Suchen Menü

Wachstumsschübe - welcher ist das denn jetzt???

Hallo,
hab mich mal aus dem Oktober-Dezember-Forum eingeschlichen.
irgendwie komme ich mit den verschiedenen Schüben nicht klar. Phillip wird morgen 10 Wochen alt und fängt die 11. an, könnte demnach also langsam auf den 12. Woche Schub zusteuern. Allerdings ist er knapp 14 Tage früher geboren und dann käme das ja wieder nicht hin.
Er hatte Weihnachten eine schlimme Phase und kann seit dem alles, was dem 8. Woche Schub entspricht, deshalb bin ich mir sicher, er hatte den Schub da schon.
Wie war denn das bei euch so? Habne sich die Schübe emist mit der Berchnungim Buch "oje ich wachse" gedeckt oder eher mit dem tatsächlcihen geburtstermin?
Ich weiß man kann nicht immer 100% alles vom Buch aufs Kind projezieren und jedes Kind ist anders, aber ich bin ein bisschen irritiert, weil ich mir sicher bin das er den für die 8. Woche schon hatte und mir trotzdem viele schreiben, dass er denn jetzt erst bekommt. Bloß er kann doch nicht erst die neuen Sachen und wird dann 14 Tage später wieder queneglig. Das paßt doch gar nicht, oder?
LG Anett+Phillip 9w6t, die jetzt ein bisschen verwirrt ist
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschübe - welcher ist das denn jetzt??

Hallo Anett,
Tom kam 4 Wochen früher und bei ihm sind die Entwicklungsschübe auch dementsprechend 4 Wochen später. ich richte mich also nach dem berechneten Geburtstermin und dann haut es hin.
Aber hin und wieder kommt es auch vor - gerade am Anfang, daß die Kleinen quengelig sind, was aber nichts mit einem Entwicklungsschub zu tun hat.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen