Suchen Menü

WO spürt ihr Kindsbewegungen??*malganzdummfrag*

Hallo ihr Lieben, ich frage deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob es wirklich das Kleine ist, was ich da immer spüre. Ich bin ganz am anfang der 19.SSW und ich spüre meistens ziemlich weit unten was pochen und "flattern" wenn ich sitze. Wenn ich stehe oder liege ist es in Bauchnabelhöhe... Ist das mein Krümelchen oder wäre das zu "weit unten"?? Wo spürt ihr das?
Danke. LG, Bine
Bisherige Antworten

Re: WO spürt ihr Kindsbewegungen??*malganzdummfrag*

Hallo Bine, kann Dir leider nicht helfen, sondern mich der Frage nur anschließen. Ich merke immer an der selben Stelle so ein Flattern.Etwa handbreit über dem Bauchnabel.Bin mir auch nicht sicher, ob das die kleine Wurst sein kann. Mal gucken, wer uns "helfen" kann. LG Ines ( 18 Woche)

Re: WO spürt ihr Kindsbewegungen??*malganzdummfrag*

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja auch ein Neuling auf diesem Gebiet, aber ich habe seit ca. zwei Wochen unregelmäßig über den Tag verteilt ein Kribbeln oder Flattern im Bereich der Gebärmutter.
Wollte das zuerst nicht glauben, weil es ja so früh schon anfing, aber es kommt immer wieder, fühlt sich meistens ähnlich an und ist im Gebärmutterbereich. Und Blähungen sind es ganz bestimmt auch nicht.
Also, was bleibt da noch übrig? Meistens hab´ ich das beim Sitzen, aber manchmal auch, wenn ich stehe. Ganz leicht noch, aber es ist doch deutlich zu spüren.
Ganz schön aufregend, ich muß das mal weiter beobachten.
Liebe Grüße,
Alex (17.SSW)

Re: WO spürt ihr Kindsbewegungen??*malganzdummfrag*

Hallo Bine,
ich denke, wenn es unterhalb der Nabels krabbelt, dann ist
es der Zwerg.
In der 17.SSW war ich zur Untersuchung beim Arzt, der hat
gemessen, wie weit die Gebärmutter sich nach oben
ausgedehnt hat. Sie war damals (ist jetzt 2 Wochen her)
2cm unter dem Bauchnabel. Inzwischen hat der Krümmel
sicher wieder ein ganzes Stück mehr von mit in Beschlag
genommen.
Genieß Deine "Schmetterlingsstunden".
Liebe Grüße Silke

Re: WO spürt ihr Kindsbewegungen??*malganzdummfrag*

Hallo,
ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre mein Kerlchen seit genau 1 Woche. Und ich bin ziemlich sicher, dass Ihr ihn - der Beschreibung nach - auch spürt. Die erste Bewegung, die ich deutlich gespürt habe, und ab diesem Zeitpunkt war ich mir absolut sicher, dass er es ist, war ein Anstupsen von innen (so ein bisschen, als wäre es eine unwillkürliche Muskelzuckung). Bei mir war sie ca. 3 cm unter dem Bauchnabel, ca. 3 cm links davon. Inzwischen spüre ich ihn aber auch mal auf der anderen Seite, mal etwas weiter in der Mitte, mal was weiter oben... Und manchmal habe ich einfach den Eindruck, da dreht sich was um in meinem Bauch - das kann ich dann auch mit flachen Händen auf dem Bauch spüren, dass sich etwas tut. Und manchmal spüre ich auch ein leichtes Kitzeln von innen, von außen spüre ich, dass sich ganz leicht etwas bewegt, so eine Art Streichbewegung. Das Kitzeln von innen war übrigens - im Nachhinein betrachtet - das erste, was ich gespürt habe, aber noch viel zu unspezifisch, als dass ich sicher gewesen wäre.
Inzwischen merke ich schon, dass die Bewegungen zunehmen und auch die Stärke nimmt zu. Vor 2 Tagen vor dem Einschlafen war richtig was los im Bauch - spannender als Kino!!
Viel Spaß noch beim Spüren - ich leg mich abends nach der Arbeit immer erst mal aufs Sofa mit der flachen Hand auf dem Bauch und horche, was sich so tut - da kann man richtig süchtig werden, finde ich...
Alles Gute,
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen