Suchen Menü

Wachstumsschub?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren wie sich ein Wachstumsschub bemerkbar macht und wann der erste ungefähr ist und wie lang das anhält.Basti wird morgen 4 Wochen alt und die letzten Tage ist er eigentlich mit allem unzufrieden und nur noch am quängeln.Schlafen will er meist auch nicht und wenn dann höchstens mal für ne Std am Stück.Und kaum schläft er wacht er wieder auf und schreit.Selbst wenn ich ihm im Arm habe so wie jetzt,dann ist er ruhig und auf einmal schreit er.Kann mir das bald nicht mehr erklären.Diese Phasen dauern meist so 5-8 Std und sind immer unterschiedlich auf den Tag verteilt,egal ob wir den ganzen Tag zuhause waren oder kurz unterwegs
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub?

Hallo Tascha,
trinkt er denn auch mehr? Das ist meist das beste Anzeichen für einen Wachstumsschub.
Oder hat er vielleicht Blähungen/bauchschmerzen?
LG Mel

Re: Wachstumsschub?

Hallo Tascha,
das war auch meine Frage:Wenn er richtig schreit und nicht nur weint oder nörgelt,und dazu noch die Beinchen hochzieht oder grade nach oben streckt,dann sind es bestimmt Bauchschmerzen.Bei uns hilft immer der Fliegergriff(wirklich fast immer) und dann auf jeden Fall Tee,das ist immer gut.Obwohl ich bei den teesaugern immer aufpasse,denn die haben ein unglaublich grosses Loch,sodass er sich trotzdem oft verschluckt:(
Aber ansonsten kann ihm vielleicht auch nur langweilig sein,unser macht sich dann immer durh unzufriedenes Nörgeln bemerkbar,dass aufhört,sobald ich ihn spazieren fahre oder trage,der Wachstumsschub ist auch im Moment noch da,er hat schön zugelgt und sich total vom Neugeborenenausdruck entfernt,er sieht jetzt schon eher wie ein Wonneproppen aus:)
LG und viel Geduld
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen