Suchen Menü

Wachstumsschub 15.-19. Woche

Guten Morgen Mädels,
ich habe gestern in dem Buch "Oje, ich wachse" gelesen, dass Julian wohl mal wieder in einem Sprung steckt. Ich bin echt froh, wenn der vorrüber ist. Aber ALLES, was dort beschrieben steht, trifft auch haargenau zu. Julian kann sich nicht mehr alleine beschäftigen, ist sehr quengelig/weinerlich, klammert, macht Probleme beim Essen, fremdelt (sogar beim Papa!), kann plötzlich den Kopf nicht mehr so gut halten, wie vor 2 Woche noch, er bewegt sich weniger, plappert weniger. Laut Buch sind das alles Anzeichen für einen Wachstumsschub. Mann, bin ich froh, wenn der Spuck vorbei ist. Im Moment darf ihn noch nicht einmal jemand ansehen, dann fängt er schon an zu weinen. Diesmal dauert es echt lange! Naja, das stehen wir wohl auch durch. Und, dann kommt der nächste Schub *g* LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub 15.-19. Woche

Hallo Karine, ich fand den Sprung auch sehr nervig. Von den übrigen Sprüngen haben wir nicht so viel gemerkt. Tim war eigentlich wie immer. Aber um die 15. Woche gings los. Jeden Nachmittag ab 17 war Feierabend.. Im Wagen wollte er auch nicht mehr fahren, nichts konnte man ihm recht machen. Der Höhepunkt war dann erreicht, als meine Schw.eltern da waren..Hihi..Die sind nach einer Stunden wieder gegangen. Am nächsten Tag war der Spuck vorbei. Da war er 19 Wochen und 2 Tage alt. Jetzt ist alles klasse. Er lacht viel und ist auch sonst ziemlich ausgeglichen. Aber ich glaub, der nächste Sprung steht schon lachend hinter der Tür.. Oje.. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen