Suchen Menü

Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Flasche kriegt,Komischerweise jedesmal wenn Pupsi dann im Bett ist,kommt Thomas wieder aus dem Bett und sagt oh ich kann nicht schlafen.
Versuche ich ihm klar zu machen das auch er hier seine aufgaben hat macht er gleich ein auf bockig und sagt wenns mir nicht passt muss ich da ja nicht wohnen,ich könnt ja auch ausziehen,dann bräucht ich mich nicht mehr so aufregen.
Hallo? hat keiner gesgt das ich das will aber naja...
Machen eure Männer auch so ein theater oder wie ist das?
Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel?
aber langsam mach ich mir gedanken,denn unser kleiner scheint seinen Papa nicht gut zu kennen obwohl er jeden Tag da ist(abends)aber entweder er schläft dann schon oder ich mach eh alles.Ich hab das gefühl das sein Papa nicht wichtig ist für ihn sondern eben nur jemand der auch immer da ist,sonst würde er ja wohl nicht immer theater machen und wieder zu mir wollen?
Einbilden kann man sich darauf nix es ist echt traurig,ich bin verzweifelt weil ich nicht weis was ich machen soll.
Oh je jetzt sülz ich euch schon am frühen morgen damit voll,aber wem könnte man es sonst erzählen wenn nicht euch?
Danke fürs lesen,schönen Tag wünsche ich
Ach übrigends,Justin hat seine Impfung gut weckgesteckt
yvonne und Justin13Wo
Bisherige Antworten

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Huhu Yvonne,
also ich verteile hier die Aufgaben. Im Haushalt muß mein Mann nicht viel machen. Müll raus, Spülmaschine ausräumen..... nur Kleinigkeiten. Ab und zu mal staub saugen. Da gehts mir mehr ums Prinzip. Abends füttert er Sarah und spielt auch etwas mit ihr. Am liebsten geht er mit dem Kinderwagen. Da will er wohl nur angeben*lol*. Ich glaube die Zeit für die Papas kommt erst noch, wenn die Babys etwas älter sind. Momentan ist die Mama noch die wichtigste. Obwohl Sarah ihren Papa auch immer ordentlich anstrahlt. Liegt wohl daran, daß er immer so viele Faxen mit ihr macht.
An Deiner Stelle solltest Du mal mit Deinem Mann reden. Er sollte sich schon etwas um Justin kümmern. Versuch ihn doch mal Abends mit dem Kinderwagen raus zu schicken. So hättest Du auch noch etwas Zeit für den Haushalt.
LG
Claudia

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Also, wir haben uns darauf geeinigt, daß ich nach 11 Wochen Mutterschutz erstmal wieder arbeiten gehe (bis Februar oder März) und mein Mann zu Hause bleibt. Dies ist nun schon seit 26.09. so. Mein Mann kümmert sich super um unsere Kleine und macht auch alles (putzen, einkaufen und sogar bügeln) im Haushalt. Er macht auch Babymassage und Babyschwimmen mit und alle sind immer ganz begeistert, daß auch ein Vater dabei ist. Wenn ich zu Hause bin, kümmer ich mich um sie und vermisse sie natürlich tagsüber ganz schrecklich!

mmh...

martin ist meistens so 19.30 zuhause. unsere kleine geht erst um 2 schlafen. hat so ne blöde phase. martin kümmert sich ab dem heimkommen bis 23/24 uhr um leonie - natürlich mit unterbrechungen wie stillen (muss ja ich machen :-)) oder essen oder so. aber in der zeit macht er die windel und ist zuständig, sie herumzutragen. und er macht das gerne. er weiss einfach, dass ich ein wenig babypause brauche, wenn ich schon den ganzen tag mit ihr alleine war. und dann geht er um 23 uhr schlafen und falls nachts trara ist, muss ich bis 3/4 durchhalten, so lange es halt geht, und dann wechseln wir noch mal. da schläft er dann neben ihr und wenn sie schreit, kümmert er sich. um 7.30, wenn er aufstehen muss, tauschen wir wieder. im haushalt macht er als feste aufgabe die wäsche (zusammenlegen und wegräumen mache ich dann) und den müll rausbringen und samstags gemeinsam mit mir einen größeren einkauf. das finde ich ganz fair. wir handhaben das relativ locker und es klappt gut so. gestern als er heimkam hat leonie ihn das erste mal so richtig angestrahlt. das war süss :-)) sie kennt ihn ganz genau. aber sowas kann man nicht erzwingen, dass muss von einem selbst kommen. julia und leonie (7 wochen)

Den Spruch finde ich zum K*** !!!

Hi Yvonne,
die Sprüche deines Mannes "wenn's dir nicht passt, kannst du ja
ausziehen" finde ich sowas von unmöglich dass ich
wahrscheinlich an deiner Stelle wirklich ausziehen würde! Das ist
ja wohl das ALLERLETZTE. Und das lässt du dir gefallen?
Also, mein Mann muss auch nur Kleinigkeiten im Haushalt
machen, Müll rausbringen oder mal einen Kasten Wasser holen,
und ab und zu kocht er, worüber ich sehr dankbar bin (er kocht
gerne und gut!). Aber er würde NIE sowas zu mir sagen. Und er
liebt es, abends mit unserer Kleinen rumzutollen, sie zu wickeln
und sie für's Bett umzuziehen. Wenn sie mal schon im Bett ist,
wenn er nach Hause kommt, ist er ganz traurig ;-) Dazu muss man
sagen, dass er das Kind fast mehr wollte als ich;-) An den Rechner
geht er, wenn Kleine schläft oder ich mit ihr spiele. Und nicht jeden
Tag. Für Justin wäre der Papi sicher wichtig und ich habe das
Gefühl, es hört sich bei euch eher umgekehrt an - ist das Kind für
den Papa etwa nicht wichtig?
Ich raff das nicht, sorry, aber dem würde ich die Hölle heiß
machen!!!
LG Ludi

Müssen??? Gar nichts...........

Hallo Yvonne,
mein Mann muss NULL-KOMMA-NIX im Haushalt machen. Er macht's einfach, ohne viel Worte, ohne Diskussion.
Er schnappt sich den Staubsauger, wenn er meint, da wär was zu saugen, er schnappt sich Yamina, wenn er meint, da gehört eine Windel gewechselt, er macht einfach alles!!!
Wahrscheinlich hab ich die "große Ausnahme" als Mann daheim :-)))
LG
Suzan

Da kannst du dich echt freuen.o. T

Hat dein Mann vielleicht einen Bruder? *grins* ot

ot

jaaaaaaa, sogar 2 !!!!!!!!!!!! aber....

aber die leben in Ägypten und sind bereits verheiratet......
doch da fällt mir ein.....sie dürfen ja bis zu 4 Frauen heiraten *grins*
Bewerbungen an mich *nochmehrgrins*
LG
Suzan

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Hallo Yvonne,
bei uns ist es so, dass mein Mann schon mithilft. Er muss es nicht...Ich habe zu Anfang gesagt, wenn ich Zuhause bin, dann ist der Haushalt meine "Arbeit". Aber mein Mann hilft mir trotzdem. Er sagt immer, ich hätte mit dem kleinen schon genug um die Ohren. Manchmal kocht er, wenn er Abends nach Hause kommt. Er bringt den Müll raus, räumt die Spülmaschine aus, räumt den Tisch ab, und für den Papierkram war er schon immer zuständig. Dann bringt er Altpapier und Altglas weg, und manchmal räumt er auch Zuhause auf. Er hilft mir die Betten zu überziehen, und hat mir auch schonmal angeboten zu bügeln. Das habe ich allerdings abgelehnt. LG Karine

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Hallo Yvonne,
dieser Spruch ist ja wohl das allerletzte, überleg dir mal, ob du nicht tatsächlich besser ohne ihn dran wärst. Wenn ich so was höre, könnt ich wirklich platzen. Mein Mann kommt erst gegen 18.00 Uhr nach Hause und kümmert sich dann um die Kinder. Unser erstes Kind hatte abends so ne Schreiphase und er ist dann 2 Stunden lang mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung getigert und Baden war von Anfang an seine Sache. Jetzt bei unserer Tochter (3. Kind) hatte er nach der Geburt Urlaub und die ersten 14 Tage hat nur er sie gewickelt. Flasche geben gabs bei uns nicht, da ich gestillt habe, aber das ist ja wirklich keine Arbeit und selbst von Papas mit linken Händen zu erledigen.
Ich könnte mich jetzt noch stundenlang aufregen, aber das bringt dir ja nichts: nur noch eins, wenn du erwägst auszuziehen, mach dir Kopien von Lohnsteuerbescheid und Verdienstbescheinigungen (sowas braucht man). Vielleicht rüttelt es deinen Mann ja wach, wenn du wirklich Anstalten machst, ohne dich weiter aufzuregen und ohne ihn zu leben.
Gruß Annette

Re: auch lang 1

hallo yvonne,
das musst du dir nicht bieten lassen, ehrlich, ist ja die höhe!
wie war es denn früher, hat er da mehr gemacht? es gab schon mal eine diskussion hier im forum zu dem thema, wo einige emotionen ausgelöst wurden. ich für mich denke, dass ein mann, der arbeiten geht, nicht auch den haushalz schmeissen muss (wenn die frau arbeiten geht, genau das gleiche!), aber etwas mithilfe im haushalt sollte doch selbstverständlich sein. keine frage bei der kindererziehung- ihr habt euch doch gemeinsam für ein kind entschieden, da müssen auch beide verantwortung tragen! und das heisst halt auch zeit investieren, müde sein, gestresst sein, aber eben auch ein lächeln kriegen, die liebe des kindes erfahren..
mein freund und ich teilen uns die verantwortung für amon, so weit es geht. ich bin viel mehr mit ihm tagsüber, er muss ja auch arbeiten (und ich stillen). aber nachts macht er das meiste, ich bin so dankbar für meinen schlaf.. amon kennt uns beide gut, schreit auch nicht bei einem mehr als beim anderen. ich weiss, wir sind in einer privilegierten situation, da reeto zu hause arbeitet, aber trotzdem. ich denke, es ist alles einfach eine frage der organisation und des willens. wir wollten beide ein kind und jetzt haben wir beide ein kind.
und wenn du mal in einem ruhigen moment mit ihm redest? ich kann mir vorstellen, dass der tag einer hausfrau und mutter von aussen gesehen einfach scheint, erkläre ihm doch mal, was du den ganzen tag machst.

Re: auch lang 2

vielleicht hat er auch 'angst' vor justin. eine freundin von mit hatte das problem, dass ihr sohn immer beim vater schrie und er ihn deswegen gar nicht mehr nehmen wollte. vater und sohn haben dann einen gemeinsamen nachmittag in der woche eingerichtet, können ja auch nur ein paar stunden sein, nur zu zweit (brauchte bei hr auch lange diskussionen..). sie haben sich besser kennengelernt, ihr freund hat keine angst mehr ihn zu nehmen. und das familienleben war wieder harmonischer.
ich würde wirklich mal mit ihm reden, ihr kommt da sonst in einen teufelskreis rein. alles gute! anna
p.s. im haushalt hat reeto das staubsaugen übernommen (hasse ich *g*), und ab und zu das einkaufen. nicht viel, aber eben, er verbringt viel zeit mit amon.

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Hallo Yvonne,
also bei uns muss er gar nichts tun, aber er tut trotzdem m.E. eine Menge bzw erledigt die Dinge die mir wirklich aufstoßen würden, bspw einkaufen. Ich schreibe den Zettel, er fährt, kauft ein, trägt alles hoch. Wenn wir alle zusammen einkaufen, bring ich Stella rauf und er den Rest. Er erledigt handwerkliche Dinge soweit das im Bereich des Möglichen liegt (wir sind da beide nicht so geschickt), aber das Wesentliche haut hin, also Kinderbett zusammen bauen und solche Sachen gehen schon ;-)
Er bringt leere Getränkekästen weg und holt neue. Ansonsten seh ich das alles eigentlich als meine Aufgabe. Er arbeitet "zwar" zuhause, was es aber nicht unbedingt einfacher macht weil er keine festen Zeiten hat d.h. er sitzt manchmal 20 Stunden in seinem Arbeitszimmer und macht und tut, da kommt er nunmal nur zum Essen raus und verschwindet dann wieder. Ich mache dann eben alles und für mich ist das okay; vielleicht liegt das aber auch daran daß von ihm immer die Bereitschaft da ist, also wenn ich sagen würde ich kann nicht mehr, kannst Du dies oder das mal machen, dann würde er es sofort tun und mir solche Sprüche schon gar nicht reindrücken, im Gegenteil. Er weiß sehr wohl zu schätzen wieviel Arbeit das alles macht, aber das ist wohl der Vorteil daran daß er hier arbeitet. Er bekommt das halt mit. Mit Stella ist es so daß er sich GERNE um sie kümmert, er wickelt sie auch gerne mal und gibt ihr hin und wieder die Flasche. Es muß aber alles auf einer freiwilligen Basis ->

Antwort Teil 2

passieren, so konkret regelmäßig bestimmte Dinge im Haushalt erledigen würde er nicht und das finde ich in Ordnung. Bei uns ist es nunmal so daß er uns alle hier ernährt, das Geld verdient und dafür wirklich hart arbeitet. Da sehe ich die Haushaltsarbeit und das Kümmern um Stella ganz normal als meinen Beitrag zu dem Ganzen.
Ich denke man sollte sich gegenseitig respektieren und klar alles abstecken. Dann geht das auch.
Allerliebste Grüße
Lilli

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Hallo Yvonne,
das ist ja schlimm. Wie hälst Du das aus?
Mein Mann arbeitet im Außendienst und ist fast immer von Montag bis Freitag manchmal sogar bis Samstag weg. Er ist eben dort wo die Kunden seiner Firma sind.
Ich habe mich daran gewöhnt, daß ich fast alles selber machen muß,aber er hilft mir am Wochenende soviel er kann.
Er kümmert sich zum Beispiel mehr um unseren großen Sohn (26 Monate) wenn er zu Hause ist, da kann ich mich mit unserem kleinen Sohn (4 Monate) mehr beschäftigen oder selbst was für mich tun. Ich bin dann bei meinem Großen abgemeldet.
Er badet zum Beispiel jeden Sonntag den Großen, füttert und wickelt ihn. Er passt auch mal auf beide auf, damit ich zum Beispiel in Ruhe baden kann.
Wir telefonieren jeden Abend miteinander, mein Sohn ist sehr beigeistert, daß er mit Papa sprechen kann und freut sich sehr wenn Papa nach Hause kommt.
Ich wünsche Dir, daß Du dich mit deinem Mann mal richtig aussprechen kannst. Ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Lage war (er hat früher auch wenig gemacht und fast immer nur am PC gehockt).
Wir haben uns erzählt was wir voneinander erwarten und haben fast alles umgesetzt und es klappt schon viel besser.
Viele LG
Beate mit Maxi(26 Monate)&Julian(4 Monate)

Re: Waas müssen Eure Männer im haushalt tun?2

Hallo Yvonne,
ich antorte erst jetzt, weil ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen hatte.
Ich hoffe für Dich, Ihr habt zwischenzeitlich ein paar klare Worte gewechselt, denn so kann das ja sicher nicht weitergehen. Ich meine, Du mußt das ja für Dich entscheiden, aber da Du diesen Beitrag geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es Dich sehr stört.
Und das mit Recht, finde ich.
Also dem würde ich was erzählen. Ihr seid doch beide erwachsen und er hat sich doch sicher auch für Euren kleinen Stinker entschieden. Dann kann er Dich doch auch bitte schön unterstützen, oder?
Kinder sind definitiv nicht nur Frauensache. Boah, ich ärgere mich grade total und ich hoffe für Dich, dass sich das wieder ändert zu Hause.
Bei uns ist das so, dass, seit wir zusammen wohnen, mein Mann das Bad putzt und ich die Wäsche mache. Alles andere haben wir uns bisher geteilt, jetzt, wo ich zu Hause bin, mache ich natürlich ein bißchen mehr. Und wenn er abends von der Arbeit kommt, dann schnappt er sich die Kleine und ich bin erst mal abgemeldet.
Dein Mann hat ganz sicher tolle Seiten, aber es wird Zeit, dass er sie Dir auch mal zeigt.
Ich drück´ Dich mal,
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen