Suchen Menü

WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!

Hallo ihr lieben!!
Hab mal eine ganz dringende Frage, werde auch gleich mal den Ki-Arzt anrufen, weil so kann es nicht weitergehen. Meine Kleine ist seit Mitte August trocken und seit ein paar Wochen (seit sie einmal Schmerzen beim AA machen hatte) hält sie die AA so lange an, bis kein Platz mehr ist und selbst dann müssen wir ihr Abführmittel geben. Sie hat, denke ich, einfach Angst!! Das kann ja nicht gesund sein, weder das nur alle 5 - 7 Tage AA machen noch das Abführmittel geben (oder 2 Tage nur Traubensaft zu trinken). Kennt ihr das Problem?? Und was kann ich bloß dagegen machen?
GGLG Nicki (8+2) mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!

Hallo,
also ich würd unbedingt zum Arzt gehen und ihm/ihr das Problem schildern! Auf Dauer kann es ja nicht so bleiben.
Ansonsten wirkt bei uns Spinat und Birnenmus abführend.
Ich weiß eine wirkliche Hilfe bin ich nicht -leider.
LG Mond

Re: WICHTIG!! Verstopfung - sie hält an!!

Hallo Nicki
Ich kenne das Problem nur zu gut und zwar seit bald einem Jahr! Sina (11.09.02), hat genau das gleiche Problem... sie hatte nach einer Verstopfung enorme schmerzen beim Stulgang und seither verklemmt sie ihn ständig. Sie hat angst vor neuen Schmerzen. Ohne weinen geht es nie, auch wenn sie mal Durchfall hat! Wir haben lange Duphalac Sirup gegeben und sind nun davon abgekommen. Glyzerin-Zäpfchen gibt es nur im absoluten Notfall weil sie vor Zäpfen so grosse Angst hat, dass sie sich danach kaum mehr beruhigt! Gemäss KA hilft nur eine konsequente, vollwertige Ernährung und trinken, trinken, trinken um weitere Verstopfungen zu vermeiden. Wir sind nun in Homöopathischer Behandlung und ich erhoffe mir davon nun endlich eine Besserung! Tja, war wohl nicht sehr hilfreich, aber ich weiss leider auch keine schnelle Lösung! LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen