Suchen Menü

Wachstumschub

Hallo,
mein Sohn Florian wird am Montag 12 Wochen alt. Eigentlich war er bisher immer sehr lieb, doch seit einigen TAgen bekommt er am Nachmittag immer total miese Laune. Er brüllt wie am Spieß und ich kann ihn nur schwer beruhigen. Heute hat er den ganzen TAg lang nur rumgenörgelt und wirkte sehr unzufrieden. Kann es sein, daß er einen Wachstumschub bekommt? Und wie macht sich so ein Wachstumschub überhaupt bemerkbar und wie oft kommt so ein Schub?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wachstumschub

Hallo Anja,
meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und sie ist seit ein paar Tagen auch ein bisschen unleidlich, vor allem abends. Sie will nur rumgeschleppt werden (was wir nicht machen) und schreit dann ziemlich viel, weil ihr das Einschlafen schwer fällt.
Das mit den Wachstumsschüben ist im Buch "Oje, ich wachse" sehr gut erklärt. Demzufolge gibt es einen um die 9. Woche rum und dann wieder in der 19. Woche, was aber schon in der 14. Woche ca. einsetzt.
Liebe Grüße
Lydia

Re: Wachstumschub

Kann ich nur bestätigen....meine Tochter ist auch etwas "unpässlich" zur Zeit.Aber das geht ja auch vorbei und sie tut mir auch echt Leid, ich glaub manchmal kann sie sich zur Zeit selbst nicht leiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen