kommt daher wenn man nach dem Krampf direkt versucht das Bein zu belasten.... und die Muskeln sind noch total verkrampft. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ich nehm auch Magnesium 3x1 und es hat mich auch nicht davor bewahrt *leider
liebe Grüße Melanie 23.SSW

Re: Wadenkramf

salut,
bei eisen kann es ja das problem geben, dass frau es nicht richtig aufnehmen kann, weil ihr das nötige vitamin dazu fehlt. vielleicht kann es bei magnesium ein ähnliches problem geben? klingt für mich so, als würdest du das magnesium nicht richtig aufnehmen. ich hatte früher öfter das problem bei der kombination von pille und abends mein bierchen ... da half ein magnesium vorm schlafengehen zuverlässig. würde ich den doc nochmal fragen, warum es trotz mg. auftritt. vielleicht muss es gespritzt werden, damit es besser wirkt?
gute besserung!
gonshci
16+5

Re: Wadenkramf

Magnesium muss im Abstand von 2 Stunden gesondert eingenommen werden, da es in Verbindung mit anderen Stoffen nicht richtig aufgenommen werden kann. Ansonsten kann es auch an zu salzarmer Ernährung liegen.
Ein leichtes Oberbett hilft damit die Zehen nicht runtergedrückt werden, das fördert Muskelkrämpfe zusätzlich....also Zehen hoch!
Noelle
23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen