Suchen Menü

Wachstumsschub ??

Hi,
mein Alexander ist seit 3 Tagen total quengelig. Kenn ich gar nicht an ihm. Bis jetzt war er immer so ein liebes Kind. Doch jetzt schreit er manchmal 1 1/2 Stunden - ich weiss mir keinen Rat mehr. Auch nach dem Essen und wickeln ist er noch am schreien. Kann also nicht an Hunger oder voller Windel liegen. Ist es möglich dass das schon der 1. Wachstumsschub ist ? Oder kann es sein dass er den Tagesausflug zu Oma nicht gut verarbeitet hat - da waren wir am Donnerstag von 10.00 Uhr bis abends 20.00 Uhr von zu Hause weg. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
LG Sonja + Alexander wirdamMo6Wochenalt
Bisherige Antworten

bestimmt der Tagesausflug+Wachstumsschub

liebe Sonja,
ich kenn das Alicia Marie,....du hast vielleicht meine Postings gelesen....
ich denke auch, dass das viele schreien eine Art Verarbeitung von Tageserlebnissen is...
Schau mal die Postings von vor ein paar Tagen an, da haben mir viele liebe Mamis zum selben Problem geantwortet!
LG, sternschnuppe. deren schnüppchen heut endlich wieder (klopf auf holz!) nen supertag hat!!!Betonung auf HAT! da ich hoff,dass es so weitergeht, bis morgen früh 10Uhr mindestens...

Re: bestimmt der Tagesausflug+Wachstumsschub

Hallo,
meine Kleine ist zwar erst 17 Tage alt, aber ich wollt nur schnell ein Buch empfehlen: Oh je ich wachse! ist der Titel und es befasst sich mit Wachstumsschüben. Ich hab schon ein wenig drin gelesen und ich denke das das wirklich der 1. Schub ist, der soll um die 5./6. Woche kommen.
Also dieses Buch kann ich echt empfehlen, man ist dann irgendwie ein bissi vorbereiteter (soweit man das bei den Knirpsen überhaupt sein kann ;-))
LG
Tanja + Julia

@tanja

Mit 5-6 Wochen der erste Schub????
Ich glaube Fionn hat seit 7 Wochen einen Wachstumsschub ;-)
Für welches Alter steht denn der Zweite drin?
LG Mel

Re: @tanja

mel,
1. = 4.-5. woche
2. = 8. wo
rechnen tut man in dem fall ab *errechnetem* ET und nicht ab tatsächlichem geburtstag, dann stimmt es wohl meistens so ungefähr. liegt daran, dass es ja um die bildfung von nervenverbindungen geht und so, die eher vom biologischen wachstum drinnen wie draussen abhängen als vom tatsächl. termin. aber so wie du fionn beschreibst, hat er glaube ich nicht einen "durchgängigen" schub. ich glaube, du bist da gerade etwas ungnädig ;-))
LG gonschi

Re: @gonschi

JaaaaJaaaaaJaaaaa *trotzigbin*
ungnädig...tztztz ;-)
Nun ja, auf jeden Fall wäre bei ihm dann jetzt dem 8. Woche Schub...wann kommt der Nächste??
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen