Suchen Menü

Wachstumsschub???

Hallöle,
seit gestern ist meine Kleine nur noch am Quängeln, dabei ist der nächste Schub doch erst später.
Im Moment gibt sie erst dann Ruhe, wenn ich sie ins Tragetuch gepackt habe, da schläft sie dann ein. Will ich sie dann rausnehmen und ins Bett legen, ist sie putzmunter und schreit. Klar ab und an quält sie ein Pup, aber soviel schlechtes habe ich nicht gegessen, also kann es doch nicht immer der Bauch sein, der weh tut.
Und nuckeln will sie wie verrückt. Ohne Nucki oder Brustwarze geht es gar nicht. Meint Ihr der nächste Schub kündigt sich schon jetzt an? Wie war das bei Euch? Und wie lange dauert das?
Anna ist sonst eher eine liebe Zeitgenössin. Also ich konnte sie sonst auch schon mal alleine liegen lassen, dann schaut sie sich eben stundenlang um.
Und ist es normal, daß sie viel schläft? Zumindest an meiner Brust?
Weiß echt nicht, wie ich sie zum Spielen und Lachen animieren kann. So ne Tragetuchphase hatte sie vor zwei Wochen schon mal, ich denke, daß war der erste Schub.
Schub hin oder her. Was kann ich noch tun?
LG Sandra und Anna (heute sechs wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub???

hallo sandra,
kann schon sein, dass sas der nächste wachstumsschub ist, der kann ja auch mal in der 7. woche starten und die beginnt ja jetzt. bei uns hat es auch angefangen, alsannika 6 wochen alt wurde. vorher waren wir auch ganz begeistert, wie zufrieden sie immer war. aber dieser berüchtigte wachstumsschub brachte plötzlich ungeahnte schreiattacken, zum teil über viele stunden. nichtmal beim wickeln war sie mehr fröhlich und das war sie sonst immer...nur der tragesack hats gebracht und so kam es, dass wir stundenlange spaziergänge zu unser beider erholung gemacht haben. leider hat der schub bei uns zu allem überfluss 3 wochen gedauert...solls aber auch kürzer geben...;-) das gute an der sache ist: es geht vorbei, auch wenns einfach anstrengend ist. bei uns ist jetzt alles wieder gut. viel glück und eiserne nerven wünscht dir
maria mit annika, 10 wochen

Re: Wachstumsschub???

wir sind auch mittendrin.. nur das tragetuch hilft.. na ja, da müssen wir wohl durch. ich kann dir leider auch keinen guten tipp geben, ausser: lange spaziergänge. ich war gerade draussen, mit in der dämmerung dem see entlang spaziert und das hat vor allem meinen nerven gut getan. und amon hat endlih(!) im tragetuch ruhig geschlummert.
und tut es immer noch.. gute nerven!
anna & amon, 8 wo (ganz klassischim schub)

meep - meeeeeeeeppppp!!!!

He, hab Dich hier ja noch gar nicht gesehen! Muss aber auch zugeben, dass ich z.B. diese Woche bisher noch gar nicht so richtig im Forum "gewühlt" hab!
Freut mich, dass es Dir gut geht (hab den Geburtsbericht gelesen - arrrgh.... na, hast es ja überstanden). Das erscheint einem super lange her, dass wir während der Fußball-WM gechattet haben, oder? WAHNSINN!
Was Deine süße Anna betrifft kann ich Dir leider auch keine super Tipps geben. Bei Julian waren es oft die Blähungen aber ich glaube, die hilflosen Zwerge haben einfach immer wieder Phasen (ob Schub oder nicht), wo ihnen die große Welt Angst macht und sie halt geliebkost werden wollen oder wenigstens nuckeln (Sucht Nr. 1 *ggg*). Und das mit dem zum Spielen anregen ist natürlich mit 6 Wochen auch noch ein wenig schwierig, gell?! Dass sie viel schläft ist auf jeden Fall normal. Julian hatte immer mal zwischendurch Tage, an denen er mehr geschlafen hat als dass er wach war. Das war dann ein oder zwei Tage so und dann hatte er anscheinend neue Kraft gesammelt.
Dir ganz liebe Grüße,
Sylvia (mit schlafendem Julian, Sonntag schon 17 Wochen)

juhu Sylvia

ich schreib mal alles klein, denn anna liest mit. im moment liegt sie auf meinem schoß, strengt sich an und pupt mich voll. *gg*
ja fußball scheint schon weit weg zu sein, aber ich kann mich noch genau daran erinnern. meeeeeeeeep
ich lese auch erst seit dieser woche hier im forum, weil ich mir dachte, ich gehör eigentlich hier rein. aber im anderen 9monateforum bin ich auch noch vertreten.
gestern habe ich mit anna zusammen plätzchen gebacken, war ganz schön schwierig den teig mit anna im tuch auszurollen, heute ist der papa daheim, da kann er anna tragen. mein rücken ist nämlich total im ar...
schönes wochenende und ich hoffe wir lesen uns jetzt wieder öfters.
gruß nach aachen
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen