Suchen Menü

Wachstumsstillstand???

Hallihallo!
Ich brauch mal Eure beruhigenden Stimmen (oder vielleicht auch beunruhigende????). Ich hab das Gefühl, das mein Bauch nicht mehr wächst, so seit ca. 2 Wochen und zunehmen tu ich auch nicht mehr. Vielleicht wächst mein Bauch auch gerade mehr nach oben als nach vorn - ach, was weiß ich, auf jeden Fall beunruhigt mich das (ich hab dazu auch schon ein paar Mal hier was gelesen - ich weiß, aber trotzdem muss ich nochmal fragen )Wie sah das denn bei Euch aus???
LG Katja 21+4
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsstillstand???

salut,
keine ahnung, ob das beruhigend ist: mir geht es genauso. vermiße allmälich mal wieder ein kilo extra auf der waage und der bauch ist nach einem aufblähschub einfach wie er ist ... hmpf. einmal habe ich ein richtiges klopfzeichen gespürt, ist auch 3 tage her schon wieder und ich werde langsam nervös. haben aber auch schon andere genervt berichtet, als sie ca. 20-22. wo. waren.
LG gonschi
19+5

Re: Wachstumsstillstand???

Hallo,
bin seit heute 26.SSW. Bei mir war das so, das sich zwischen 18. und 20.SSW der Bauch deutlich gezeigt hat. Danach war totale Ruhe. Erst seit gut 1,5 Wochen schiebt der Bauch mächtig an. Ich denke kein Grund zur Unruhe. Ich hab ne Freundin die hat am Freitag ET die kanns garnicht erwarten Ihre Kugel ENDLICH wieder loszuwerden. Ich weiß noch gut wie sie gejammert hat, das man garnix sieht... ;-)))
LG
Tanja

Re: Wachstumsstillstand???

ja tanja,
so stelle ich mir das ja auch vor. es ist halt echt so eine kribbelige zeit, wenn es noch nicht regelmäßig klopfzeichen gibt ... wenn es dann sich auf einmal auch nicht mehr groß weter ausbreitet, ist es voll unheimlich, zumal es davor in wenigen tagen voll zuging, als hätte man mich an einen blasebalg angeschlossen!
LG gonschi
19+5

Re: Wachstumsstillstand???

Hallo Katja, ich schicke Dir eine beruhigende Stimme. Also ich habe manchmal in einer Woche 1-1,5 kg zugenommen (obwohl man ja eigentlich nur 2-400 grammweise zunehmen sollte) und dann auch mal wieder gar nicht. Ich spüre auch ab und zu richtiges "Reißen" und Dehnen- ah ja, der Bauch wächst:-) und dann ist alles wieder wie "nicht schwanger".
Also guten Mut und Ruhe! LG. Barbarina 29.SSW

Re: Wachstumsstillstand???

Danke Ihr alle!
Jetzt kann ich hoffentlich ruhiger schlafen:o)))))))
Und bemerkbar macht sich der Wurm ja zum Glück täglich...
LG und vielen Dank
Katja

Re: Wachstumsstillstand???

Hallo Katja,
ich glaube, das ist ganz normal.
Ich hab´ auch erst gedacht, meiner wächst gar nicht und plötzlich schiebe ich ´ne Riesenkugel vor mir her. Plötzlich war sie einfach da.
Mittlerweile kann ich, wenn ich grade stehe, gar nicht mehr meine Füsse sehen :-)
Weiss nicht, wo das noch hinführen soll, schließlich habe ich noch knapp 10 1/2 Wochen, oje, oje.....
Also hab´ ein wenig Geduld, früher oder später kugeln wir alle....kein Grund zur Beunruhigung.
Lieben Gruß,
Alex (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen