Suchen Menü

WOW gibt es viele RIESEN :-))

da bin ich ja froh, dass meine riesin nicht so allein dasteht :-) meine KÄ meint übrigens, da ss seriöse vorhersagen der endgültigen größe erst mit 8-9 jahren möglich sind. sollte dann ein völliges übermaß prophezeit werden, könnten wir uns entscheidne, ob die pubertät frühzeitig durch hormongaben ausgelöst wird, dann wird das höhenwachstum stark gebremst. aber wie gesagt, die entscheidung hat noch so 8-9 jahre zeit.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

Hallo,
ich denke, das es auch daran liegt, das die Menschen immer grösser werden.
Denn ich und ich sag jetzt mal Erzeuger sind auch nicht so gross. Gut als Junge wird er es nicht so schwer haben, wenn er wirklich mal 2m gross werden würde. Aber vielleicht wächst er im 2. LJ nicht mehr so schnell.
Hast du denn vor, falls sich wirklich rausstellen soll, das sie sehr gross werden wird, eine Hormonbehandlung durchzuführen?
Lg Maja&Riesen-Luca&Mini-Lina, die wohl eher klein und zart wird lt US

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

salut maja,
das würde für mich/uns als eltern wohl erstens vom umfeld abhängen. wenn dann wirklich viele mädchen groß werden würden, wäre es ja ok. außerdem würde ich ein 9jahrealtes mädchen in die entscheidung einbeziehen, was sie selber meint. und dazu ganz ernst mit ihr reden. aber bis dahin ist ja noch sooo viel zeit!
LG gonschi

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

Hi Gonschi,
hatte dein U6-Posting zwar gelesen, aber durch Zeitmangel nix
dazu geschrieben. Wollte dir nur zu deinem "wonneproppen"
gratulieren - und dass sie schon Schrittchen alleine macht,
Super!!!
Seid ihr denn auch solche Riesen?
Kuhmilch geben wir Paula übrigens seit kurzem auch, bisher war
es kein Problem, da ich die Stillmahlzeiten (es waren noch zwei)
auf eine reduzieren will. Meine Brustwarzen machen dolle *aua*
wg. der Schwangerschaft.
Große Frauen sind doch toll!!! Übrigens: einer Freundin von mir
wurde im Alter von 12 eine Größe von 2.19 prophezeit und sie ist
"doch nur" 1,85 geworden. Also, die Prophezeiungen halten sich
auch, wie vieles, an irgendwelche Durchschnittswerten, in die
nicht jedes Kind passt ;-))
LG Ludi +Paula + ?? (6. SSW)

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

salut ludi,
ist bei deiner freundin die größenprognose anhand des einen handknochens per röntgen untersucht worden? so geht das nämlich wohl in verbindung mit der größe der eltern. wir sind nicht sooo groß, aber in meiner familie sind eigentlich alle größer als ich uns sie ist ja im ganzen eine kopie meiner mutter. ich finde größe eben eine relative sache, habe mal das kind im alter von ich shcätze 14 jahren von zwei der größten menschen deutschlands gesehen, die sich auch in einem entsprechenden klub engagieren. mutter auch klar über 2 meter und tochte rauch schon gut dabei. da haben die eltern es wohl soz. aus überzeugung laufen lassen, weil sie sich ja mit ihrem klub auch für die gleichstellung soz. von den langen mit den normalen engagieren. ich hätte mich entschieden, die tochter auszubremsen, um ihr eben genau diesen kampf und die fehlende anerkennung und auch die ganzen orthopädischen folgeprobleme zu ersparen. ich finde, es gibt kämpfe, die lohnender sind. wenn jemand halt so groß ist, sollte sie aber natürlich fair behandelt und nicht benachteiligt werden.
LG gonschi

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

Hi Gonschi,
hmmm, wie die das bei meiner Freundin berechnet hatten, weiß
ich nicht mehr, ich hatte nur noch die Zahl im Kopf ;-)
Ich war z.B. als Kind immer sehr klein, sogar noch auf dem
Gymnasium immer die Kleinste in der Klasse, doch irgendwann
habe ich dann einen Schuß gemacht und die anderen Mädels
nicht mehr so, die blieben dann bei 1.60-1,65 stehen, ich bin
tatscählich 1.70 geworden. Ich denke, im umgekehrten Fall
funktioniert's ähnlich. Ein schon großes Kind wächst dann
vielleicht später nicht mehr so viel. Wie gesagt, ich würde mir da
nicht allzuviele Gedanken machen, ich denke wenn ihr beide
keine Riesen seid, besteht keine Gefahr, dass Jasmin 2 Meter
groß wird ;-))
LG Ludi

Re: WOW gibt es viele RIESEN :-))

moin ludi,
ich mache mir jetzt auch noch keine echten gedanken ode sorgen. aber ich finde es schön zu wissen, dass wir in dieser frage der natur notfalls ein schnippchen schlagen könnten. das finde ich total entspannend im moment und denke ansosnten genau wie du, meine KÄ übrigens auch. die hat es erst einmal tatsächlich gemacht mit diesem frühzeitigen auslösen der pubertät und es hat funktioniert.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen