Suchen Menü

Wachstumsschub - schon wieder mit 10,5 Wochen???

Hallo ! Seit 2 Tagen trinkt Helena wieder alle 2 Stunden !!!
Zuerst dachte ich es läge daran, daß ich wg. Fieber im Bett lag und nicht essen konnte und deshalb nicht genügend Milch da wäre. Aber getrunken habe ich genug. Heute bin ich soweit wiederhergestellt und esse auch wieder, aber sie kommt trotzdem alle 2 Stunden. Und ihre Windeln sind in den 2Tagen auch ständig sehr nass gewesen, was ja ein Zeichen dafür ist, daß sie genug Milch abbekommt. Aber kann das jetzt schon wieder ein Wachstumsschub sein? Wann hatten Eure Kleinen den 2. Wachstumsschub ? Ich dachte der kommt erst so ab der 12. Woche... LG Jessi *muuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh*
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub - schon wieder mit 10,5 Wochen???

Haha, hm, also den Schub um die 12. Woche wirst Du daran merken daß sie so gut wie gar nicht trinkt weil sie sich auf soviel anderes konzentriert, nämlich darauf daß sie endlich richtig sieht! *fg*
Wird ein hartes Stück Arbeit, der Schub, aber danach ist umso schöner. :-)
LG Lilli

Re: Wachstumsschub - schon wieder mit 10,5 Wochen???

Hallo!
Kann gut sein. Jakob hatte seinen Wachstumsschub in der 11. Woche. Laut "Oje, ich wachse" ist das auch normal (zwischen 11. und 13. Woche).
2 tage hat er alle 2 Stunden getrunken, war quengelig, anlehnungsbedürftig und wollte auf meinem Arm schlafen.
Danach konnte er wirklich wieder schöne neue Sachen.
LG,
Cundrie

Re: @Cundrie

Hallo :-)
Danke schön, daß beruhigt mich doch sehr :-)). Ja, sie trinkt alle 2 Stunden und wenn sie zwischendurch nicht schläft, quengelt sie oder will spazierengetragen werden. Na, den Schub bekommen wir auch hinteruns :-)LG Jessi

Re: @Cundrie

Hallo!
Bei uns ging der Schub diesmal recht schnell vorbei (nach 3 Tagen war er wieder wie immer), aber niedlich war, dass er plötzlich noch größeren Gefallen an seiner Stimme hatte. Er quietschte lauter und leiser und höher und tiefer. Und guckte dabei immer sehr begeistert. Laut lachen tut er nun auch öfter.
Ich fand den Wachstumsschub diesmal gar nicht soo schlimm, weil Jakob plötzlich wieder so anhänglich war und beim Stillen oder auf meinem Arm einschlief. Das hat er vorher gar nicht mehr gemacht und plötzlich war er wieder wie in den ersten Wochen. Das fand ich auch ein bisschen süß.
Viel Erfolg beim Schub-aussitzen,
lG, Cundrie

Re: @Cundrie

Hi ! Hach, ich hoffe, daß der Schub bei uns auch in 3 Tagen ausgestanden ist ! War ziemlich anstrengend, weil ich gerade noch mit Fieber im Bett lag und dann alle 2 tunden stillen.. *uff*. Also von Einschlafen auf dem Arm ist bei uns weit und breit nix zu spüren *g*. Ja, lachen tut sie soooo schön und ab und zu kommt auch ein lauter "Krächzer" raus und ich denke jedesmal zuerst, daß sie gehustet hat *g* Muss halt noch viel üben, ist ja doch noch sooo klein ;-). LG Jessi

Re: Wachstumsschub - schon wieder mit 10,5 Wochen???

Hi Jessi,
ja, ich denke Helena und dir geht es genauso wie Mika und mir! *g*
Seit Freitag kommt er mehrmals in der Nacht (hat vorher schon von 8-5/6 Uhr geschlafen) und seit zwei Tagen auch öfters am Tag! Aber irgendwie trinkt er anders als sonst! Weiß auch nicht wie ichs erklären soll!
Und zu greifen fängt er jetzt auch an! Laut dem Buch sollen sie ja in einem Schub was neues üben! Mika übt halt das Greifen und ärgert sich dann, das er es nicht schafft! :-)
Hast du schonmal beobachtet, ob Helena auch was neues übt?
LG Mona - zurückgemuuuuuuuuuuuht *g*

Re: Wachstumsschub - schon wieder mit 10,5 Wochen???

Hi Mona, ja, seit paar Tagen "spricht" sie nicht nur mit den Bärchen von ihrem Bettnestchen, sondern sie "begrabscht" sie auch *g*. Ob die wohl männlich sind? Na, dann fängt sie aber früh an *lach*. Und dann habe ich das Gefühl als versucht sie, wenn sie auf dem Rücken liegt, sich in Bauchlage zu drehen. Wäre aber bestimmt etwas früh, oder? Hach, kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei Sohnemann war. Heute Nacht hat sie auch nur 6 Stunden geschafft, nachdem sie ENDLICH um 0.00h eingeschlafen war *puh* Damit haben wir noch so unsere Probleme, daß sie immer erst so spät einschläft für den richtigen Nachtschlaf. Mach´s gut, Mona, auf gutes "muhhhheeennn" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen