Suchen Menü

WICHTIG! Wer kennt sich in med. Fragen etwas aus?

Ich habe heute mal eine unangenehme Frage. Seit gestern Abend geht es mir nicht gut. Ich war mit meiner Freundin in einem Pub etwas trinken. Kaum waren wir dort, bekam ich Bauchkrämpfe, mir wurde heiss und kalt und als ich auf die Toilette ging, hatte ich dann Durchfall und mir würde schrecklich übel. Etwa 45 min. später musste ich wieder gehen, wieder Durchfall und Uebelkeit. Nochmals 30 min. später ging ich wieder, hatte wieder Durchfall und musste mich schrecklich übergeben! Mann, was das peinlich! Nachts konnte ich schlafen, erst um 5.30 Uhr plagten mich wieder diese Krämpfe, Stuhl kam aber nicht mehr viel. Seit heute morgen kommt statt Stuhl nur noch helles Blut, irgendwie ganz schleimig. Es fühlt sich beim drücken (sorry, ich schreib jetzt mal einfach ganz offen wie es ist) an, als wäre es Stuhl (Durchfall), ist dann aber schon den ganzen Morgen Blut. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich muss heute Nachmittag um 14.15 Uhr zum Arzt. Wie wird das untersucht? Hoffentlich muss ich nicht mein nacktes Hinterteil herhalten, wäre mir superpeinlich. Abgesehen von den Krämpfen und meinem flauen Magen geht es mir einigermassen gut. Und jetzt wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte, einfach zur Beruhigung.
LG, Mele
PS: sorry für mein intimes Posting, aber euch kann man ja alles erzählen, was ich übrigens sehr schätze!
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG! Wer kennt sich in med. Fragen etwas aus?

Hallo Mele, ich kann dir zwar medizinisch nicht weiterhelfen, aber es klingt ja furchtbar! Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts Ernstes! LG Conny

Re: WICHTIG! Wer kennt sich in med. Fragen etwas aus?

Ich bin zwar kein Arzt aber das hört sich nach einem Darmvirus an. Hatte Sascha auch schon mal und der geht auch gerade rum. Viel trinken würde ich und wenn u etwas essen kannst dann Reis. und doch zum Arzt- musst bestimmt nichts herzeigen nur wahrscheinklich eine Stuhlprobe abgeben
Gruß Sabine

Re: WICHTIG! Wer kennt sich in med. Fragen etwas a

Hallo,
es ist moeglich, dass das helle (!) Blut eventuell von einer Haemorrhoide herkommt. Die sind ja nach Schwangerschaften leider recht haeufig. Und da Du ja oft auf der Toilette warst, ist der Darmausgang gereizt; ebenso durch das Abwischen.
Du wirst ja nun schon beim Arzt gewesen sein; es koennte sein, dass er mal eine rectale Spiegelung macht, also nur Enddarm, ob dort das Blut herkommt (z.B. ob Du Haemorrhoiden hast). GGfs. wird er eine weiterfuehrende Diagnostik - falls erforderlich planen.
Ansonsten handelt es sich ja bei den Durchfaellen meist um eine laestige Geschichte, die auch recht schnell wieder vorbei ist. Wichtig ist, dass Du gerade bei dem Wetter viel trinkst und z.B. mal eine kreaftige Bruehe zu Dir nimmst.
Gerne auch Cola und Salzstangen :)
LG, gute Besserung und lass mal hoeren, was Dein Arzt so meint.
Karen

Was hat der Arzt gesagt? Gute Besserung!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen