Suchen Menü

Wachstumschub, ohne Mehrverzehr möglich?

Hallo,
ich frage mich gerade, ob unser Noah schon wieder einen Wachstumschub hat.
Er ist in den letzten paar Tagen total quakig, nichts kann man ihm recht machen, aber dafür hat er unheimlich viel gelernt.
Allerdings sind seine Trinkabstände tagsüber deutlich verbessert (nur noch alle 3-3 1/2 Stunden).
Kann es trotzdem ein Wachstumschub sein? Als er 11 Wochen alt war hatten wir auch einen Schub, da wollte er alle 1 1/2 Stunden trinken.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, erst 15 Wochen)
Bisherige Antworten

Die 15. Woche..

.. seit der geht bei uns die Post ab :-) Jessica ist extrem noergelig, weint viel, man kann ihr nichts recht machen. Angeblich soll das bis zur 19. Woche so gehen *schauder*
Naja, "es ist nur eine Phase" :-)
Gruss
Berit

und trinkt sie mehr???

???

Re: und trinkt sie mehr???

Hmm, wenn ichs recht bedenke, nein - abends nuckelt sie etwas laenger rum als sonst, aber richtig trinken tut sie dabei nicht. Allerdings kommt sie tagsueber sowieso immer alle 2 Stunden, noch oefter waere schlimm :-) Nachts ist es auch wie immer.

Re: und trinkt sie mehr???

Vivien hatte jetzt 2Tage lang Hunger wie ne Raupe und jetzt trinkt sie zwar ewig aber nicht mehr als sonst. Genauso wie bei dir also. Nun ja am Dienstag wird sie 16Wochen alt und dann sinds ja "nur noch" 3 Wochen bis zu 19. ........LG Conny achso: mit Durchschlafen ist auch erst mal wieder Feierabend....

Re: Wachstumschub, ohne Mehrverzehr möglich?

Hallo,
Julia wird am Mittwoch 17 Wochen alt und sie trinkt auch seltener. Nur noch 4x am Tag und 1x in der Nacht... Hatte mir schon sorgen gemacht ob wirklich alles ok ist, aber sie hat gut zugenommen und kann irgendwie jetzt jeden Tag mehr... Grantig ist sie auch oft, ich muß ihr ständig etwas neues zeigen und sie probiert immer wieder die Rassel o.ä. festzuhalten und zu spielen, das gelingt ihr aber noch nicht so recht (hat ihre Hände auch sehr spät entdeckt, robbt dafür schon durch den Laufstall.. ;-)) und ist dann dementsprechend mürrisch... Aber sie kann jetzt auch laut lachen. Was sich MEGATOLL anhört und ich kann garnicht genug von meiner glucksenden Lady bekommen...
Schönen Abend
Tanja

Re: Wachstumschub, ohne Mehrverzehr möglich?

Das laute Lachen finde ich bei Vivien auch soooo toll! Versuche andauernd sie dazu zu bewegen...manchmal klappt es , aber wenn sie keine Lust hat, dann guckt sie mich so komisch an....möchte ja nicht wissen, was sie dann immer grad so denkt....LG Conny

Wachstumsschub heisst ja nicht nur ich wachse

Das hab ich aus dem Buch :" Oh je ich wachse".Das der Wachstumsschub nicht unbedingt nur was mit wachsen und daher mit Mehrbedarf an Nahrung zu tun hat,sondern das wachsen indem Sinne auch was mit neuen Fähigkeiten erlernen bedeutet.
Da sind die babys auch verwirrt,nörgelig ectr.weil ihnen die Welt wieder neue Türn öffnet und sie noch nichts damit anzufangen wissen.Leider stecken wir gerade auch in einer solchen phase und Justin trinkt tagsüber normal nur kommt nachts neuerdings wieder 1x.
Doof das diese Phase bis zur 19Wo andauern soll.Da haben wir noch 4 vor uns,so ein mist.....
Aber Justin übt fleißig neue Dinge und braucht ständig neue Beschäftigung,übrigends hat er jetzt den Tv entdeckt und hat sich heute über Vicki Leandros lustig gemacht und als Fußball lief die augen nicht mehr wegbekommen,ich musste ihn richtig ablenken damit er da nicht ständig reinglotzt.
Aber süß wie die Kinder Ihre neue welt entdecken, da wird man gleich wieder zum Kind.
Yve

Re: Wachstumsschub heisst ja nicht nur ich wachse

Hallo Yvonne, hm stimmt schon. Und dabei haben es die Kleinen scheinbar ganz schön schwer. Das sehe ich momentan an Vivien..... wie geht es dir sonst so heute???? LG Conny

wie es mir geht?.......

ich hab heute echt arschlochtag.gestern binich einfach ins Schlafzimmer abgehauen und hab thom nachts aufstehen lassen.Dann musste er früh aufstehen und sich um pupsi kümmern.Ich binirgendwann um 10 aufgestenden kaffe getrunken eine geraucht dann unter die dusche.hab den ganzen tag mit ihm nicht geredet und mir abends allein was zu essen gemacht das sich thom in seiner not ne pizza bestellte.
jetzt ist er genauso schweigend auf dem sofa eingeschlafen ich geh nacher wieder ins bett und morgen geht das wieder von vorn los.achja und gewaschen hab ichnur meine sachen.
er versteht nochnicht was das soll und fragte ob er geschnacht hätte und deswegen gegangen wäre ich sagte nur nein das ist es nicht und er guckte und weis wohl bis jetzt noch nicht was er falsch gemacht hat.
pech für ihn,ich sags ihm nicht,da hab ich keine lust zu ich wiederhol mich doch nicht ständig.Jetzt dreh ich den spieß mal anders rum
Yve

Re: wie es mir geht?.......

Auch darüber möchte ich bitte auf dem laufenden gehalten werden.....vielleicht merkt er ja mal was..... Schlaf schön -allein oder nimm Pupsi (wieder si ein schönes Wort) mit....LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen